+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

  1. Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    269

    AW: Hauptwohnsitz bei Vater -Sorge

    Könntet Ihr die Tochter nicht ein Jahr zurückstellen lassen?

  2. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    5.039

    AW: Hauptwohnsitz bei Vater -Sorge

    Zitat Zitat von Silvia12 Beitrag anzeigen
    Könntet Ihr die Tochter nicht ein Jahr zurückstellen lassen?
    Um das Problem zu verschieben?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"


  3. Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    18

    AW: Hauptwohnsitz bei Vater -Sorge

    Das würde allem ein bisschen Zeit verschaffen, das stimmt wohl. Aber das geht leider nur ein mal und dann wird ein Kind Schulpflichtig und an dem Punkt sind wir dann jetzt. Sie soll natürlich ja auch nicht künstlich klein gehalten werden. Also nächstes Jahr definitiv Schule egal wo.


  4. Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    269

    AW: Hauptwohnsitz bei Vater -Sorge

    Hallo Julischka,
    die Schule selbst ist für ein Kind anstrengender als der Kindergarten.
    Wenn das Kind relativ älter ist, und wenn die Schule besser ist ohne höhere Anforderungen zu stellen,
    (nämlich besser organisiert, kleinere Klassen, ein persönlicheres Verhältnis, ...)
    dann ist sie etwas weniger anstrengend.

    Nun mußt Du bedenken, daß das Wechselmodell für das Kind ebenfalls anstrengend ist.
    Nämlich ungefähr so anstrengend, wie es anderenfalls das Nestmodell für die Eltern wäre.

    Es kann also auch sein, daß bei weiterhin gutem oder sogar sehr gutem Verhältnis zum Exmann
    Deine Tochter dieser doppelten Anstrengung langfristig nicht gewachsen ist,
    und ihr deshalb ein anderes Modell favorisieren wollt.

    Zum Beispiel in der zweiten, dritten oder vierten Klasse.
    Oder auch erst in der fünften.
    Viele Grüße, S12

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •