Antworten
Ergebnis 161 bis 170 von 312
-
15.02.2019, 08:26
AW: Geld vom Konto der Tochter "versehentlich" abgezweigt
-
15.02.2019, 08:45Inaktiver User
AW: Geld vom Konto der Tochter "versehentlich" abgezweigt
-
15.02.2019, 09:30Inaktiver User
AW: Geld vom Konto der Tochter "versehentlich" abgezweigt
Denkt Ihr ernsthaft, dass eine junge Frau sich Uralt-Kontoauszüge aus ihrer Kindheit anguckt...
Diese Vorverurteilung in Verbindung mit der Gleichgültigkeit, ob das Geld jetzt wieder da ist oder nicht, kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen. Irgendwas passt da nicht zusammen.
-
15.02.2019, 09:32
AW: Geld vom Konto der Tochter "versehentlich" abgezweigt
Wenn "gegenseitig Zugeständnisse machen und tragfähige Kompromisse eingehen" ein "erkaufen" ist, ist jede länger bestehende Beziehung erkauft.
Und ob dem Kind jetzt so sehr damit gedient ist, daß Vater und Mutter wie Hund und Katze sind, nur damit sie nicht mit 40 erfahren muß, daß der Vater nie nach der Düsseldorfer Tabelle gezahlt hat...
***
Das Geld muß zurück, das sollte nicht wieder vorkommen, es sollten organisatorische Maßnahmen getroffen werden, damit das nicht wieder vorkommt, vielleicht ist eine Klärung, was mit dem Geld gemacht werden darf und kann und von wem, nötig. Das Vertrauen hat einen Bruch bekommen, das muß man irgendwie kitten und dabei wachsam bleiben, das ist schwer genug, ohne jetzt noch ein Faß aufzumachen, an dem weder Felina noch ihr Ex derzeit Interesse haben.
Wobei die Überlegung "wenn man dem Teufel den kleinen Finger gibt..." vielleicht nicht ganz irrelevant ist. Wenn Felinas Ex den Eindruck gewonnen hat, daß sie ihm in Sachen Geld immer entgegenkommt, ist das ein Nährboden für unschöne Situationen.** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
15.02.2019, 09:36
AW: Geld vom Konto der Tochter "versehentlich" abgezweigt
Also dieses selbstgerechte auf vollen Unterhalt bestehen ist ja hier kaum zu ertragen und kenne ich im real Life nicht. Und Unterhalt kann man durchaus auch legal kürzen, auch in Deutschland. Felina, ich hoffe, du lässt dich dadurch nicht verunsichern. In meinem Umfeld ist so eine Regelung üblich (noch häufiger allerdings das Wechselmodell). Ein "normaler" Umgang mit vollem Unterhalt sind 4 Tage im Monat, nicht 10. Und das hat sich die Jahre eini Glück gerändert. Ich lasse mein Kind lieber bei seinem Vater als in einer Betreuung oder alleine. Ein Unterhalt ist dafür da, den Unterhalt fürs Kind zu zahlen, nicht, um ihm ein Vermögen anzuhäufen. Und wenn der Vater irgendwann arbeitslos ist, dann überlebt die Tochter das genauso wie jemand aus einem Elterngeld, in dem nie Geld vorhanden war. Das Gejammer von Alleinerziehenden, die nicht Vollzeit arbeiten könenn ist gross. Meine beste Freundin ist Tochter eines solchen "Falls". Klar hat sie es geprägt, dass der Vater beim Unterhalt ständig rumzickte, allerdings sieht sie viel mehr die Mutter, die ihr Schicksal selbst in die Hand nahm und immer dafür sorgte, dass es den Kindern an nichts fehlte. Wenn man lieber dem Unterhalt hinterherrennt und auf starre Regelungen besteht, dann ist das eben Geschmacks- und Typsache.
Unterhalt - zeitlich ausgedehnter Umgang
Und fehlende Zahlungen in nicht-getrennten-Famillien gibt es genauso, nur fällt es da nicht so auf.
Ich würde allerdings auch jegliche Geburtstagsgeschenke u. ä. von meiner Seite auf ein Unterkonto legen.
-
15.02.2019, 09:44
-
15.02.2019, 09:45
AW: Geld vom Konto der Tochter "versehentlich" abgezweigt
Nachdem es alle so brennend interessiert - das Geld ist wieder da. Bin gestern Abend noch schnell los gefahren und hab nachgeschaut. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal Papier-Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker geholt habe. Es muss ewig her sein.
„Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“
Nicolas Chamfort
-
15.02.2019, 09:47
AW: Geld vom Konto der Tochter "versehentlich" abgezweigt
„Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“
Nicolas Chamfort
-
15.02.2019, 09:51
-
15.02.2019, 09:55Inaktiver User
AW: Geld vom Konto der Tochter "versehentlich" abgezweigt



Zitieren
