Thema geschlossen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. User Info Menu

AW: Gar nichts sagen?

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    Ich bin heute noch sauer auf mich, weil ich nicht eher und vehementer auf ihn zugegangen bin. Es hätte ihm vermutlich nur wenige Wochen mehr Lebens- und Leidensheit gebracht, trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen.

Wenn du in Sorge bist, sag es ihr.
    Handele. Wenn keiner was sagt, macht sie weiter wie bisher.
    Mach Dir keine Vorwürfe. Du hast keine Schuld daran. Ich bin im Alltag auch eher jemand, der die Dinge ruhig rüberbringt. Es ist an demjenigen sich rauszunehmen, was er möchte. Manche gehen sowieso in den Widerstand, wenn es zu nachdrücklich wird. Für mich ist das Thema in der Tat durch, mehr ist da nicht rauszuholen, bevor ich noch den Vorwurf bekomme, dass ich mich da zu sehr mit befasse.

2. User Info Menu

Ich frage mich, ob es bei ihr als Hilfe ankommt. Du kannst dich bemühen und bemühen, sollte sie es anders wahrnehmen, wird es ihr nicht viel bringen. Dass ihr euch am Ende Beleidigungen um die Ohren haut, kann es wohl nicht sein. Ich hatte anfangs schon den Eindruck, dass du Dankbarkeit erwartest, weil du wenig Verständnis für ihre Situation zu haben schienst. Wie auch immer.

Kannst du dich darauf verlassen, dass sie Hilfe bekommt, solltest du dich zurückhalten oder ist sie mit ihren Kindern völlig auf sich allein gestellt und komplett überfordert mit allem? Ich kann mir das noch immer schlecht vorstellen, wie sich das im Alltag zeigt. Liest sich einerseits nach einem Notfall, aber dann doch nicht so, dass man sofort handeln müsste?

3. Administrator

User Info Menu

Da die TE das Eingangspost gelöscht hat, schließen wir diesen Thread.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Thema geschlossen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234