Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. User Info Menu

    AW: Ex will Urlaub im Ausland mit Tochter....

    Zitat Zitat von TanteB Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der Schulpflicht und einer Betreuung wegen einer eventuellen
    Heimkehrerquarantäne aus?
    Das wäre auch meine Frage.

  2. User Info Menu

    AW: Ex will Urlaub im Ausland mit Tochter....

    Reisewarnung Ägypten
    Liebe TE, zeige deiner Tochter und dem Ex doch einfach die aktuelle Reisewarnung.

    Wenn man das liest, dann möchte man doch nicht wirklich da Urlaub machen. Es sei denn, man gehört zu den Leugnern oder zum Volksstamm der sorglosen "was soll mir denn passieren-Komiker?", die nichts wahrhaben wollen, was die eigenen Ideen beeinträchtigen könnte.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  3. User Info Menu

    AW: Ex will Urlaub im Ausland mit Tochter....

    Zitat Zitat von Stierfrau22 Beitrag anzeigen
    ...meine Tochter (13)...
    Um noch zu erwähnen,das Verhältnis zu meinem Ex ist nicht besonders....

    Aber in Corona Zeiten ist mir das zu unsicher....
    Das hab ich ihm gesagt, und das er natürlich eine Einwilligung von mir bräuchte...
    Natürlich kam das bei ihm nicht gut an und nannte es Kindergarten hoch zehn...
    Fand ich jetzt nicht...da mir die Gesundheit meines Kindes wichtig ist....
    Also mal ganz sachlich.

    Das objektive Gesundheitsrisiko einer 13jährigen (wenn sie ansonsten - wovon ich mal ausgehe - gesund ist) ist selbst bei einer tatsächlichen Sars-Cov-2-Infektion verschwindend gering bis kaum messbar.

    Dein letzter Satz ist also medizinisch nicht haltbar.

    Worum geht es dir wirklich?

    Que sera sera...

  4. User Info Menu

    AW: Ex will Urlaub im Ausland mit Tochter....

    nun, z.B. der Vater des Kindes erkrankt: er landet in irgendeinem "Krankenhaus" , die Tochter verbringt den Rest-Urlaub allein und fliegt dann allein zurück?
    Vater oder Tochter erkrankt oder Vater und Tochter hatten engen Kontakt und werden in eine Quarantäne-Einrichtung verbannt.
    Will man das wirklich?
    Will man das wirklich dem Kind zumuten?


    Bei einem positiven Test oder Krankheitssymptomen kann die Isolation in staatlichen Krankenhäusern erfolgen, die deutlich unterhalb der deutschen Standards liegen. Die Kosten einer Krankenhausbehandlung können erheblich sein. Bei Kontakt mit positiv getesteten Personen oder einer Erkrankung mit leichterem Verlauf kann eine Hausquarantäne angeordnet werden.

    Rechnen Sie beim Auftreten von Krankheitssymptomen oder Aufenthalt in der Umgebung eines Erkrankten mit zwangsweisen Quarantänemaßnahmen.

    Quelle

    Muss man das Risiko wirklich eingehen?
    Selbst wenn alle gesund und munter und unbehelligt bleiben: wie schön kann ein Urlaub unter den Auflagen der Pandemie sein?

    Okay, muss jeder selbst wissen - aber wenn eine Mutter das nicht für ihr Kind will, dann kann man ja mit einer Reise nach Ägypten so ein, zwei Jahre warten, ohne dass das nun eine große Katastrophe wäre.
    Wenn man natürlich der Ex-Frau eins auswischen will, dann kann Mann das sicherlich so und auf Kosten des Kindes probieren. Hauptsache es nervt.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  5. User Info Menu

    AW: Ex will Urlaub im Ausland mit Tochter....

    Ich finde die Idee total verrückt. Im Sommer nach Aegypten und die beiden bestimmt noch ungeimpft? Wer plant denn so etwas? Ist er Aegypter? Dann könnte ich es noch verstehen.

    Ich würde erst mal schauen, was für den Sommer im Augenblick erlaubt wäre (ohne Quarantäne) und dann könne sie ja einen Urlaub wo anders planen und den Aegypten Urlaub erst mal ein Jahr verschieben. Ausser wenn sie super Englisch, Französisch oder am besten Aegyptisch spricht würde ich sie nicht ziehen lassen. Ausser sie wohnt dort bei seiner Grossfamilie.

  6. User Info Menu

    AW: Ex will Urlaub im Ausland mit Tochter....

    Irgendwie bekommen sich kümmernde Väter immer Bonuspunkte im Bri-Forum. Wenn die TE schreiben würde: Will mit Tochter nach Agypten im Sommer, wer hat Tipps, wäre der Aufschrei gross. Wie könne man JETZT nur Urlaub planen und dann auch noch Agypten? Ich glaube auch, hier geht´s ums Ex ärgern. Ich denke aber, es wird eh zu umstándlich im Sommer. Entweder wird gecancelt oder es werden Quarantäne oder sowas fällig, dass es sich eh nicht lohnt zu fliegen. Als Mutter hat man da die A....karte. Man kann auch nichts sagen und abwarten. Mein Mann wollte auch ne Reise buchen. Ich hatte genug Vertrauen darin, dass es eh nix wird. Er war sehr froh, dass er doch nix gebucht hatte, die Reise wäre eh ins Wasser gefallen. Darauf könnte man es anlegen. Ich denke, der RKI ist ganz gut darin, Risikoorte einzuordnen. Wenn es denn sein soll, werden sie eh nicht fliegen können....vorausgesetzt, es wir dem Ex klar gemacht, dass er für Quarantäne und co selbst verantwortlich ist....

  7. User Info Menu

    AW: Ex will Urlaub im Ausland mit Tochter....

    Zitat Zitat von Alemanita Beitrag anzeigen
    Irgendwie bekommen sich kümmernde Väter immer Bonuspunkte im Bri-Forum. Wenn die TE schreiben würde: Will mit Tochter nach Agypten im Sommer, wer hat Tipps, wäre der Aufschrei gross. Wie könne man JETZT nur Urlaub planen und dann auch noch Agypten? Ich glaube auch, hier geht´s ums Ex ärgern. Ich denke aber, es wird eh zu umstándlich im Sommer. Entweder wird gecancelt oder es werden Quarantäne oder sowas fällig, dass es sich eh nicht lohnt zu fliegen. Als Mutter hat man da die A....karte. Man kann auch nichts sagen und abwarten. Mein Mann wollte auch ne Reise buchen. Ich hatte genug Vertrauen darin, dass es eh nix wird. Er war sehr froh, dass er doch nix gebucht hatte, die Reise wäre eh ins Wasser gefallen. Darauf könnte man es anlegen. Ich denke, der RKI ist ganz gut darin, Risikoorte einzuordnen. Wenn es denn sein soll, werden sie eh nicht fliegen können....vorausgesetzt, es wir dem Ex klar gemacht, dass er für Quarantäne und co selbst verantwortlich ist....
    Egal wer mit dem Kind da jetzt hinwollte......Vater, Mutter, Onkel,Tante........als erziehungsberchtigte/er wär ich dagegen.
    Beide reisende wären in Gefahr sich anzustecken und das Zeug noch mit nach Hause zu bringen.
    Völlig unnötig !
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  8. User Info Menu

    AW: Ex will Urlaub im Ausland mit Tochter....

    Zitat Zitat von Stierfrau22 Beitrag anzeigen
    Nun würde ich gerne euren Rat wissen, was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll.....
    Und ich möchte gerne wissen, ob der gegebene Rat hilfreich war.

    Anders ausgedrückt:
    es wäre nett von Dir, Dich wenigstens wieder zu melden.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •