+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    04.12.2008

Vorsorgevollmacht

Wie kann man bei einer Vorsorgevollmacht Familienangehörige übergehen? Kann man einen amtlichen Betreuer wählen und dann ausschliessen, dass Angehörige doch eingeschaltet werden? Sollte man vorsorglich den Rat eines RA einholen, denn es ist zu befürchten, dass das Erbe den hinfälligen Alten in eine schlechte Versorgung führen würde, wenn die Erben (Berliner Testament) ihn zu versorgen hätten.

2. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

AW: Vorsorgevollmacht

Zitat Zitat von Henriette1 Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei einer Vorsorgevollmacht Familienangehörige übergehen? Kann man einen amtlichen Betreuer wählen und dann ausschliessen, dass Angehörige doch eingeschaltet werden?
    Die üblichen Vordrucke haben eine spezielle Rubrik, in der man vorgeben kann, wer nicht für einen selber bevollmächtigt werden soll.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

3. Avatar von kleiner.TIGER

AW: Vorsorgevollmacht

Wegen einer Vorsorgevollmacht / Patientenverfügung, die dann im Zweifelsfall auch WIRKLICH gültig ist, geht man zu einem Notar. Hat mich knappe € 200,- gekostet, ist bei der Bundesnotarkammer im zentralen Vorsorgeregister hinterlegt, und eine entsprechende Karte mit Nummer habe ich bei meinem Ausweis.
    Alles andere Selbstgebastelte oder aus dem Internet Runtergeladene kann man im Zweifelsfall vergessen, weil irgendeine Formulierung falsch ist oder einfach ganz fehlt.
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

+ Antworten