+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. Avatar von Kleinfeld

AW: Neu Frau von Kindesvater will keinen Kontakt zu unserer Tochter

Das arme Mädchen ist wirklich zu bedauern.
    Alleine die Vorstellung, sie wurde mit dem Höschen während der Periode dermaßen bloßgestellt und gedemütigt. Unfassbar.

Ich würde hier auch gar nicht mehr vermitteln.
    Wir steckten in ähnlicher Situation, allerdings nicht so krass wie hier, der Kontakt ist nahezu Null mittlerweile.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

2. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    und du kümmerst dich
    Ja, ganz wichtig!!

Das Mädchen braucht jetzt erst recht einen "Fels in der Brandung",
    der sie bedingungslos liebt und auf den sie sich in jeder Hinsicht verlassen kann.

3. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, ganz wichtig!!

der sie bedingungslos liebt und auf den sie sich in jeder Hinsicht verlassen kann.
    genau !
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. Avatar von Kleinfeld

Warum hat die Tochter denn all die Jahre beim Vater gelebt? Das ist ja doch eher ungewöhnlich.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

5. gesperrt

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, ganz wichtig!!

Toll geschrieben.
    Die Tochter sollte vielleicht realisieren das das nicht an ihr liegt!
    Das gibt ab und zu mit neuen Next Konflikte, erst klappt es so lala da das Kind des Mannes als "notwendiges Anhängsel" wahr genommen wird ohne das es diesen Mann nicht gibt. Ich war anfangs ein paar mal bei Alleinerziehendentreffen unserer Stadt und da haben ein paar Frauen das gleiche erzählt. Also Next war so lange lieb und freundlich bis ein eigenes kam oder haben gleich verlangt das die "alten" kinder nicht mehr so oft kommen sollen. Das Kinder komplett beim Papa leben gibt es ja eher selten. Man sieht auch hier im Forum ein paar Beiträge wo die "alten" Kinder nerven wenn die zu oft da sind.
    Deine Tochter wird für Next halt jetzt lästig, da sie selbst (noch?) ein eigenes Kind bekommen hat. Er soll seine Energie ja in das Kind von Next stecken und nicht mit "dem Anhängsel" teilen. Der Mann ist ein "guter braver" Mann und lässt die Frau nicht einfach mit einem Baby sitzen und fügt sich.....ich habe das auch schon erlebt wie Frauen auf fremde Kinder reagieren das nimmt sich nicht viel.....Next ist eben auch so eine Kandidatin

Siehe oben mach ihr klar das es nicht im geringsten(!) an ihr liegt sondern das Next kein Bock auf ein fremdes Kind hat egal welches.
    Das solls geben und liegt nicht an deiner Tochter, die könnte machen was sie will. So Vermittlungsversuche etc. werden massiv ins Leere laufen und Next wird versuchen dich als die Böse dar zu stellen...gibt mehr Ärger als es bringt.
    Seh zu das er Zahlt und sei ihr eine starke mutige Mama die für sie da ist, ihr schafft das!
    Vielleicht ist so ein Treffen der AEs in eurer Stadt was für dich. Das wird an der Situation nichts ändern aber vielleicht hilft es sich mal mit Leuten aus zu tauschen denen es evtl. ähnlich geht.
    Geändert von Rhoenschaf (24.05.2019 um 08:46 Uhr)

6. Registriert seit
    08.06.2013

Diese Konflikte hätte es auch ohne neue Kinder geben können.
    Mein Ex hat nicht wieder gezeugt, aber die Next wollte den Kontakt mit seinen Töchtern nicht.
    Er hat sich total gefügt und der Kontakt ist ganz runtergefahren. Jetzt Jahre später, und die Töchter sind längst erwachsen, melden sich Vater und neue Frau und jammern. Die Töchter haben keinen Bock mehr darauf. An mir liegt es nicht. Allein ihre Entscheidung.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

7. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von Gemppine Beitrag anzeigen
    Ich und der Vater entschieden uns dann mit unsere Tochter zusammenzusetzen und über die Probleme zu sprechen. Ein Tag vor dem abgemachten Termin hat er mich dann informiert, dass seine Freundin mitkommen würde, ich aber unserer Tochter nichts sagen solle.
    Was für ein Waschlappen !!
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

8. gesperrt

Diese Konflikte hätte es auch ohne neue Kinder geben können.
    Das ist völlig klar nur im Konkreten Fall gab es halt ein neues und da ist eben bei einigen Schluss mit Lustig

9. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Rhoenschaf Beitrag anzeigen
    Das ist völlig klar nur im Konkreten Fall gab es halt ein neues und da ist eben bei einigen Schluss mit Lustig
    Im konkreten Fall ist es echt sehr bedauerlich.
    Das Mädel kann einem echt leid tun. Aber sie wird vielleicht auch irgendwann nichts mehr von ihrem Vater wissen wollen.

10. gesperrt

Im konkreten Fall ist es echt sehr bedauerlich.
    Das Mädel kann einem echt leid tun. Aber sie wird vielleicht auch irgendwann nichts mehr von ihrem Vater wissen wollen.
    Ich denke da sind wir uns alle einig, das ist richtig bitter für die Tochter zumal sie ja bei ihm gelebt hat also er war der BET und da kann das Verhältnis nicht sooo schlecht gewesen sein sonst wäre sie ja schon längst wieder zurück zur Mutter gegangen. (reine Spekulation)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte