+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
  1. gesperrt

AW: Kind kommt in die Schule, was wurde bei euch anders?

Danke für eure Antworten. Also Hort gibts nicht und Tagesmütter gibt es hier auch kaum und dann nur für u3 Kinder.
    Die Spannung steigt also was mein top motivierter Sohn (kein Sarkasmus) draus macht.
    Etwas Bammel habe ich schon aber wir haben bis jetzt alles geschafft, Augen zu und durch!

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Und ja - es ist im Nachhinein vollkommen Hupe. Die Noten in Klasse 8 interessieren niemanden...
    Bei meinem Neffen (Hauptschüler) interessiert das schon.
    Geändert von Rhoenschaf (23.07.2019 um 15:28 Uhr)

2. Registriert seit
    12.05.2011

Hi, es ändert sich sehr viel. Schule und Verpflichtungen sind zukünftig der Taktgeber, auch zeitlich. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Und dabei müssen wir Eltern unsere Kinder begleiten. Je nach Kind ist das ein mehr oder weniger intensiver Prozess. Sport als ein Freizeitelement ist immer gut. Am wichtigsten und wertvollsten finde ich in der Grundschulzeit den Schwimmunterricht. Meine Kinder und die meisten Mitschüler hatten Bronze oder Silber, bevor ab der 3. Klasse der Schwimmunterricht begann. Wir haben einen Hund und gehen heute noch oft am frühen Abend gemeinsam eine Runde in den Wald. Das entspannt meine Kinder nach Schule und Betreuung.

3. Moderation Avatar von Margali62

Rhoenschaf wurde gesperrt, Halleluja. Er kann nicht antworten.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678