+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    16.12.2018

Bald alleinerziehend

Aber ich bin so verzweifelt und kann mit niemand
    Geändert von Bubu1517 (16.12.2018 um 10:32 Uhr)

2. Avatar von Tatra

AW: Bald alleinerziehend

Da hilft alles nichts, du musst aktiv werden. Geh am Montag sofort zu einem guten Anwalt für Familienrecht und von ihm beraten zum Jugendamt, kümmere dich intensiv um deine Therapie und lasse dir das auch bescheinigen. Allerdings solltest du auch deine Haltung gegen deinen Schwiegervater überdenken, denn die ist beeinflusst durch deine Erkrankung, deine Ängste sind ziemlich irrational und beeinflussen dein Kind. Sie kann sich bei normalem Kontakt nicht mit Hepatitis C anstecken, allerdings gibt es auch keine Impfung, bist du sicher, dass es C ist?

3. Registriert seit
    16.12.2018

Es ist sicher c. Ich sag ja sie lügen sich selbst an. Sie haben es bisher immer verheimlicht und auch im Krankenhaus. Und deswegen sogar vom Gesundheitsamt einen auf den Deckel bekommen.

4. Avatar von taggecko

Arbeite mit einem Therapeuten wegen Deiner Ängste- Hepatitis C wird nur durch Blutprodukte und Geschlechtsverkehr übertragen, absolut nicht durch normalen Kontakt.
    Und wenn Dein Schwiegervater dagegen erfolgreich behandelt wurde und die Viruslast bei Null liegt, ist er gar nicht mehr infektiös.
    Das wird Dir sicher von kompetenter Seite schon gesagt worden sein, wenn Du das auf Grund Deiner Ängste nicht glauben kannst und irrational handelst bezüglich Deiner Tochter kann ich schon verstehen dass Dein Mann sich in der jetzigen Situation mit der Pflege der Eltern einfach überfordert fühlt.

5. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Liebe Bubu,
    Angststörungen lassen sich durch Exponierungstherapie meist schnell und gut erheblich reduzieren. Ich hoffe, dass du eine entsprechende Therapie angeboten bekommst.

Das wäre auch sehr wichtig für euer Kind, da es sonst in eurer Beziehung schwierig werden kann. Besonders, wenn es selbständiger wird und du deine Ängste nicht unter Kontrolle bekommst.

Hast du deine Sorgen bezüglich der Tochter in deiner Therapie angesprochen? Da wäre eine realistische Einschätzung ja sehr wichtig.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

+ Antworten