+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

1. Registriert seit
    22.07.2019

Meine Freundin macht mir gegenüber komplett dicht

J
    Geändert von Redurb342 (24.07.2019 um 13:22 Uhr)

2. Registriert seit
    25.09.2017

AW: Meine Freundin macht mir gegenüber komplett dicht

Sie muss sich damit auseinandersetzen, dass ihre Mutter vermutlich sehr bald sterben könnte.
    Eure Beziehung war vielleicht noch zu jung, um das zu tragen. Mit den Freundinnen fällt es ihr einfacher, das zu teilen.
    Das tut natürlich weh.
    Ich weiß auch nicht, was ich Dir raten soll. Mehr als anbieten da zu sein, kannst Du halt nicht.

3. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Redurb342 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr angeboten, dass sie Zeit für sich haben soll und dann ankommen soll um mit mir zu reden wenn sie dazu bereit ist.
    Das ist genau richtig ... und jetzt ist es natürlich schwer für dich, das auszuhalten, was du ihr angeboten hast. Sie ist noch nicht bereit dazu, ihre Freundinnen sind ihr leider näher.

Zitat Zitat von Redurb342 Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Frau so sehr aber anscheinend bin ich der letzte, mit dem sie über ihre Gefühle reden möchte.
    ich wünsch dir, dass es sich ändert.

Du kannst jetzt gerade nichts weiter machen. Vielleicht hält eure junge Beziehung das nicht aus.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. Registriert seit
    22.07.2019

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Diese Befürchtung habe ich leider auch dass unsere Beziehung noch zu jung ist um dies zu überstehen. Aber kann ich ihr ja schlecht sagen.

5. Avatar von Spatz22

U.U.könnte es sein, dass sie es so empfindet, du möchtest nur mit ihr reden, um das Gefühl zu haben, ihr helfen zu können. Es also mehr um deine Gefühle geht, als ihre.
    Vielleicht sind ihre Freundinnen tatsächlich die besserer Hilfe, du wirkst in deinen Worten unbeholfen...sie denkt sich: na toll, mir geht's schlecht und jeder sagt was sinnvolleres zu mir als er.
    Oft ist dieses Angebot: "komm wenn du reden willst" wirklich auch nur Ahnungslosigkeit, wie man damit umgehen soll... scheut sich vor wirklich tiefen und heftigen Gefühlsausbrüchen. Das spürt das Gegenüber und zieht sich zurück.

Muss nicht so sein, ist nur eine Idee.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

6. Avatar von Sofiaa

Wohnt deine Freundin noch bei ihrer Mutter?
    Wenn ja, besuche sich doch mal. Biete ihr Hilfe an. Ich würde das Thema Beziehung jetzt erstmal ganz zurück stellen. Ich denke das erdrückt deine Freundin gerade, deshalb öffnet sie sich mehr ihren anderen Freundinnen.
    Carpe diem

7. Registriert seit
    22.07.2019

Ich muss dazu sagen, dass ich das "Komm wenn du dazu bereit bist" erst gesagt habe, als sie von sich aus gesagt hat, dass sie gerade Zeit für sich braucht. Und da muss ich doch auf ihre Worte vertrauen oder?
    ich kann mich doch nicht zu einem Gespräch aufdrängen.

8. Avatar von Sofiaa

Nein, kein Gespräch aufdrängen. Falls ein Besuch in Frage kommt, versuchen ein lockeres Gespräch zu führen, ohne von ihr zu erwarten das sie sich alles von der Seele redet. einfach ihr das Gefühl geben du bist für sie da. Vielleicht solltest du ihr anbieten ihr Arbeit abzunehmen. Mal für sie kochen ect.
    Carpe diem

9. Avatar von Rotweinliebhaberin

Redurb ... seht ihr euch denn? Lauft ihr euch über den Weg? Wohnt ihr am selben Ort? Wie ist euer Kontakt? Unterbrochen?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. Registriert seit
    22.07.2019

J
    Geändert von Redurb342 (24.07.2019 um 13:23 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte