Niveaulos ist es wohl eher keinen Beitrag zur Diskussion zu leisten und wenn einem die Meinungen nicht passen den Ausschluß derjenigen zu fordern, die abweichende Meinungen haben anstatt sich mit ihnen auseinanderzusetzen.Zitat von Inaktiver User
Antworten
Ergebnis 211 bis 220 von 1052
-
19.05.2007, 07:54
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
-
19.05.2007, 08:12
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Hier wird eigentlich doch am meisten beklagt, was Frau alles so in den Hintern geschoben bekommt und dass in diesem Fall der Mann an der Grenze zum Selbstbehalt lebt. Bei den Zahlenangaben zu Hartz4 bitte ich aber zu bedenken, dass
Zitat von lordsofmidnight
1. das Erziehungsgeld nach spätestens zwei Jahren wegfällt, das Elterngeld nach einem Jahr
2. das Kindesunterhalt, Betreuungsunterhalt und Kindergeld von Hartz4 wieder abgezogen wird und
3. das Betreuungsunterhalt oder generell Unterhalt immer bei Hartz4 vorangig ist und das Betreuungsunterhalt nicht zeitlich unbefristet ist, sondern nur auf drei Jahre (in Ausnahmefällen 7) beschränkt ist. und ...
4. bekommt Frau nur dann Hartz4 oder ergänzend Hartz4, wenn der Mann keinen Betreuungsunterhalt und/oder keinen Kindesunterhalt zahlen kann. Das Elterngeld ist leider in vielen Fällen zu niedrig, weswegen überhaupt erst ein Amt notwendig ist (mein Fall, trotz Arbeit).
Insofern bekommt sie , wenn überhaupt, nur dann "etwas in den Hintern gesteckt", wenn der Mann nicht zahlen kann und ob ein Kind mit 207 Euro pro Monat wirklich auskommt, muss ich jetzt demnächst erst mal probieren. Zum Glück gibt es da noch den Alleinerziehendenzuschlag und ein Jahr das Elterngeld. Aber ich will mich nicht beklagen, denn ich wusste, dass die Entscheidung zum Kind auch gleichzeitig die Folge hat, auf vieles verzichten zu müssen, aber das ist es mir wert. Aber bei manchen Männern ist es so, dass eine Trennung gleichzeitig ein Grund ist, am liebsten nicht mehr zahlen zu wollen.
Das sind nun mal die Gesetze und jeder Mann, der kein Kind möchte, muss sich auch überlegen, ob er lieber verhütet oder sich auf die Frau verlässt. Es ist doch nun wirklich bekannt, dass manche Frau lügt. Sagt, sie nimmt die Pille und tut es nicht. Wäre ich ein Mann würde ich in Sachen Verhütung niemals einer Frau vertrauen, sondern selbst verhüten. Mal nebenbei bemerkt, was ist so schlimm daran?
Bei mir kommt dieser Artikel so an, dass darüber lamentiert wird, dass dieser Mann so viel zahlen muss. Ich lamentiere doch auch nicht, weil ich gar keinen Unterhalt bekomme. Es lässt sich ja über die Ämter reinholen, wie du Satyr oben bemerkt hast. Aber ob diese Einstellung dem allgemeinen Steuerzahler gefällt, wage ich zu bezweifeln.Geändert von Lucy68 (19.05.2007 um 08:45 Uhr)
Kinder, die man liebt, werden Erwachsene, die lieben
-
19.05.2007, 08:19
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Das widerspricht aber vielen Fällen, die zwangsläufig GSR haben (weil verheiratet gewesen) und sich trotzdem nicht einigen können. Zugegeben, über etliche Kilometer hinweg ist das auch meist unmöglich.
Zitat von Satyr
Geändert von Lucy68 (19.05.2007 um 08:30 Uhr)
Kinder, die man liebt, werden Erwachsene, die lieben
-
19.05.2007, 10:05Inaktiver User
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Mensch, Max, Du bist ja lernfähig und hast es endlich kapiert - Gratulation
Zitat von Inaktiver User
-
19.05.2007, 10:24Inaktiver User
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
sagen wir mal so...ich habe endlich kapiert das es nichts nutzen würde einen anderen Grund dafür anzugeben...
Zitat von Inaktiver User
-
19.05.2007, 10:41Inaktiver User
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Na, da hat es doch eine Wirkung gehabt, in einem an Guantanamo erinnernden Verfahren die "Wahrheit" zu lernen - wohl bekomms
Zitat von Inaktiver User
-
19.05.2007, 10:47Inaktiver User
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
ach...ich sollte vielleicht dazusagen das "diese Wahrheit" nur in Diskussionen mit bestimmten Usern Gültigkeit hat...
Zitat von Inaktiver User
meine Erfahrung (und die von vielen anderen Frauen auch) sieht ja nun doch ein bisschen anders aus...und die lasse ich mir auch nicht so einfach wegreden...
-
19.05.2007, 10:56Inaktiver User
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Wie solltest Du auch. Mir geht es da wie Mocca: ich teile ihre Erfahrungen, obwohl wir mit Sicherheit nicht einmal geographisch im gleichen Umfeld leben. Was sollte man sich einreden lassen, dass es anders ist, wenn Statistiken, eigene Erlebnisse und alles, was man in diesem Bereich erfahren kann (mal von den Herren und pappa.com abgesehen) bestätigen, dass man richtig liegt.
Zitat von Inaktiver User
Hat was von zwei Geisterfahrern, die immer wieder betonen, dass es hunderte von Geisterfahrern gäbe, weil ihnen alle entgegen kommen.... aber das ist wohl eine speziell männliche Qualität - Recht behalten, auch wenn alles dagegen spricht.
-
19.05.2007, 11:49
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
[QUOTE=Lucy68] Hier wird eigentlich doch am meisten beklagt, was Frau alles so in den Hintern geschoben bekommt und dass in diesem Fall der Mann an der Grenze zum Selbstbehalt lebt.
Das ist doch verständlich, oder? Stell Dir mal vor unmittelbar nach der Geburt nimmt der Partner Dir Dein Kind weg, sagt er wäre schwul und möchte es mit seinem neuen Partner aufziehen, während Du rechtlich so gut wie nichts dagegen machen kannst, und stattdessen hohe Unterhaltsforderungen anwaltlich präsentiert bekommst.
Du hast ja keine sehr hohe Meinung von Frauen.
Zitat von Lucy68
-
19.05.2007, 12:06
AW: Stört es euch, wenn Kind kein Kontalt zum Papa hat?
Also erstens, die Frau nimmt das Kind nicht weg. Die beiden hatten eine kurze Liason, waren nicht verheiratet und somit hat sie höchstwahrscheinlich ASR. Was hat das jetzt mit Kindswegnahme zu tun? Dass sie es mit einer Lesbe großziehen möchte und er nun dagegen ist, verständlich. Zeigt aber mal wieder eindeutig, worum es hier eigentlich geht. Er kommt mit der Trennung nicht klar und eine Lesbe, oh mein Gott, dass geht ja nun gar nicht.
Zitat von lordsofmidnight
Da irrst du dich. Ich kann nur Ungerechtigkeit nicht vertragen (egal ob sie Frauen oder Männer begehen) und versuche objektiv zu sein. Ich habe es oft genug auf Arbeit gesagt bekommen, wie Frauen das Kinderproblem lösen, einfach Pille vergessen oder eben sagen, man nimmt die Pille. Die Männer wissen es häufig nicht, vielleicht auch gut so, sonst gäbe es noch weitaus mehr Trennungen und Scheidungen.Du hast ja keine sehr hohe Meinung von Frauen.
Geändert von Lucy68 (19.05.2007 um 12:12 Uhr)
Kinder, die man liebt, werden Erwachsene, die lieben


Zitieren

