+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 172 von 172
  1. Inaktiver User

AW: Meine Mutter (85) - narzisstische Persönlichkeitsstörung

Meine Therapeutin hat mir geraten, dass ich mir bewusst mache, welche Anteile meiner Mutter ich positiv finde (trotz aller negativer Aspekte). Und diese dann sozusagen in den Fokus zu rücken, damit ich mit dem Ganzen Frieden schließen kann.
    Ich weiß nicht, ob ich es richtig erklären kann...
    Sie sagt, wenn meine Mutter einmal stirbt, würde ich sonst große Schwierigkeiten haben, das Ganze zu verarbeiten.
    Sie empfiehlt also durchaus, dass ich mit ihr wieder Kontakt aufnehme, sie vielleicht auch in neutralem Umfeld treffe und mit ihr über ein unverfängliches Thema spreche. Wahrscheinlich auch, um die Angst zu verlieren.
    Ich bin mir noch unsicher, ob ich das tun soll.

Sarolta

P.S.: nein, ich strebe nicht mehr an, sie zu heilen. Es geht mir vor allem um meine "Heilung"...

2. Avatar von Ivonne2017

AW: Meine Mutter (85) - narzisstische Persönlichkeitsstörung

@Sarolta: Genau dasselbe wurde mir auch geraten, allerdings auch zum Kontaktabbruch.

Es ging darum, wenn ich es fertigbringe, hinzugehen und es mir dort gutgehen lassen.

Erst wenn das unmöglich ist, dann lieber gar kein Kontakt. Es war unmöglich, ich hab den Kontakt trotzdem aufrecht erhalten auf Sparflamme.

Das war bereits vor mehr als 10 Jahren.

Ivi

+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718