+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

  1. Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3.306

    AW: Neu Frau von Kindesvater will keinen Kontakt zu unserer Tochter

    Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Dein erster Satz passt doch hier überhaupt nicht. So in der Form wird nicht pauschalisiert.
    Ich bin auch sowohl eine Ex wie auch eine Next. Ich kenne beides.
    Finde ich schon...
    Zitat Zitat von Rhoenschaf Beitrag anzeigen
    mit neuen Next Konflikte, erst klappt es so lala da das Kind des Mannes als "notwendiges Anhängsel" wahr genommen wird ohne das es diesen Mann nicht gibt. Ich war anfangs ein paar mal bei Alleinerziehendentreffen unserer Stadt und da haben ein paar Frauen das gleiche erzählt. Also Next war so lange lieb und freundlich bis ein eigenes kam oder haben gleich verlangt das die "alten" kinder nicht mehr so oft kommen sollen. Das Kinder komplett beim Papa leben gibt es ja eher selten. Man sieht auch hier im Forum ein paar Beiträge wo die "alten" Kinder nerven wenn die zu oft da sind.
    Und Dein darauffolgender Post geht auch in die Richtung!
    Ich bin auch „Beides“ - und gerade deshalb verstehe ich diesen Sums nicht.
    Eine Frau ist eine dumme Nuss oder nicht, das hat aber nichts damit zu tun, ob sie Next oder nicht ist!

    So wie geschildert sind der Vater und die Next schräg drauf und das Mädchen wird da ausgegrenzt.
    Da sind wir uns ja einig.
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?


  2. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.714

    AW: Neu Frau von Kindesvater will keinen Kontakt zu unserer Tochter

    Ein wohlwollendes Schulterklopfen ( wg deinem Strang).
    @Rhoenschaf
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können


  3. Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3.306

    AW: Neu Frau von Kindesvater will keinen Kontakt zu unserer Tochter

    Zitat Zitat von Rhoenschaf Beitrag anzeigen
    nur weil dir das, warum auch immer nicht passt, gibt es das trotzdem öfter aber bei weitem nicht immer. Die TS ist mit diesem Problem nicht alleine auf dieser Welt das ist Fakt! Das Modell "böse Stiefmutter" gabs schon bei Aschenputtel und Schnewittchen und wird es auch immer geben..........bei beiden Märchen war auch der Papa eine Vollpfeife vor dem Herrn also gibts da sehr viele Parallelen zu den Märchen wenn man mal drüber nach denkt
    Der EX von TS ist halt an so ein Exemplar geraten, was dieser Beißreflex jetzt von dir soll verstehe ich nicht ganz.
    Ich halte es für sinnfrei, zu sagen, daß es das öfter gibt.
    Es ist eher selten, und die Fälle landen in der Bri!
    Im Normalfall hat die Next die Besten Intentionen.
    Zickenterror entsteht m.E. eher, wenn die Ex deswegen dann Amok läuft.
    Kommt nämlich auch vor... egal wieso.
    Und eher häufiger - denn Ex hat meist verletzte Gefühle, die Next eher nicht.

    und immer dran denken," wenn wir eins nie verlieren dürfen dann ist es unser Humor denn sonst macht das Leben keinen Sinn" Joseph Ratzinger
    Wenn DER ein Beispiel für guten Humor sein soll, ist Putin ein Friedensengel.
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?


  4. Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    242

    AW: Neu Frau von Kindesvater will keinen Kontakt zu unserer Tochter

    Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Und Dein darauffolgender Post geht auch in die Richtung!
    Ich bin auch „Beides“ - und gerade deshalb verstehe ich diesen Sums nicht.
    Eine Frau ist eine dumme Nuss oder nicht, das hat aber nichts damit zu tun, ob sie Next oder nicht ist!
    Mein Post war etwas tröstend in die Richtung der TS gemeint das sie nicht die erste und nicht die Letzte ist mit dem Problem. Da kann man sich vielleicht mit anderen Betroffenen austauschen. Ich glaube auch nicht das bri vollständig alle dieser Fälle abdeckt, da wird es noch ein zwei im deutschsprachigen Raum geben die das hier nicht schreiben (reine Vermutung).
    Im hier vorliegenden Fall hat es für mich sehr wohl was damit zutun das dieses Exemplar einer "dummen Nuss" die Next ist denn wäre sie es nicht hätte die TS kein Problem.
    Kann sein das ich die Dinge ab und an mal zu rational bzw. zu einfach sehe........

    Edit:
    Ok dein letzter Beitrag zeigt in welche Richtung das hier geht, schade eigentlich denn Sachlichkeit würde gerade in diesem Fall sehr viel mehr bringen als emotionales abarbeiten eigener Befindlichkeiten.

    @farfalle61
    und was hat das mit dem Strang hier zutun?
    Geändert von Rhoenschaf (24.05.2019 um 10:46 Uhr)


  5. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.714

    AW: Neu Frau von Kindesvater will keinen Kontakt zu unserer Tochter

    Das ganz rational zu sehen ist schon schwierig.
    Da geschehen Verletzungen auf vielen Seiten. Ich bin als Next auch verletzt worden, durch Situationen. Ist alles nicht so einfach.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können


  6. Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3.306

    AW: Neu Frau von Kindesvater will keinen Kontakt zu unserer Tochter

    Zitat Zitat von Rhoenschaf Beitrag anzeigen
    Mein Post war etwas tröstend in die Richtung der TS gemeint das sie nicht die erste und nicht die Letzte ist mit dem Problem. Da kann man sich vielleicht mit anderen Betroffenen austauschen.
    Im hier vorliegenden Fall hat es für mich sehr wohl was damit zutun das dieses Exemplar einer "dummen Nuss" die Next ist denn wäre sie es nicht hätte die TS kein Problem.
    Das Problem ist nicht, daß die Next die Next ist, sondern daß die Next eine „Dumme Nuss“ ist, und der Exmann ein schlechter Vater (da kann die Next aber nix für)

    Kann sein das ich die Dinge ab und an mal zu rational bzw. zu einfach sehe....
    Finde den Fehler Deiner Erklärung!

    Edit:
    Ok dein letzter Beitrag zeigt in welche Richtung das hier geht, schade eigentlich denn Sachlichkeit würde gerade in diesem Fall sehr viel mehr bringen als emotionales abarbeiten eigener Befindlichkeiten.
    Tja, dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?


  7. Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    242

    AW: Neu Frau von Kindesvater will keinen Kontakt zu unserer Tochter

    Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht, daß die Next die Next ist, sondern daß die Next eine „Dumme Nuss“ ist, und der Exmann ein schlechter Vater (da kann die Next aber nix für)
    ....das die Next nichts dafür kann sich sone rückgratlose Pfeife gesucht zu haben....naja auch da gehen unsere Ansichten etwas auseinander.
    Egal wie dem auch sei, belassen wir es einfach mal dabei.

  8. 24.05.2019, 11:16


  9. 24.05.2019, 11:24


  10. Avatar von ja-aber
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    4.583

    AW: Neu Frau von Kindesvater will keinen Kontakt zu unserer Tochter

    Liebe TE, Deine Tochter hat bei allem Frust und allem Schmerz total gesunde Entscheidungen verlangt, finde ich.
    - Alleiniges Sorgerecht
    - Unterhalt einklagen
    - Bei Dir wohnen
    - Vater meiden

    Genau das würde ich machen und sie dabei unterstützen. Und vor allem auch dabei, dass sie nicht allein ist und vor allem diese ganzen Vorwürfe, gerade rund um die Periode, einfach absurd sind. Und ja, mir wäre es bei so einer Attitüde ehrlich gesagt auch scheißegal, dass Du in der Vergangenheit nichts gezahlt hast. Jetzt ist jetzt, und Deine Tochter hat vollkommen recht.

    Ich finde es toll, dass sie sich so gesund abgrenzt und nicht um die Gunst ihres Vaters buhlt.

    Ich kenne so ein Verhalten leider auch, wenn auch nicht derart extrem. Ich habe mich damals auch beim Jugendamt beraten lassen.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •