+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

1. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Vater stellt sich grade gegen alles

Das ist nur dann ein Problem, wenn man eines daraus macht.

2. Avatar von luftistraus

Ich habe genug Bekannte (getrennte) Frauen, für die es immer ein Drama ist wegen Urlaub.

Wenn Frau nicht spurt wie Ex das will, dann gibt es keine Unterschrift -
    Und wenn sie spurt ist es immer noch nicht sicher wegen der Unterschrift - da Ex diese Machtposition sehr gerne auskostet und zeigen will das er am längeren Hebel sitzt.

Traurig, aber es gibt genug Ex Partner (auch Frauen) die den Krieg weiter laufen lassen - die Kinder werden zum Spielball..

----------

Am Ende ist der Antrag für das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, der einzige Weg da raus zu kommen.

----

Das beste wäre wenn Eltern Ihr verletztes Ego einfach mit sich selbst ausmachen würden und stets zum Wohle der Kinder handeln......

3. Registriert seit
    29.01.2017

@ereS
    vor 6-8 Jahren ist von heute angerechnet ungefähr 2009 +- die Zeit der öffentlichen Diskussion davor und der Umsetzung danach.

Den Hintergrund hat Sasapi gut erklärt. Und ja, es trifft auch Eltern, die sich da nichts Böses wollen.

Je nach dem, wie man selber betroffen ist, ist es ein Drama oder eben Pillepalle.

Wir sind bereits Ende der 90iger in bei Reisen mit den Kindern nach Polen und die Tschechei auf solche Bescheinigung angesprochen worden.

@Sasapi 🌹

@Luftisraus, da hast du natürlich recht. Ich erleb da grad beide Seiten. Mütter & Väter, die ihre Machtspiele auf dem Rücken der Kinder austragen.
    Das ist schwer auszuhalten.

Trotzdem würde ich Dezembi raten, sich frühzeitig um seine Unterschrift zu kümmern, zuallererst auf dem friedlichen Weg, und wenn das partout nicht geht, im Zweifel auch über das Familiengericht.

4. Registriert seit
    21.04.2014

Ich denke auch, wenn es nur um die Einwilligung zu einem Auslandsurlaub geht, werden die Kinder ja nun nicht automatisch angehört. Er wird ja auch begründen müssen, warum er das nicht will.
    Zudem wird er bei einem Gerichtsverfahren wegen "Einfach, weil ich das nicht will" die Kosten zumindest zum Teil tragen müssen. Vielleicht reicht es ihm einmal als Lehrgeld?

Evtl genügt es, ihm klarzumachen, dass du wegen des Urlaubs durchaus vor Gericht gehen würdest - und ihn das Geld kosten könnte...

5. Registriert seit
    08.09.2011

Du bekommst die Unterschrift für die Urlaubsreise relativ schnell vom Gericht. Also kannst du heute schon für den Sommer planen und ihm zwei Wochen Zeit für sein Einverständnis geben. Verweigert er grundlos seine Zustimmung, rufst du das Familiengericht an - ohne ihn zu informieren.

Zum Termin des Familiengerichts muss er erscheinen, wenn er weiterhin seine Zustimmung vorenthalten will. Erscheint er nicht vor Gericht, bekommst du im Normalfall für eine Urlaubsreise nach Italien z.B. die offizielle Zustimmung. Erscheint er bei weiteren Terminen auch nicht und weigert sich auch bei Klassenfahrten, so wird er als Kindsvater größte Mühe haben, seine Haltung gegenüber dem Gericht zu belegen.

Aber zieh es durch mit dem Familiengericht. Nur so merkt der Kindsvater, dass es dir ernst ist.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

6. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Erscheint er bei weiteren Terminen auch nicht und weigert sich auch bei Klassenfahrten, so wird er als Kindsvater größte Mühe haben, seine Haltung gegenüber dem Gericht zu belegen.
    Bei Klassenfahrten ist die Zustimmung des KV nicht erforderlich.

7. Registriert seit
    08.09.2011

Bei einer Klassenfahrt ins Ausland muss der Kindsvater unterschreiben. Oft scheitert die Teilnahme am Ausweis, weil der Kindsvater nicht rechtzeitig unterschreibt....
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

8. Avatar von ereS

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Bei einer Klassenfahrt ins Ausland muss der Kindsvater unterschreiben. Oft scheitert die Teilnahme am Ausweis, weil der Kindsvater nicht rechtzeitig unterschreibt....
    wenn bereits ein ausweis existiert, entfaellt dies
    und die kinder der te sind 10 und 7 da gibt es ganz sicher noch keine klassenfahrten ins ausland
    das auge der moderatoren ist ueberall...

9. Registriert seit
    08.12.2015

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wenn bereits ein ausweis existiert, entfaellt dies
    und die kinder der te sind 10 und 7 da gibt es ganz sicher noch keine klassenfahrten ins ausland
    Zum Glück noch keine Klassenfahrt ins Ausland 😅

Guten Morgen,

hier grade alles entspannt. Obwohl ich merke das ich schon wieder etwas angespannt werde wenn ich ans Wochenende denke.

Klassenfahrt wird kein Problem werden, auch wenn es mal ins Ausland geht. Damit kann er mir ja nicht schaden. Sorry, so ist es einfach.

Ich werde Ex um ein Schreiben bitten für dieses Jahr wegen Urlaub. Mal sehen was er dazu sagt. Wenn er sich quer stellt werde ich weitergehen.

Danke für eure Mitteilungen und Einschätzungen.

10. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Dezembi Beitrag anzeigen
    Zum Glück noch keine Klassenfahrt ins Ausland 

Guten Morgen,

hier grade alles entspannt. Obwohl ich merke das ich schon wieder etwas angespannt werde wenn ich ans Wochenende denke.

Klassenfahrt wird kein Problem werden, auch wenn es mal ins Ausland geht. Damit kann er mir ja nicht schaden. Sorry, so ist es einfach.

Ich werde Ex um ein Schreiben bitten für dieses Jahr wegen Urlaub. Mal sehen was er dazu sagt. Wenn er sich quer stellt werde ich weitergehen.

Danke für eure Mitteilungen und Einschätzungen.
    mache ein vorgefertigtes schreiben, welches er nur noch zu unterschreiben hat, setze ihm sofort eine frist, bis wann du die ruecksendung erwartest
    2-3 wochen
    lasse dich nicht auf diskussionen darueber ein, darueber gibt es naemlich NICHTS zu diskutieren oder rumzulabern
    er hat dazu "nichts zu sagen", weil du schreibst mal schauen was er dazu zu sagen hat, er hat es einfach zu akzeptieren fertig !
    ( warum, wieso, weshalb ) und schreibe sofort dazu, solltest du grundlos deine zustimmung hierzu verweigern, werde ich diese leider nach ablauf der frist, gerichtlich einfordern muessen
    und dann machst du das bitte auch
    damit hast du sofort eine ankuendigung ausgesprochen, die du dann auch wahrmachen solltest, denn sonst verpuffen solche ansagen
    und es ist gleich angekuendigt, dann hast du naemlich ein sogenanntes "rechtsschutzbeduerfnis" welches den sofortigen gang zum gericht rechtfertigt

im uebrigen zu solchen verhandlungen und klageeinreichungen herrscht kein anwaltszwang
    das kannst du bei einem rechtspfleger bei gericht einreichen, der hilft dir einen schriftsatz anzufertigen

und es steht außer frage, das du die zustimmung vom gericht erhaelst
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte