+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

1. Registriert seit
    07.07.2016

AW: Geld & Urlaub Frage

Bin alleinerziehend mit einem Kind im Kindergartenalter und wenig Geld. Nun habe ich Jugendherbergen für uns entdeckt. Da gibt es viele günstige Pauschalen. Je älter die Kinder werden, umso teurer wird es - leider. Aber gerade mit kleinen Kindern eine super Sache. Immer viele Kinder da, schöne Aussengelände, nette Atmosphäre. Und oft reicht es, einfach rauszukommen, da muss es keine weite Reise sein.

2. Registriert seit
    21.03.2018

mit nicht schulpflichtigen kindern gibts auch auch schonmal superpreiswerte wegfahrschnäppchen ausserhalb der saison?! ansonsten finde ich urlaub in der region, gerade wenn du "kinderbelustigungsausflüge" machst auch nicht gerade preiswert. jeder hat keinen eintrittslosen baggersee vor der nase, oder sehenswerte natur in erreichbarer nähe, kino, freibad und zoobesuche gehen für familien richtig ins geld. gibts da rabatte?
    ansonsten mal googeln nach urlaubszuschuss für familien, manche bundesländer zahlen einen urlaubszuschuss, wenn man wenig verdient.

3. Inaktiver User

Die Wohlfahrtsverbände bieten Stadtranderholungen für Kinder ab 6 an,
    sie sind bezuschusst und vorallem Alleinerziehende zahlen kaum etwas,
    wenn sie Geringeinkommen haben.

Auf FB gibt es eine Seite, ich glaube die heisst in etwas "Hand gegen Urlaub",
    speziell auch für Frauen- auch mit Kindern,
    da kann man z.B. Tiere hüten während die Besitzer weg sind
    auch an ganz schönen Orten ohne Bezahlung dann eben übernachten
    Nehme mal an das ist auch in einem günstigen finanziellen Rahmen und bietet den Kindern,
    die Tiere mögen Freude.

Ich selber war in den Ferien als Kind bei meiner Oma auf einem Bauernhof verräumt,
    schönste Urlaubserinnerungen!

4. Avatar von Antje3

Ich weiß nicht, was die Threaderöffnerin mit ihrem Beitrag bezweckt hat - Austausch war es jedenfalls offensichtlich nicht....
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. Avatar von --martha--

ja, sie etwas einsilbig. Ich werfe aber dennoch den Vorschlag Urlaub für Hand in den Raum. Frage mal google danach, dann findest Du verschieden Portale und Gruppen in sozialen Netzwerken. Der Gedanke ist, eine Unterkunft und teilweise sogar mit Verpflegung zu bekommen gegen Hilfe. Das reicht von catsitting und Wohnung hüten über Hilfe auf Höfen bis Renovierungsarbeiten und das rund um die Welt. Vorhin gesehen: Renovierung eines 50 qm Häuschens und dafür dort bleiben, so lange man will oder Wohnung mit zwei Katzen hüten und Katzen füttern und Klos säubern während des Urlaubs und beides an ausgesprochen schönen Orten.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123