+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

1. Registriert seit
    22.02.2019

AW: Sommerzeltlager - Vater ist dagegen

Wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht weiß ich nicht. Das Kind kam auf die Welt, wo wir noch nicht verheiratet waren. Wir haben extra eine Sorgerechtserklärung damals gemacht. Deswegen ging ich immer davon aus, dass der Aufenthaltsbestimmungsrecht ebenfalls geteilt ist.

2. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Milerchen Beitrag anzeigen
    Oh je, die Zitierfunktion muss ich noch üben. Ich hoffe, man kann meine Antworten mehr oder weniger zuordnen.
    unten rechts steht
    antworten
    zitieren und
    "+
    wenn du auf zitieren gehst, klappt das
    vollzitate soll man moeglichst nicht machen, wenn es sehr lange beitraege sind
    schreibst du direkt unter eine antwort brauchst du gar kein zitat oder du schreibst
    den namen des users direkt an
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

3. Avatar von ereS

Wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht weiß ich nicht. Das Kind kam auf die Welt, wo wir noch nicht verheiratet waren. Wir haben extra eine Sorgerechtserklärung damals gemacht. Deswegen ging ich immer davon aus, dass der Aufenthaltsbestimmungsrecht ebenfalls geteilt ist.
    da ihr noch nicht gescheiden seit gibt es noch kein offizielles aufenthalstbestimmungsrecht
    aber es ist grundsaetzlich so, das derjenige bei dem das kind lebt in alltagsdingen alleine entscheiden darf
    alles andere ist auch gar nicht praktikabel
    ueberlege dir mal der vater muesste bei euch jede klassenarbeit unterschreiben welches chaos das verursachen wuerde

wie schaut es aus, willst du dich scheiden lassen, wenn ja ist es in kuerze angedacht ?

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

4. Registriert seit
    22.02.2019

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    unten rechts steht
    antworten
    zitieren und
    "+
    wenn du auf zitieren gehst, klappt das
    Ach so, jetzt geht's 😁
    Vielen Dank, ereS

5. Inaktiver User

Nein, noch nicht. Er war ja bis jetzt noch nicht alt genug dafür. Im Juni stehen aber 3 Tage Schullandheim bevor. Mal sehen, wie es dort wird.
    Ich frage deshalb, weil die Grundschullehrer in meinem Bekanntenkreis immer klagen, dass regelmäßig Kinder auf Klassenfahrt wegen Heimweh von den Eltern abgeholt werden müssen.

Zu der rechtlichen Seite kann ich nichts sagen, aber vielleicht ist das von Deinem Ex nur ein besorgter Einwand und keine Schikane.

6. Avatar von luftistraus

@Milerchen

Wenn ich dir noch einen Rat geben darf

Trenne Eure Ehe/Beziehung/Trennung/Scheidung von der Elternebene.

Egal wie viele Verletzungen es gab das ist eure Paar Sache

Die Elterneben ist was ihr jetzt klären müsst. Auch wenn er sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert hat (2x sehen seit Sommer - Wegzug usw)

Er ist der Vater und ihm ist sicher nicht klar, wie es für dich jetzt ist. Alleine mit Kind - Organisieren usw.

Ich verstehe absolut das du es gebucht hast, weil er sich nicht gemeldet hat. Diplomatischer wäre vielleicht gewesen, ihm vorher mitzuteilen.

Ich würde für Junior gerne die erste Ferienwoche Zeltlager buchen, weil ich Betreuung für ihn brauche.

Wie es jetzt gelaufen ist, fühlt er sich wahrscheinlich überrumpelt und das er keine Rolle mehr spielt.

Das verletzte Ego will jetzt verbieten um etwas zu demonstrieren.

Sei großmütig
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

7. Registriert seit
    22.02.2019

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wie schaut es aus, willst du dich scheiden lassen, wenn ja ist es in kuerze angedacht ?
    Ja, die Scheidung wurde im Dezember eingereicht.

8. Registriert seit
    21.04.2014

Geht es vielleicht mit "vernünftiger" Erklärung?

Er hat sich nicht gerührt, du musstest planen, Kind wollte das so....

Vielleicht "woanders übernachten" üben bis dahin?

Bei Verwandten in der Nähe, einem Freund...

Ich fahre regelmäßig mit der Jugend vom Rettungsdienst ins Zeltlager. Die 10jährigen fahren eine Woche, das packen sie gut, mit der Altersgruppe ab 6 fahren wir 3 Tage weg.

So ungewöhnlich ist das nicht.

Man kann immer noch den Rechtsweg gehen, aber es wäre gut, wenn es ohne ginge.
    Ruhiger wird es meist ja nicht, wenn Gerichte oder Ämter entscheiden müssen.

9. Registriert seit
    22.02.2019

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Geht es vielleicht mit "vernünftiger" Erklärung?
    Ja, das will ich versuchen, mit einer vernünftiger Erklärung. Mal sehen, was er dazu sagen wird.

Das Kind hat grundsätzlich kein Problem woanders zu übernachten. Seit klein auf hat er immer mal wieder bei Großeltern geschlafen. Bei den Freunden hat er auch schon paar mal geschlafen. In der Schule und im Sportverein gab es auch schon Übernachtungen. Das war alles kein Problem für ihn.
    Beim Schullandheim werde ich sehen, wie er mehrere Tage hintereinander packt.

10. Avatar von ereS

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    @Milerchen

Wenn ich dir noch einen Rat geben darf

Trenne Eure Ehe/Beziehung/Trennung/Scheidung von der Elternebene.

Egal wie viele Verletzungen es gab das ist eure Paar Sache

Die Elterneben ist was ihr jetzt klären müsst. Auch wenn er sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert hat (2x sehen seit Sommer - Wegzug usw)

Er ist der Vater und ihm ist sicher nicht klar, wie es für dich jetzt ist. Alleine mit Kind - Organisieren usw.

Ich verstehe absolut das du es gebucht hast, weil er sich nicht gemeldet hat. Diplomatischer wäre vielleicht gewesen, ihm vorher mitzuteilen.

Ich würde für Junior gerne die erste Ferienwoche Zeltlager buchen, weil ich Betreuung für ihn brauche.

Wie es jetzt gelaufen ist, fühlt er sich wahrscheinlich überrumpelt und das er keine Rolle mehr spielt.

Das verletzte Ego will jetzt verbieten um etwas zu demonstrieren.

Sei großmütig
    du hast aber schon gelesen, das der vater sich nicht kuemmert und sie jetzt seit ueber einem jahr getrennt lebt und der vater den sohn erst ZWEIMAL an den wochenenden genommen hat

da braucht der sich doch nicht zu wundern, wenn er sich wie du es schreibst "ueberrumpelt "fuehlt ?
    was will die mutter mit so einem nicht kuemmernden vater denn groß absprechen ?
    in erster linie muß sie klar kommen das ihr kind betreut sind, da sind sentimentalitaeten vom vater nicht gefragt
    er ist doch selbst schuld, wenn er keine rolle mehr spielt...
    und erst recht nicht, wenn er angeschrieben wird und nicht reagiert und stattdessen hinterher meckert

solche vaeter kann ich leiden !

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte