+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. Inaktiver User

AW: Elternunterbringung Kinderklinik MHH (eilt!)

Dann kann sie es riskieren erst mal ins Mercure, Ibis... Hotel zu gehen.

2. Registriert seit
    27.04.2005

Ansonsten ist nicht viel weiter entfernt das "Naturfreundehaus Hannover", das ist so zwischen Hotel- und Jugendherbergs-Standard, und auf jeden Fall deutlich preiswerter als die genannten Hotels.

Ganz wichtig: nächste Woche ist Industriemesse Hannover, da sind dann die Hotelzimmer exorbitant teuer. Kann sein, dass das Naturfreundehaus dann auch schon ausgebucht ist, aber fragen kostet nichts.

Wenn es im Hotel auch eng wird, für nächste Woche über die Messe nach Privatzimmern suchen - weiß nicht, wer die vermittelt, Touri-Büro oder so? In Hannover werden speziell zur Messe Privatzimmer vermietet, die sonst nicht vermietet werden (Stichwort "Messe-Muttis").
    Aber vielleicht weiß das auch alles der Sozialdienst, ich glaube, die sind in der MHH recht fit und umtriebig.
    Geändert von Tigerente (28.03.2019 um 18:42 Uhr)

3. Avatar von Soda

evtl. wäre auch airbnb eine möglichkeit?
    Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
    Charlie Rivel

4. Registriert seit
    17.01.2013

Ich drücke mal ganz feste die Daumen für Kind und Eltern.

Wie Tigerente schon schrieb, ist nächste Woche in Hannover durch die Messe sowas wie Ausnahmezustand. Erfahrungsgemäß sind so kurzfristig Unterkünfte rar und vor allen Dingen teuer. Hotels und Restaurants werden dann unverschämt bzw. wird genommen, was der Markt hergibt. Die Messebesucher schauen halt nicht aufs Geld, weil die Kosten nicht privat gezahlt werden müssen und steuerlich abgesetzt werden können.

Auch private Messezimmer dürften schon längst vergeben sein, aber vielleicht tut sich irgendwo noch ne Lücke auf. Man darf aber nicht erschrecken, wenn es sich bei dem Messezimmer um das abgelegte Kinderzimmer vom längst erwachsenen Klein-Willi handelt mit entsprechender Einrichtung. Nun ja, das war zumindest vor fünf Jahren noch nicht selten, vielleicht ist es heute nicht mehr so krass.

Eigentlich muss man froh sein, wenn man jetzt ein Hotelzimmer bekommt und das dann festhalten. Möglicherweise lässt sich das auch von der Steuer absetzen als außergewöhnliche Belastung o. ä.? Kenne mich in Steuerdingen nicht recht aus, aber könnte mir sowas durchaus vorstellen.

Habe gerade mal auf der Webseite der Naturfreunde geschaut. Selbst die nehmen mehr als 100 % zur Messezeit.

Vielleicht auch mal ruhig im näheren Umkreis schauen, Hildesheim, Springe oder Celle fallen mir da beispielsweise ein. Aber ich denke, da sieht es auch nicht besser aus.

5. gesperrt

servus fledervieh

die MHH ist mir bekannt, auch die dortige situation der stadt.

ein paar tipps hast du ja bereits erhalten.

sollten falls alle stricke reissen, versuche es doch auch noch bei der DJH hannover. das ist die dortige jugendherberge (geht auch für erwachsene).
    die preise sind gegenüber zimmern bei privat und hotels, echt moderat um nicht schon beinahe zu sagen am preisgünstigsten. die (doppel)zimmer sind sauber und gepflegt, in den allermeisten zimmern ist auch gleich das bad mit dabei.
    selber hatte ich die unterkünfte der DJH auch schon das eine und andere mal genutzt wenn's eben eilte und war bislang zufrieden. da die DJH sehr günstige preise hat, denke ich, dürfte das, nebst der medizinischen indikation der elternunterbrinung, für die KK ein weiterer anreiz darstellen, euch diese unterbringung zu finanzieren.

auf jeden fall drücke ich dir, euch bzw. auch dem kleinen, ganz fest beide daumen, damit alles gut läuft.

viel glück und herzlichste grüsse!

6. Avatar von fledervieh

Vielen Dank für die weiteren Tipps, die Messe hatte wohl keiner von uns auf dem Radar.

Mein aktueller Stand ist leider nur noch von gestern Mittag, seitdem habe ich nichts mehr gehört, weiß also auch nicht, ob die Familie irgendwo untergekommen ist.

Danke an euch, dass ihr so schnell reagiert und mir wertvolle Tipps gegeben habt, auch per PN
    "Kacktusse."
    - "Das heißt 'Kakteen'."
    "Ne, ne. Ich mein schon dich."

7. Registriert seit
    27.04.2005

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch mal ruhig im näheren Umkreis schauen, Hildesheim, Springe oder Celle fallen mir da beispielsweise ein. Aber ich denke, da sieht es auch nicht besser aus.
    Vermutlich nicht. Ich brauchte mal zur Hannover-Messe-Zeit ein Hotelzimmer in Hamburg, möglichst Nähe Hauptbahnhof. Alles ausgebucht oder sehr teuer - selbst da übernachten wohl Leute und pendeln zur Messe nach Hannover.
    Erschwerend kommt hinzu, dass die MHH relativ verkehrsgünstig zur Messe liegt, dh. Nähe MHH ist auch bei Messe-Gästen begehrt.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und die Eltern unterkommen.

8. Avatar von fledervieh

Ich danke euch.

Leider kann das Thema nun geschlossen werden...
    "Kacktusse."
    - "Das heißt 'Kakteen'."
    "Ne, ne. Ich mein schon dich."

9. Avatar von Kleinfeld

Oh Gott
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

10. Registriert seit
    27.04.2005

Oh, fledervieh, das tut mir so unendlich leid.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte