Du musst uns nicht überzeugen.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 59
-
10.12.2018, 16:34Inaktiver User
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall
-
10.12.2018, 16:35
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall
Das ist halt die Frage wie es juristisch ist. Wer bestellt, bezahlt. Wenn sie es nicht wollen. Ich hatte ja schon alles rausgesucht wegen so einem Notrufknopf. Das wäre wenigstens etwas. Natürlich kostet das auch Geld. Aber das sollte geklärt sein. Nicht dass ich am Ende noch auf so einem Vertrag finanziell sitzen bleibe.
-
10.12.2018, 16:35
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall
Wenigstens gibt es noch Menschen auf dieser Erde, die das verstehen.
-
10.12.2018, 16:38Inaktiver User
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall
Sind Deine Eltern offiziell Betreuende? Bekommen sie Pflegegeld?
Dann reicht eventuell der zarte Hinweis, mal den medizinischen Dienst hinzuzuziehen, wenn sie sich wieder in den Urlaub aufmachen und Dich auf allem sitzen lassen.
Da reagieren nämlich die auszahlenden Stellen arg allergisch drauf, wenn sich jemand Pflegegeld einverleibt, aber nicht vollständig die verantwortliche Pflege übernimmt, sondern sie - ohne Bezahlung - an andere delegiert.
Wenn's dumm läuft für Deine Eltern, wird dann per Vormundschaftsgericht ein offizieller Betreuer bestellt, der guckt ihnen dann auf die Finger.
-
10.12.2018, 16:41
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall
Ich finde auch, man kann es nicht mehr als sagen, schreiben, usw. - kommunizieren eben. Aber ich glaube, die leben da in ihrer eigenen Welt. Haben sich das Rentenalter mit vielen schönen Reisen vorgestellt und können es sich auch leisten. Ich kann keine 15 Wochen im Jahr verreisen. Und diese Reisen kann ich auch gar nicht bezahlen. Sie leben wahrscheinlich in dem Traum, im Alter, wenn man gespart hat, dass man sich endlich seine Wünsche erfüllen kann. Mich erinnert das mehr oder weniger an die Sparkasse-Werbung. Mit dem älteren Ehepaar auf dem Schiff, am Strand, usw. Nur irgendwo ist das noch ein pflegebedürftiger Onkel. Ich finde auch, zusätzliche Kosten dann zu Kosten vom Onkel oder Eltern. Aber nicht die Kosten sparen - im Prinzip auf meinen "Nerven-Kosten". Es sind keine finanzielle Kosten. Aber Nervenkosten. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich bei 2 Fachärzten wegen psychosomatischer Störungen in Behandlung. Ohne die ganzen anderen Dinge. Im Prinzip ist es verantwortungslos von meinen Eltern mir gegenüber und auch meinem Onkel - schlußendlcih auch meinem Kind. Sie fahren weg und es soll jemand schauen, der den ganzen Tag so viele andere Aufgaben hat. Der Onkel ist in der Zeit alleine. Wenn bei mir was dazwischenkommt, komme ich noch später. Ich werde immer nervöser. Krankheiten scheinen sich wohl schon auszubreiten. Und die Unruhe überträgt sich aufs Kind.
-
10.12.2018, 16:46
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall
Sie sind Ansprechpartner und auch eingetragen. Ich weiß halt nicht, ob sie mich für den Vertretungsfall eingetragen haben. Habe gelesen, man kann auch ein Nachbar, Freund oder sonst wen benennen, wenn man z.B. abwesend ist. Ich weiß halt nicht, ob das Amt das prüft. Ich kann mich nur erinnern, dass sie damals sagten, sie wollten mich eintragen und ich bekäme auch Rentenpunkte. Was ja quatsch war. Ich war ja in der Umschulung und Studium. Und hatte mich verpflichtet keine Dienste und keine Jobs anzunehmen, da ich mich voll auf diese Studium im 2. Bildungsweg konzentrieren sollte. Aber wenn sie mich benannt haben als Urlaubsvertretung. Nur dann kann ich das Amt nicht verstehen, dass sie mich nicht überprüfen. Falls das überhaupt geht, dass man einfach so andere Namen nennen kann. Nur damit man schön in Urlaub fahren kann. Es kann ja keiner machen, der im Berufsleben steckt - oder täusche ich mich da?
-
10.12.2018, 16:47Inaktiver User
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall
Cara, kann es sein, dass das Pflegethema nicht das einzige Problem ist, was Du mit Deinen Eltern hast?
-
10.12.2018, 16:47
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall
DAS wäre die perfekte Lösung für sie. Das wird sich die TE aber nicht trauen, denke ich mal. Sonst hätte sie schon rebelliert. Irgendwas ist da im Argen, eine ganz böse Abhängigkeit, eine Schuld, eine lebenslange Bürde...Geld.....oder Erniedrigung der Tochter durch diese Eltern, und sie will mit aller Gewalt den Eltern beweisen, was für eine taugliche Tochter sie doch ist, weil....etc. etc....
Ich hab es so gemacht: Vor über 30 Jahren den Kontakt abgebrochen, weit weit weggezogen.
-
10.12.2018, 16:48Inaktiver User
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall
Warum rufst Du nicht einfach mal bei der zuständigen Pflege- rsp. Krankenkasse an und fragst nach?
-
10.12.2018, 16:50
AW: Job, Kind, Haus und Haushalt und Pflegefall


Zitieren
