+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

1. Registriert seit
    08.12.2015

Vater stellt sich grade gegen alles

Hallo zusammen,

ich bin seit 2,5 Jahren getrennt und Alleinerziehend mit meinen drei Kids (10, 7 und 3 Jahre alt) seit August 2018 ist die Scheidung durch. Alles läuft soweit okay. Mein Exmann hält sich mit dem Umgang sehr zurück und will die Kids nur alle 14 Tage von Samstag auf Sonntag und jeweils eine Woche in den Ferien (Ostern, Sommer, Herbst) Feiertage (inklusive Weihnachten) hat er gar kein Interesse gezeigt.

Nun ging es mir ohne ihn schon ziemlich gut und alles lief rund. Ich bin selbstständig, konnte Krankheit und auch Ferien/Schulfrei meiner Kinder immer alleine abdecken. Habe mittlerweile zwei Babysitter und kann berufliche Termine am Abend oder auch mal privat abdecken. Leider gibt es keine familiäre Unterstützung.

Soweit alles fein. Jetzt habe ich aber einen neuen Partner und das Drama läuft auf Hochtouren.

Ex ist nur noch auf Streit aus. Wir haben Diskussion wegen dem Unterhalt, durch den Wegfall von Bonuszahlungen und der neuen Düsseldorfer Tabelle muss er weniger bezahlen, was für mich völlig okay ist. Ich wollte schon immer nur das was den Kindern offiziell zusteht. Auf meinen Unterhalt habe ich komplett verzichtet. Er will jetzt aber auch noch eine Rückzahlung für 2018 von mir, für den Unterhalt habe ich einen Titel. Gespräche mit dem Jugendamt habe ich schon geführt.

Außerdem habe ich ihn gefragt ob er im Jahr 2019 mal ein Wochenende schon ab Freitag die Kids nehmen kann und ein verlängertes Wochenende mit Feiertag einplanen kann. Seine Antwort, Nein.

In den Sommerferien hätte ich gerne 12 Tage Kinderfrei gehabt, er bietet mir nur 9 Tage an will dafür aber auch ein Papawochenende streichen.