+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

1. Registriert seit
    22.07.2019

AW: Meine Freundin macht mir gegenüber komplett dicht

Ich denke, dass ich sie die Tage darauf ansprechen werde.
    wiegesagt es wird unbürokratisch gehen. Daher alles cool :)

Ich hätte niemals gedacht, dass eine Situation mich überfordert. Aber hier ist sie nun 😊

2. Registriert seit
    22.07.2019

Achja, was mich halt gestern am meisten verunsichert hat, war, dass sie mir als Antwort zu der Frage "wie ist denn nun der Status quo bei uns" (was natürlich im Nachhinein eine dumme Frage von mir war) gegeben hat, dass sie momentan keinen Kopf für so etwas hat.

Und im Nachhinein muss ich sagen dass sich dies mit eurer allgemeinen Aussage deckt, dass man wohl in so einer Situation an alles denkt, außer an seine Beziehung bzw. Partner.

Für mich als Partner natürlich schwer zu verstehen bzw akzeptieren, aber mittlerweile habe ich das so halb akzeptiert, muss allerdings ehrlicherweise verdammt hart zu mir selbst sein

3. Avatar von Sofiaa

Zitat Zitat von Klarinette Beitrag anzeigen
    Aber braucht man denn den Menschen, den man liebt, nicht dann am dringendsten an seiner Seite?
    Ja und nein. Man kann es ja nicht wirklich beurteilen. Ich habe nur das Gefühl das Redurb ihr gerade zuviel ist. Redurb möchte wissen wie es um ihre Beziehung steht und dafür hat sie gerade keinen Kopf. Es belastet sie wahrscheinlich noch mehr.
    Carpe diem

4. Registriert seit
    22.07.2019

@sofiaa:

Ja das war mein gestriger Fehler dies anzusprechen. Aber ich denke ich darf in dieser Situation auch Fehler machen. Ich kenne diese Ausnahmesituation nicht. Muss man mir auch zugestehen.

Habe daraus gelernt und warte wiegesagt auf ihr Zeichen. Werde demnächst nur noch reagieren, nicht agieren.

5. Registriert seit
    07.03.2014

@Redurb, erstmal alles Gute
    Ich kenne ansatzweise die Situation deiner Freundin, und es hätte gut sein können, dass ich ähnlich reagiert hätte, ohne dass dies etwas mit der Beziehung zu tun gehabt hätte. Einfach aus Überforderung; manch einer neigt dann zu Rückzug. Es ist dann nie klug, dem Sich-Zurückziehenden zu sehr hinterher zu wollen. Ich fand daher die Formulierungen von @Flau super, ich glaube, dass das in so einer Situation genau das Richtige ist.
    Ich wollte allerdings v.a. was zu der praktischen Frage schreiben. Verstehe ich richtig: Du würdest zum 1.11. zu ihr ziehen?
    Ich würde die Kündigung der Wohnung an deiner Stelle heimlich still und leise zurücknehmen bzw. nicht abgeben und mal abwarten. Das nimmt den Druck raus; wenn die Mutter jetzt stirbt, das geht ja auch nicht von heut auf morgen, und einen Umzug/Einzug müsste ihr euch nicht noch ans Bein binden. Wenn es mit dem Einzug doch klappt, wunderbar. Im blödesten Fall zahlst du dann mal für ein paar Wochen doppelt Miete, aber was soll sonst passieren? Ich würde sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht drauf ansprechen, ich finde, das erzeugt Druck und du weißt selbst, dass die Frage gestern nicht so schlau war. Lass sie da lieber in Ruhe.... Sie wird da keinen Kopf für haben.

6. Registriert seit
    22.07.2019

@convalleria:

Ja das meinte ich ja vorhin damit, dass ich doch nicht heute mit der Wohnung anfangen kann, obwohl ich paar Stunden zuvor ihr zugesichert habe, dass ich ihr die Zeit geben werde, die sie braucht.

Ihr bester Freund meint zu dem Thema allerdings, dass ich es lieber sein lassen sollte, die Kündigung zurückzuziehen. Das würde sie vollends aus der Bahn werfen.

Allerdings macht sie mir gegenüber nicht den Anschein, dass sie gerade zusammenziehen im Sinn hat und ehrlicherweise (so ego es sich anhört) möchte ich nicht am Schluss der Gelackmeierte sein, der ohne Wohnung dasteht. Weil ich weiß nicht was die Zukunft zwischen uns bringt.

7. Registriert seit
    07.03.2014

Muss sie denn wissen, dass du die Kündigung zurückziehst? Dann würde ich es auch nicht tun, ohne mit ihr zu sprechen. Man kann es ja auch eher "aussetzen" vor dem Hintergrund, dass ein Umzug ja auch Stress macht. Sterben dauert leider eine Weile, und sie wird danach ja auch noch eine Weile gedanklich damit stark beschäftigt sein.

8. Registriert seit
    22.07.2019

Also natürlich bekäme sie nichts vom Zurückziehen der Kündigung mit aber spätestens dann wenns um Umziehen geht, muss ich reinen Tisch machen. Bei ihr geht es schließlich auch um ihre finanzielle Lage. Alleine kann sie den Kredit ihrer Eigentumswohnung kaum stemmen. Bzw. Muss sich dann herbelich in ihrer Lebensweise einschränken. Wäre somit noch einmal eine Sorge mehr.

Ja klar wird sie danach noch eine Weile beschäftigt sein.
    Ach dieses Thema ist wieder so eine Sache, bei der ich nur etwas falsch machen kann. Gibt halt kein Patentrezept.

9. Avatar von brighid

bis wann musst du deine wohnung kündigen um umziehen zu können?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. Registriert seit
    22.07.2019

@brighid : ich habe sie doch bereits gekündigt. Zum 1.8. Damit ich am 1.11 rauskann. Vor 3 Wochen war der Status quo dass wir so schnell wie möglich eine Nachmieter für meine Wohnung finden damit sie sich nicht finanziell übernimmt ab dem 1.8 wenn ihre Mitbewohnerin auszieht.

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte