Zitat von Inaktiver User
Hallo Julifrau![]()
Genau so habe ich es vor![]()
Schönen Start in die neue Woche und MErci![]()
Chaoshexe
Antworten
Ergebnis 911 bis 920 von 1568
-
29.09.2008, 11:36
AW: Tochter ruft an und Schock...
Der Verstand ist wie ein Fallschirm, um zu funktionieren muss er geöffnet sein

-
29.09.2008, 11:49
AW: Tochter ruft an und Schock...
Zitat von Inaktiver User
Hallo Anemone
Was mein pädagogisches Talent angeht, bei den eignen Kids ist es immer viellllllllllllll schwieriger, denke das hat was mit emotionaler Beteiligung zu tun, je größer die ist, desto weniger Abstand, desto schwieriger.
Aber dahingehend wars gestern wirklich schön und lief ohne "Fiasko" wie vor ein paar Wochen beim JA ab.
(vielleicht auch weil weder Ex noch sonstwer uns dabei störte).
Hoffe nun erstmal auf regelmäßigen Kontakt und dann wäge ich mein weiteres handeln in der Hinsicht ab.
Schöne Woche
ChaoshexeDer Verstand ist wie ein Fallschirm, um zu funktionieren muss er geöffnet sein

-
29.09.2008, 11:55
AW: Tochter ruft an und Schock...
@Vertraumich
Zitat von Inaktiver User
das genau ist es was mir die ganze Zeit hilft durch die Situation zu kommen.
Denn wilder Aktivismus hat uns bisher nicht geholfen, also zähle ich nun auf Annäherung und Gemeinsamkeiten und auf Liebe die vorhanden ist.
Und was ihre Befindlichkeiten angeht, die bekomme ich durch freundlichen und "lockeren" Umgang eher mit als wenn ich die Erziehungspeitsche schwinge und sie damit wieder von mir wegtreibe, so gut kenn ich meine Tochter.
SChöne Woche
ChaoshexeDer Verstand ist wie ein Fallschirm, um zu funktionieren muss er geöffnet sein

-
29.09.2008, 11:56
AW: Tochter ruft an und Schock...
Hallo Chaoshexe!
Zitat von Chaoshexe
Was heißt das jetzt?
Du wartest ab wie ihr euch versteht und entscheidest dann ob du sie bitten willst wieder nach Hause zu kommen?
Oder ist das jetzt vom Tisch?
Gruß walnuss
-
29.09.2008, 12:14
AW: Tochter ruft an und Schock...
Das würde mich auch interessieren.
Zitat von Walnuss
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
-
29.09.2008, 12:16
AW: Tochter ruft an und Schock...
Schön wie euer Gespräch gelaufen ist
Ich hätte sie auch nicht gleich wieder mit den "heißen" Themen verschreckt
Jetzt könnt ihr aufbauen.
Grüßle
TMGrüßle
TM
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)
-
29.09.2008, 12:20
AW: Tochter ruft an und Schock...
Niemand von uns hat was von der *Erziehungspeitsche* geschrieben, sondern daß ich persönlich es wirklich besser finden würde, wenn Du ganz klar Stellung beziehst und auch konsequenter wärst. Du läßt Dich aus meiner Sicht viel zu sehr von Deiner Tochter steuern. Dabei bist Du doch hier die Erwachsene, die das Ruder in der Hand haben müßte.
Zitat von Chaoshexe
Wirklich, ich möchte Dir nichts Böses und ich finde es, wie bereits geschrieben, auch gut, daß Ihr Euch endlich getroffen habt.Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
-
29.09.2008, 12:29
AW: Tochter ruft an und Schock...
Hallo Walnuss
Zitat von Walnuss
Vielleicht missverständlich ausgedrückt
Meine es so das ich erst sehen muss wie sie im Augenblick im Leben steht, ob es ihr wirklich so gut geht wie sie optisch und auch ansonsten im Augenblick (also gestern) wirkte.
Sie hat konkrete Pläne ihre weitere Zukunft betreffend und die unterstütze ich gern.
Sie ist in einer befriedigenden Beziehung zur Zeit und das freut mich für sie.
Ansonsten benimmt sie sich wie ein völlig normaler Teenager, sah soweit gepflegt aus, hat sogar an Attraktivität gewonnen weil ein paar Kilo´s verloren und mehr konnte ich gestern noch nicht feststellen, ausser eben das sie "weicher und weiblicher " geworden ist was aber auch zu den normalen Veränderungen in dem Alter zählt.
Vielleicht sollte ich ihre momentane Situation als "Vision Quest" Experience sehen
sie geht gerade durch ihre Initiation zur Erwachsenen und da sind Mütter temporär im Wege weil zu behütend
Zumindest versuche ich es zu ihren Gunsten im Moment so zu sehen und stehe parat falls sie Hilfe von Muttern braucht.
Generell wäre es mir lieber wenn sie über kurz oder lang wieder an "mein Herdfeuer" zurückkehrt, aber solange sie keine Defizite aufweisst und sich dort wohlfühlt kann ich wenig tun.
Sobald ich allerdings die leiseste Vermutung oder Konkrete Hinweise auf ein Manko mitbekomme werde ich mein Handeln dahingehend überdenken.
Ist schwierig auszudrücken, aber ich beobachte und bin da
und natürlich werde ich auch die Themen des "Wieso" und "was geht bei dir" und auch unsere Beziehung zueinander auf Dauer nicht ausklammern.
Schöne Woche
ChaoshexeDer Verstand ist wie ein Fallschirm, um zu funktionieren muss er geöffnet sein

-
29.09.2008, 12:55
AW: Tochter ruft an und Schock...
Chaoshexe ...
soll heißen, Du hättest bisher kein "Manko" und keine "Defizite" mitbekommen ... na, sorry, aber ich schon .. aber ganz gewaltig ???
Aber bitte, naheliegend, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht,
Vision Quests stell ich mir übrigens anders vor, als man zieht von Mama zu Papa und kauft sich 2 Ratzen ...
Naja, ich gehöre jetzt aber auch nicht zu irgendeinem Urvolk ...
ich habs also nicht so mit alten Riten und Initialsierungsgeschehen .. daran wird es also vermutlich liegen.
Ich hätte das Kind dazu schlichtweg ganz alleine für 1 Woche in den Wald geschickt ...
wobei wir dann wieder bei den Bäumen wären ...
Na jedenfalls, das kann man auch wesentlich kürzer und von seriösen Anbietern haben !!!
Ganz soooo ausufernd war die Tradition noch nie, weder bei den Inuit .. noch den Lacotas .. noch wo das sonstwo mal sowas praktiziert wurde ... und bei Mädchen eh nicht ...
Aber, Beschneiden läßt Du sie vor dem 1. Sex und der Heirat ja wohl hoffentlich auch nicht, nur weil das irgendwo in Afrika seit Jahrhunderten Brauch ist ...
Gruß, B.Geändert von Blondine (29.09.2008 um 13:07 Uhr)
-
29.09.2008, 13:01
AW: Tochter ruft an und Schock...
Zitat von Chaoshexe
Das ist ja wohl kaum Dein Ernst. Sorry, aber so ein Verhalten als *Vision Quest* Experience zu sehen oder als ihre Art, erwachsen zu werden, halte ich nun wirklich für erzieherisch komplett daneben. Was ist das denn bitte?
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


Zitieren
