+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83
  1. Avatar von Spatz22

AW: Meine Freundin macht mir gegenüber komplett dicht

Was schreibst du ihr denn?
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

2. Avatar von luftistraus

Einfach mal fragen ob du irgendwas machen kannst um sie zu unterstützen?

Und als Antwort auch ein Nein danke aushalten können.

Wenn mein Freund sich gar nicht mehr melden würde.... Das würde ich nicht gut finden. Auch wenn ich gesagt hätte, daß ich Zeit brauche
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

3. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Einfach mal fragen ob du irgendwas machen kannst um sie zu unterstützen?

Und als Antwort auch ein Nein danke aushalten können.

Wenn mein Freund sich gar nicht mehr melden würde.... Das würde ich nicht gut finden. Auch wenn ich gesagt hätte, daß ich Zeit brauche
    Ja, so wuerde ich das auch sagen. Ich gestehe Dir aber auch voellig zu, dass dies sehr schwer ist! Es ist eine schwere Buerde, die Du versuchst hier mitzutragen, und das darfst Du auch so empfinden. Leider seid Ihr beide nunmal in dieser Situation.

Es ist nicht dieselbe Beziehung, aber vor ein paar Jahren erkrankte das Kind von Freunden lebensgefaehrlich, und sie tauchten auch etliche Wochen lang total ab. Ich wollte auch den Kontakt halten und einfach da sein, im Fall, wenn es passt... Ich habe mit etlichen Betroffenen gesprochen und bekam immer wieder sehr aehnlichen Rat: Sich anbieten, die Tuer offen lassen, aber nix hineinlesen, wenn das Angebot nicht angenommen wird. Und von mehreren Betroffenen auch die Versicherung, dass dieses Sich-Anbieten hilft und gut tut, auch wenn die Kraft nichtmal fuer eine "Danke"-Antwort reicht.

Deshalb wuerde ich empfehlen, immer mal wieder zu "winken", mit anspruchslosen Botschaften: "Ich denke an Dich." "Du weisst, wenn ich Dir irgendetwas leichter machen kann, brauchst Du es nur zu sagen." "Guten Morgen"/"Gute Nacht", solche Sachen. Falls Ihr religioes seid, die Freundin und die Mutter in Dein Gebet einschliessen und sie das auch wissen lassen.
    Mein Vater (profesioneller Mediator) gab mir auch den Tipp, dass ein Zusatz wie: "Du brauchst nicht zu antworten" / "antworte, wenn und falls Dir danach ist" oder aehnliches sehr entlastend und verstaendnisvoll wirken kann.

Wie gesagt, das ist sicher schwer auszuhalten fuer Dich, dafuer vollstes Verstaendnis. Aber es sieht so aus, als waere das die Unterstuetzung, die Deiner Freundin gerade am besten bekaeme. Wenn Du das leisten kannst. Viel Kraft dabei!
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

4. Avatar von jeni098

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Deshalb wuerde ich empfehlen, immer mal wieder zu "winken", mit anspruchslosen Botschaften: "Ich denke an Dich." "Du weisst, wenn ich Dir irgendetwas leichter machen kann, brauchst Du es nur zu sagen." "Guten Morgen"/"Gute Nacht", solche Sachen.
    Ich glaube das das Ich denk an dich schnell falsch ausgelegt werden kann. Sachen wie na wie geht's es dir sind da nicht so einfach interpretierbarer. Ähnlich dem Du weisst, wenn ich Dir irgendetwas leichter machen kann, brauchst Du es nur zu sagen. klingt ein wenig so, wie gesagtsind meine 2 Cent dazu.

5. Moderation Avatar von Flau

Zitat Zitat von jeni098 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das das Ich denk an dich schnell falsch ausgelegt werden kann. Sachen wie na wie geht's es dir sind da nicht so einfach interpretierbarer. Ähnlich dem Du weisst, wenn ich Dir irgendetwas leichter machen kann, brauchst Du es nur zu sagen. klingt ein wenig so, wie gesagtsind meine 2 Cent dazu.
    Hei jeni, ich frage mit ehrlichem Interesse, denn natuerlich ist das eine sensible Zeit und der Empfaenger mag viel in eine Botschaft hineinlesen, deswegen sind alle Gedanken sicher sehr wertvoll fuer den TE. Aber ich verstehe Dein Post nicht ganz. Wie kann "Ich denk an Dich" falsch ausgelegt werden? Was ist an "Na, wie geht es Dir", "nicht so einfach interpretierbarer"? Und wie klingt "Wenn ich Dir etwas erleichtern kann..."? Fehlen da Satzteile oder steh ich gerade auf dem Schlauch? Ich wuerde es wirklich gern wissen, und Redurb bestimmt auch.

@Redurb: Ich kann nur sagen, dass ich mit solchen und aehnlichen Botschaften gute Erfahrungen gemacht habe, aber wie gesagt war die Beziehung anders, und klar ist jeder Mensch anders. Aber ich denke, Du weisst was ich meine. Den genauen Wortlaut wirst Du schon auf die Beduerfnisse Deiner Freundin abstimmen koennen, denke ich doch.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

6. Avatar von Spatz22

Ich bin zwar nicht jeni, Flau, aber "ich denk an dich" kann auch heißen: "halloo?!! Meldest du dich jetzt endlich mal wieder? Ich denk die ganze Zeit an dich und du nicht an mich!!! Ich bin auch noch daa!"
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

7. Avatar von Tatra

Aber „wie geht es dir?“ erfordert eine Antwort, finde ich bedrängender.

8. Avatar von Sofiaa

Wie geht es dir, einen zu fragen wo man weiß es geht ihm nicht gut, halte ich persönlich für total falsch.

Ich denke die Freundin von Redurb ist zur Zeit nicht an einer Beziehung interessiert. Wahrscheinlich widmet sie sich voll und ganz ihrer kranken Mutter.
    Ich würde sie fragen ob ich sie besuchen darf. Wenn ja, würde ich mich anbieten Kuchen (je nach Absprache auch was anderes) mitzubringen. Einfach die Hilfe und Unterstützung zeigen. Ich würde auf keinen Fall das Thema Beziehung ansprechen.
    Carpe diem

9. Registriert seit
    22.07.2019

Also ich habe euren Rat befolgt, aber es kam nichts als Ablehnung. Sie möchte für sich alleine sein. Ich kann also nicht einfach vorbeischneien. Klar kann sie es nur so sagen aber insgeheim hoffen, dass ich komme. Aber wehe wenn nicht?

Mittlerweile weiß ich nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll, ich bin überfordert.

10. Registriert seit
    22.07.2019

Sie ist natürlich 10000x mehr überfordert aber ich bin einfach auf meine Art und Weise überfordert. Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist.

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte