Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Inaktiver User

    AW: Nochmal Gründe für alleiniges Sorgerecht

    Zitat Zitat von meta1
    Ich würde halt mal mit dem mann reden, dass er das kind nicht ohne mitnehmen kann. Keine Sicherheitsvorkehrung, kein Kind.
    Na das ist doch mal ein Wort!
    Hilly

  2. User Info Menu

    AW: Nochmal Gründe für alleiniges Sorgerecht

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Na das ist doch mal ein Wort!
    Hilly


    Stimmt, fällt mir jetzt erst auf, beim nochmaligen Durchlesen.
    da ich meinen Blog nicht mehr erwähnen darf, das sei Werbung, ich weiß zwar nicht, wieso das Werbung sein sollte, aber gut. Also, ich habe einen Strickblog
    carpe diem
    Alles wird gut
    Lieber groß gemustert, als keinkarriert

    BVB
    Cuba oder Kuba

  3. User Info Menu

    Ausruf AW: Nochmal Gründe für alleiniges Sorgerecht

    ich brauche dringend Hilfe!!!

    ich habe meinen ex mann kennengelernt
    3 Monate später wurde ich schwanger
    ich wollte das Kind er nicht. für dieser Entscheidung muss ich heute viel leiden.
    geheiratet haben wir dann auch, die ehe hielt nicht mal 2 Jahre.
    er hat mich nie zu einem Frauenarzt Termin begleitet.
    war nie zuhause vor und nachdem das Kind da war.
    nach der Trennung zahlte er den Unterhalt und holte bis heute seinen Sohn nur an Wochenende.
    -Vorschläge von mir, seinen Sohn öfters zu besuchen - Abgewiesen (das vor dem Jugendamt)
    -Vorschläge von mir, sein Kind zum Fußballtraining zu bringen - Abgewiesen seine Aussage war, ich hatte es nicht mit ihm abgesprochen und jetzt muss ich selber sehen wie ich damit klar komme, er sieht es nicht ein 5 Kilometer weiter zu fahren es kostet ja Sprit. (das vor dem Jugendamt)
    -Vorschläge von mir, zur Familienberatung zu gehen - Abgewiesen (das vor dem Jugendamt)
    -Schriftliche vereinbarte Kindesabholzeit vom Jugendamt - wird nicht eingehalten
    -er zerreist Kleider oder benützt alte schule von ihm und behauptet ich würde mein Kind nicht ordnungsgemäß anziehen - das hat allen interessiert, nur ich konnte das gegenteil beweisen.
    -Verletzung der Aufsichtspflicht (er hat seinen Sohn vor der Tür abgestellt und ist weggefahren obwohl er wusste das ich nicht da bin) - ich hab es dem Jugendamt berichtet interessiert keinen (beweis meine Freundin die ihn dann zu sich genommen hat bis ich wieder kam)
    -er war dieses Jahr 3 Wochen mit meinem Sohn im Urlaub ich durfte nur 2 mal mit ihm telefonieren die restlichen zweieinhalb Wochen war der Telefonhörer zur Seite gelegt - mit Jugendhilfe darüber gesprochen - "es muss eine Lösung gefunden werden" passiert ist noch nichts.
    -vor dem Jugendamt mich zu beleidigen und anzuschreien - interessiert nicht
    -er schlägt das Kind (habe beweise Foto) - Verordnung vom Gericht er muss psychologisch betreut werden Kind darf weiterhin zu ihm
    -zum Fußball Tunier auf einem großen freien Feld darf ich auf Wunsch von Ex-Mann nicht teilnehmen - Jugendhilfe Unterstützt das mit. ( dazu ist er bereit aber zum Training bringen nicht.)
    er ist aber vor Gericht gegangen letztes Jahr um das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen mein Sohn wurde vom Richter befragt wo er bleiben will (er sagte bei mir) - Richter sagte nur, das Jungs in dem alter zum Vater gehören. er ist aber noch bei mir weil ich es damals nicht zugestimmt habe. Richter hat eine Psychologin zu uns geschickt die nachprüfen soll wo das Kind besser aufgehoben ist. dann beim 2 Gerichtstermin im Sommer diesen Jahres, wurde aufgrund des Berichts der Psychologin vorgeschlagen mein Sohn soll zu einer Pflegefamilie!!! Vater war sofort dafür Hauptsache weg von mir (habe es schriftlich von seiner Anwältin) da das Kind sich verbessert hat in diesem Jahr, hat das Jugendamt dann zum Richter gesagt es soll noch auf Probe bei der Mutter sein. auch ich muss mich psychisch untersuchen lassen weil ich (laut dem Bericht der Psychologin) mein Kind gegen seinen Vater aufhetzte
    3 Gerichtsverhandlung in kürzte
    mein Sohn geht gerne zu ihm, dass will ich ihm auch nicht nehmen. er will Vater sein aber ohne sorge. wie kann ich das alleinige Sorgerecht bekommen wenn das nicht mal ausreicht als beweise.

  4. Inaktiver User

    AW: Nochmal Gründe für alleiniges Sorgerecht

    Zitat Zitat von joana2612
    mein Sohn geht gerne zu ihm, dass will ich ihm auch nicht nehmen. er will Vater sein aber ohne sorge. wie kann ich das alleinige Sorgerecht bekommen wenn das nicht mal ausreicht als beweise.
    Ich vermute mal: gar nicht. Was willst Du denn auch mit dem Sorgerecht? Du brauchst dieses so selten, dass sich der Aufwand für die meisten nicht lohnt.

  5. Inaktiver User

    AW: Nochmal Gründe für alleiniges Sorgerecht

    joana2612,
    wie lange seit ihr geschieden?
    warum willst du das alleinige sorgerecht?
    was erhoffst du dir davon?
    umgang und sorge sind zwei verschiedene dinge.

    hilly

  6. User Info Menu

    Stirnrunzeln AW: Nochmal Gründe für alleiniges Sorgerecht

    hallo hillary
    seit 3 Jahren bin ich geschieden
    was ich mir daraus erhoffe? das er sich in mein leben nicht mehr einmischen kann, was er momentan tut
    sobald etwas kleines negatives von der schule kommt geht er zum anwalt oder Jugendamt, das ist schon langsam psycho Stress. er verweigert doch eh jede Hilfe, also wieso will er dann über alles bescheid wissen
    auserdem wollte ich meinen kleinen ein Sparbuch anlegen, ohne die Unterschrift vom Vater nicht möglich, er verweigerte es, so wie viele andere Sachen auch
    den Umgang mit dem Kind will ich ihm ja nicht verbieten, der kleine braucht seinen leiblichen Vater, auch wenn ich schon seit 6 Jahren einen anderen Partner habe, und er ihm mehr Vater ist wie der leibliche
    ich erhoffe mir dadurch endlich zur ruhe kommen zu dürfen
    oder kannst du mir sagen wie lange wir solche Intriegen noch aushalten sollen?
    ich bin ihm schon so oft entgegen gekommen. mein Sohn könnte ein viel ruhigeres leben haben, (und nicht indem er mit 7 Jahren voller angst vor einem Richter stehen muss, um ihm zu sagen, das er bei der Mama bleiben will) wenn der Vater endlich mal aus seinem Ego erwacht und mal an das Kind denken würde wäre uns allen geholfen.
    was für eine liebe empfindet er zu seinem Sohn, das er ihn 5 Wochen nicht sieht und ihn nicht mal einmal anrufen kann, um ihn zu fragen wie es ihm geht.
    oder mein kleiner im Krankenhaut lag wegen einer Salmonellen vergiftung, wollte nichts essen und trinken, das einzigste was er zu sich nahm war so ein Brei mit Keksen und Babanen. warum muss der Vater noch die aussage machen " du bist doch kein Baby mehr das du Brei essen tust" ab da an wollte mein kleiner nicht mal den Brei essen. ist das normal?
    also warum spielt er sich so auf? ist sein Intresse nur auf Probleme reduziert? wenn ja ist das nicht traurig?
    und noch eine Frage wenn ich in seinen Augen so eine schlechte Mutter bin, warum will er unseren Sohn erst jetzt nach knapp 7 Jahren Trennung zu sich holen? Warum hat er ihn nicht genommen als der kleine noch Windeln brauchte?
    jetzt wo er seine ziele erreicht hat im beruflichen wie im privaten (seine Freundin und Hausbau) jetzt auf einmal bin ich eine schlechte Mutter?
    ich finde es traurig, weil bei der ganzen Sache, nur einer darunter leidet, und das ist mein Sohn.

  7. Inaktiver User

    AW: Nochmal Gründe für alleiniges Sorgerecht

    ok,
    mit dem sparbuch, das kenne ich auch...
    der rest ist unabhängig vom gemeinsamen sorgerecht.

    der vater des kindes bleibt dir über das kind dein ganzes leben verbunden. bis zum 18. lebensjahr und manchmal darüber hinaus auch finanziell.

    der vater meiner kinder liebt seine kinder auch, aber er hat eine neue familie und die geht vor. wir wohnen auch weit entfernt voneinander und gesehen hat er seine kinder nicht mehr als 6 oder 7 mal im jahr.
    das also ist kein grund.

    was mich aber sehr wundert ist der gang vors gericht und das ein 6jähriger aussagen muß.
    das ist der 1. fall wo ich das höre, sonst geht man davon aus, das die kinder 12 jahre alt sein sollten oder es liegen massive erziehungsfehler beim betreuenden elternteil vor.
    aber da befragt man auch das kind nicht vor gericht, sondern das geht über das JA.
    da ist was nicht ganz in ordnung.
    hat der vater des kindes noch andere kinder?
    lg hilly

  8. Inaktiver User

    AW: Nochmal Gründe für alleiniges Sorgerecht

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    ok,
    mit dem sparbuch, das kenne ich auch...
    der rest ist unabhängig vom gemeinsamen sorgerecht.
    Das ist genau der Punkt. Man bekommt nicht "Recht" vor Gericht und alles wird gut, sondern es wird ein juristischer Punkt geregelt, die Verletzungen bleiben erhalten und werden dadurch nicht geheilt.

    der vater des kindes bleibt dir über das kind dein ganzes leben verbunden. bis zum 18. lebensjahr und manchmal darüber hinaus auch finanziell.
    Häufig holt es einen dann wieder ein, wenn man denkt, es sei nun alles durch. Eine Freundin von mit - Mitte 50, coole, erfolgreiche Frau - war plötzlich ganz uncool, als es an die Hochzeit der Tochter ging und man sich wieder begegnen sollte, gemeinsam die Feier ausrichten sollte.... war wieder etwas, womit sie nicht gerechnet hatte und was auch keine Sorgerechtsentscheidung je "aufräumt".

    der vater meiner kinder liebt seine kinder auch, aber er hat eine neue familie und die geht vor. wir wohnen auch weit entfernt voneinander und gesehen hat er seine kinder nicht mehr als 6 oder 7 mal im jahr.
    das also ist kein grund.
    Das kann und darf auch nicht der Grund sein.l

    was mich aber sehr wundert ist der gang vors gericht und das ein 6jähriger aussagen muß.
    das ist der 1. fall wo ich das höre, sonst geht man davon aus, das die kinder 12 jahre alt sein sollten oder es liegen massive erziehungsfehler beim betreuenden elternteil vor.
    aber da befragt man auch das kind nicht vor gericht, sondern das geht über das JA.
    da ist was nicht ganz in ordnung.
    hat der vater des kindes noch andere kinder?
    lg hilly
    Dass Kinder vor Gericht aussagen ist nicht ungewöhnlich. Ich habe es öfter mitbekommen und der jüngste war ein Dreijähriger.
    Wobei das allerdings keine Angst besetzte Situation war. Das Kind war im Richterzimmer und er hat gefragt, wie es ihm geht und wie das Leben so ist, ob es die Mama und den Papa gern sieht, mit wem es gern spielt... das war alles. Kein Kind in diesem Land wird in dem Alter je gefragt, bei wem es leben will oder ähnliches.

    Befragt werden sie meist in Verfahren, wo sich beide Eltern wie die wilden Hunde an den Hals gehen, damit man die Streitenden auch etwas erdet und klar macht, dass sie das Kind raus halten sollen und sich einigen. Ist oft taktisch angelegt und häufig wirkt es sogar, denn das Kind müsste nie vor Gericht, wenn die Eltern auch nur minimal kooperierten.

    Hab einen schönen Tag

    vita

  9. User Info Menu

    Ausruf AW: Nochmal Gründe für alleiniges Sorgerecht

    mein Sohn war 7 Jahre alt wo er vor Gericht musste.
    ich denke mit 7 weiß man eher was das zu bedeuten hat, als mit 3 Jahren, wo mann Sachen noch nicht so gut versteht.
    ich weiß das ich noch weithinaus über das 18. Lebensjahr von meinem Sohn, wir verbunden sind. für mich ist das kein Problem aber der Vater stellt sich immer stur.
    noch ein beispiel: Einschulung von meinem Sohn, meine sowohl seine Familie waren da. alles verlief normal. obwohl ich es nicht hätte machen müssen, weil es mein Wochenende war, bot ich dem Vater an, seinen Sohn um 14 Uhr zu bringen, damit er mit seiner Familie die ja extra gekommen ist, auch mit ihm feiern kann. der dank dafür kam nur einige tage später. es war Wochenende vom Papa,wir hatten ein Familien fest ich fragte dem Vater ob ich meinen Sohn für einige stunden bekommen könnte, seine Antwort war " nö es ist mein Wochenende"
    wenn mein ex-mann auch weit weg wohnen würde, dann könnte ich es auch lockerer sehen, warum er das Kind nicht so viel sieht, aber er wohnt 10 km entfernt das ist nicht die Welt, um sein Kind zum Fußball zu bringen, oder mal ein eis essen zu gehen.
    ich finde das es bei dieser ganzen Sache bei ihm nicht um das Kind gehrt sondern wie er was machen kann um mir zu schaden.

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •