Zitat von Inaktiver User
![]()
![]()
![]()
![]()
Antworten
Ergebnis 631 bis 640 von 1052
-
22.05.2007, 17:32
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
-
22.05.2007, 17:34
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
@hillary
hehe.. Ich saß letztes Wochenende in der Stadt in nem Cafe, das Wetter war nicht das schlechteste.. also konnte man viele junge Paare mit Familien beobachten.
Während Papa mit den kleinen rumgerannt ist, sie im künstlichen kleinen Bach gebadet und rumgeplantscht hat, ist Mutter fast wahnsinnig geworden und hat alles als Halsbrecherische beschimpft.. und hinterher dem Vater noch angelastet das sie als Buhmann vor den Kindern stand.
Ich hab mich für die Kinder gefreut, das sie so einen Papa haben. Nicht das ich die Mütter nicht verstehen kann.. aber Kinder möchten eben Kinder sein. Und wenn einige dieser Mütter mal zurückdenken, sind sie als Kind bestimmt auch gern getobt... und leben trotzdem noch *g*
Das stimmt auch für Hauptschulen, zumindest hier in Essen. Ich denke das ist auch regional unterschiedlich.
Zitat von Inaktiver User
Aber das es für Grundschulen stimmt, ist für mich schon bedenklich genug. Es ist immerhin auch da schon ein sehr prägendes Alter. Weil es "nur" die Grundschulen sind, finde ich es noch lange nicht ok.
Japp, ich weiß das es das da auch gibt und das es nicht zwingend geschlechtsabhängig ist. Ich hab aber schon die Erfahrung gemacht, das auf Männer bei denen es solche "Gerüchte" gibt, eher geschaut wird von den Kolleginnen.. und auch umgekehrt.Solche Einzelfälle findest Du an Gymnasien auch, wo Lehrer ihren Frust an Frauen an den Mädchen auslassen. Das ist ein persönliches Problem und keins, das vom Kollegium begleitet oder ausgeglichen werden könnte, weil es dazu kaum Handhabe gibt.
Eine rechtliche Handhabe gibt es da vielleicht nicht, aber eine menschliche und eine moralische, den Leuten dann mal auf die Finger zu klopfen. Manchmal hilft es, manchmal nicht.. In de Fällen wo es nicht hilft, hoffe ich auf ein baldiges Disziplinarverfahren.
Bis es soweit kommt, muss das aber erstmal jemand merken. Und ich denke das dies schneller geht, wenn die Kollegen aus beiderlei Geschlechtern bestehen, anstatt nur aus einem.. denn sonst werden gewisse Ansichten zu sehr als "normal" erklärt, weil ja alle mehr oder weniger so denken.
Das es für das andere Geschlecht nicht normal wäre, rückt dabei in den Hintergrund - fehlender Vergleich.
-
22.05.2007, 17:44Inaktiver User
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
ich wars nicht *lach*
Zitat von Satyr
aber es ist so, während ich schön ordentlich einen Weg lang gehe tobt der Papa mit den Kindern den Abhang hinab...
während ich beim Pfütze patschen rief, pass doch auf, du kriegst nasse Füsse und wie die Hose aussieht...
Papa lachte und rannte mit den Kids durch.
Allerdings habe ich beide zum Judo geschickt, ist gut fürs Selbstbewußtsein un dauf den Flugplatz mussten beide auch immer mit.
Heut jag ich die Kids aufs Motorrad,
aber nur weil ich mir die Taxidienste endgültig ersparen will
(außerdem will ich mir mit Sohnematz eine Maschine teilen)
Komisch wars mit dem Rasieren, das wußt ich nicht so recht, da hab ich meinen Sohn zum Opa geschickt...
Hilly
-
22.05.2007, 17:59
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Hachja.. Jugendgeschichten..
Anstatt Judo war es bei mir Karate (was auch mehr Sinn macht.. während der Judo-K da noch werfen will, kann er schon ne kaputte Nase haben
).
Mein Daddy und meine Mutter waren ab und an mal beim Training zugucken. Während meine Mutter hinterher rumgemosert hat das mein, O-Ton, Karate "Kostüm" (wuha) beim Training ständig verrutschen würde und ich nicht drauf achte, stand mein Vater nur daneben, hat mir auf die Schulter geklopft und gemeint "na mein Jung, schön verausgabt? Dann kannst ja gleich gut schlafen" *G*
-
22.05.2007, 18:05Inaktiver User
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Siehste mal, selbst da habe ich an den sanften Sport gedacht.
Zitat von Satyr
Die *Große* war ziemlich gut.
Von der Statur her gern unterschätzt, da klein und zierlich. Im Tennis später war sie nicht ganz so erfolgreich, vielleicht lags am ollen *Männerschläger* vom Papa <- (insidergag für LOM)
Fazit, Kinder brauchen beide Elternteile und wo die nicht vorhanden sind brauchen sie erst recht viel soziale Kontakte nach außen und da kann Fremdbetreuung schon was helfen.
-
22.05.2007, 18:09
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Exakt.. solange diese Fremdbetreuung auch beide Geschlechter bietet.. würde ich zumindest für Sinnvoll halten.
Zitat von Inaktiver User
Stimme dir quasi voll und ganz zu :)
-
22.05.2007, 18:32
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Richtig. Und genau die sind eben nicht für das Kind da.
Zitat von Inaktiver User
http://www.familie-ist-zukunft.de/Mannes.htm
Zitat von Inaktiver User
-
22.05.2007, 18:34Inaktiver User
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Yepp.
Übrigens Judotrainer und Tennislehrer waren Männer, auch beim Mädel.
-
22.05.2007, 18:39Inaktiver User
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
In keiner der bisherigen Gesellschaften waren die Eltern bisher ausschließlich für die Kidner da. Bei den Hochwohlgeboren ist es bis heute usus, die Kinder aufs Internat zu schicken!
Zitat von lordsofmidnight
Sorry meine habe ich jeden Morgen am Frühstückstisch und jeden abend zum Essen am Tisch gehabt. Und das passierte nicht in 10 Minuten.
Mich würde wirklich mal interessieren wieviel Zeit Hausfrauen / Hausmänner direkt mit ihren Kindern verbringen. Wenn ich das in meiner Umgebung beobachte heißt da die Mama RTL oder Kinderkanal.
***
Mir wäre das als Kind auf den Pinsel gegangen ständig meine Mutter im Genick, war ja trotzdem fast so, obwohl sie Vollzeit arbeiten ging.
-
22.05.2007, 18:41
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Also bei mir im Verein gabs auch weibliche Karatetrainerinnen. Die haben allerdings größtenteils Selbstverteidigungskurse speziell für Frauen gegeben.. einfach weil Männer da oft fehl am Platze gewesen wären.. immerhin suchten dort auch Frauen Hilfe, die schon missbraucht wurden und sich deshalb für die Zukunft wehren können wollten.
Dafür war meine Tanzlehrerrin weiblich.. und männliche Trainer gabs für die Jugendgruppen nicht.. *g*


Zitieren
