+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

1. Registriert seit
    22.07.2019

AW: Meine Freundin macht mir gegenüber komplett dicht

@phantomlake:

Das habe ich nicht geschrieben um auszudrücken, dass ich beleidigt sei. :D
    wollte euch nur auf dem Status quo halten :)

@all: wir sind nicht Anfang, sondern Ende 20 :)

2. Registriert seit
    22.07.2019

@all:

Und ja ich werde ihr die Zeit geben. War jetzt nicht so dahergesagt. Wenn ich etwas sage, mache ich es auch so :)

3. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von Redurb342 Beitrag anzeigen
    Wir haben vorhin ein wenig über WhatsApp geschrieben. Kamen wieder Vorwürfe mir gegenüber, dass ich sie doch nicht verstehe. Würde etc.
    Ist das ein Vorwurf oder eine Feststellung? Dass du dich davon nicht gerade geschmeichelt fühlst, kann ich verstehen. Aber es muss wirklich nicht unbedingt ein Vorwurf sein. Es kann u.a. auch ein ungeschickt formuliertes: "Ich kann es dir nicht verständlich erklären", sein.
    Und es stimmt ja, dass Du ihren Wunsch nicht verstehst. Das schreibe ich vorwurfsfrei!
    Aber ich sitze hier weit weg, und meiner Familie geht's gut, und ich bin 15 Jahre älter als ihr. Rechne mal den Druck mit rein, unter dem Ihr beide steht.

Klar ist das schwer für dich. Aber momentan ist das nun mal ihr Bedürfnis, sie kann das gerade nicht näher erklären, ergo kannst du es nicht verstehen.
    Ich will dir nur sagen: hier liegt gar kein Defizit vor, bei ihr nicht und bei dir nicht. Es ist einfach eine Schexxsituation für sie, und auf andere Art für dich auch.
    Gib euch beiden mal das Wohlwollen,dass Ihr es gut miteinander meint.

Zitat Zitat von Redurb342 Beitrag anzeigen
    Diese Frage stellen sich selbst meine 2 beste Freunde. Mein bester Freund sagt, dass das doch keine Liebe sei. Man benötige seinen Liebsten in so einer Situation stetig bei sich.
    Au weia, mit sowas bitte ganz, ganz vorsichtig sein!! Du erlebst doch gerade selbst, was für eine Ausnahmesituation das ist, da gibt es eben kein "One-size-fits-all"-Rezept!

Fakt ist: deine Freundin wünscht sich von Dir Zurückhaltung und Geduld. Das ist ein völlig legitimer Wunsch und muss nichts, aber gar nichts mit mangelnder Zuneigung zu tun haben. Ich finde sogar eher, es zeugt von großem Vertrauen, jemanden um so eine Auszeit zu bitten und darauf zu trauen bzw. zu hoffen, dass er das mitmacht und hinterher immer noch da ist.

Und wenn du das nicht akzeptieren kannst, und ihre Gefühle anzweifelst und in Stundenfrist (!) Antworten von ihr verlangst, dann ist das ein Druck, dem sie momentan nicht gewachsen bist.

Noch einmal:Es ist schwierig, was sie sich von dir wünscht. Und es ist legitim, wenn du es nicht leisten kannst oder möchtest. Weil es nicht dein Verständnis von Partnerschaft ist. Weil es dich zu sehr verunsichert. Weil es zu hart ist.

Aber das ist nicht ihre Schuld oder ihr Fehler oder ihr Defizit. Es steht ihr legitimer Wunsch deiner legitimen Entscheidung gegenüber, ob du ihn erfüllen kannst. Das musst du entscheiden.
    Geändert von Flau (23.07.2019 um 18:03 Uhr)

4. Registriert seit
    22.07.2019

@flau:

Wiegesagt es war von meiner Seite aus nur ein Status quo für euch, dass sie sich seither nicht mehr gemeldet hat bei mir. Nicht mehr und nicht weniger :) kein beleidigt sein etc. Sondern eine reine Feststellung.
    und mir ist bewusst dass das sich jetzt ziehen kann. Aber mir ist auch bewusst dass sich das durch stetiges melden meinerseite noch umso verlängern kann.

Ich kenne diese Situation nicht und bin einfach froh, dass es so ein Forum und so Menschen wie euch gibt. Herzlichsten Dank.

Ich habe mich anfangs bei ihr recht unbeholfen verhalten. Aber ja, ich gebe ihr die Zeit. Schauen wir was passiert.

5. Moderation Avatar von Flau

Ah, danke für die Erklärung!
    Dann nehme ich das zurück, dass du (und sei es verständlich) Druck auf sie ausübst.

Wie gesagt, ich erkenne vollumfänglich an, dass es für Dich auch superscxxxe ist. Aber ich möchte dich wirklich dahingehend ermutigen, nicht unbedingt auf erkaltende Gefühle ihrerseits zu schließen.

6. Registriert seit
    22.07.2019

@all:

Ich brauche aber allerdings auch noch einen Ratschlag bzgl einer anderen Frage.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, wollten wir demnächst zusammenziehen. In ihre Eigentumswohnung. Ich habe vor 2 Wochen bei meinem Vermieter meine Wohnung gekündigt. Auf den 1.8, zum 1.11.

Mein Vermieter ist ein Freund von mir, somit wäre es verhandelbar.

Würdet ihr die Kündigung zurückziehen oder was würdet ihr mir raten?

7. Registriert seit
    22.07.2019

Klar ist es für mich auch scheiße und ich leide zunehmend durch diese Situation.

Andererseits will ich mich nicht beschweren, denn ihr wird es um einiges beschissener als mir gehen.

Und genau in diesem Zwiespalt bin ich momentan.

8. Moderation Avatar von Flau

Spontan würde ich sagen: wenn es unbürokratisch und im Guten geht, setzte es aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Freundin momentan so eine Veränderung stemmen kann, ist ja gering.

Ich halte es aber auch für legitim, sie dazu zu befragen. Lieb und verständnisvoll, und dass du sie auf keinen Fall bedrängen willst, aber einfach gerne ihre Meinung dazu wüsstest. Ich gehe davon aus, sie weiß bzw. wusste von der Kündigung.

9. Registriert seit
    22.07.2019

Klar wusste sie von der Kündigung. Ich entscheide das doch nicht alleine :)

Sie hat mich sogar gefragt, ob ich einziehen möchte, denn ihre Mitbewohnerin verlässt ab dem 01.08 die Wohnung.

Ja sollte ich mit ihr absprechen aber sicher nicht heute, nachdem ich ihr geschrieben habe, dass ich ihr die Zeit gebe, die sie braucht.

10. Moderation Avatar von Flau

Das ist lieb von dir, aber so ungelegen das im Moment ist, das ist nun mal auch ihre Angelegenheit und sie muss sich da nun leider kümmern. Viel verlangst du ja nicht, nur ein Feedback.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte