+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

  1. Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    7

    Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz frisch hier und kenne mich noch nicht so in dem Forum.
    Hoffentlich passt mein Anliegen hierher:

    Ich bin allein erziehende Mama einer wunderschönen Tochter, die sich gerade im weniger wunderschönen Alter von 13 Jahren befindet.

    Seit fast einem Jahr stürzt sie in der Schule total ab und lässt sich weder von mir, noch von ihren Lehrern etwas sagen. Sie sagt, dass sie die Schule hasst (einen Schulwechsel hat sie bereits aufgrund Mobbings hinter sich).

    Nun überlege ich mir, ob ich mein Geld zusammenkratzen und es mit einer Privatschule versuchen sollte.

    Hat jemand Erfahrungen mit Privatschulen gemacht? Wie ist das so?
    Und was kostet der Spaß ungefähr?

    Ich hab mal geschaut und hier steht, dass es relativ günstig ist, wenn man sich fördern lässt:
    [editiert]

    Aber ich weiß nicht, ob diese Seite wirklich unabhängig berät.

    Könnt ihr helfen?
    Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar! :)

    LG

    Eure

    Bea
    Geändert von xanidae (22.05.2018 um 16:21 Uhr) Grund: Kommerziellen Link gelöscht

  2. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    19.135

    AW: Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    Zitat Zitat von Beaaa Beitrag anzeigen
    Eure

    Bea
    du hast die agb´s gelesen?
    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  3. Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    7

    AW: Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    Stimmt etwas nicht?

  4. Avatar von Nichtnurmami
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    8.506

    AW: Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    Zitat Zitat von Beaaa Beitrag anzeigen
    Ich bin allein erziehende Mama einer wunderschönen Tochter, die sich gerade im weniger wunderschönen Alter von 13 Jahren befindet.
    Zum eine hast Du einen kommerziellen Link eingefügt....

    Zum Anderen , der markierte Satz ist hoffentlich ironisch gemeint.

    Oder reduzierst Du Deine Tochter auf ihre vermeintliche "Wunder/Schönheit"? Keine Privatschule der Welt kann "Hass" auf Schule kurieren....
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein mit unsympathischen Leuten zu trinken, wobei ich beim Wein notfalls Kompromisse mache...



  5. VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    15.141

    AW: Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    Spar dir das Geld, lass deine Tochter 13 sein. Mit 13 hassen viele Kinder die Schule und die Noten verschlechtern sich.

    Nachhilfe schon versucht?
    Erziehungsberatung für dich?
    Ich glaube, dass die Welt stetig besser werden wird und dass ich daran mitarbeiten kann oder sogar muss. In Krisenzeiten ist es wichtig, Haltung zu bewahren, das Positive nicht aus den Augen zu verlieren und trotz allem dankbar zu sein.
    Friedrich von Metzler in der Zeit


  6. Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    7

    AW: Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    Ich finde es erschreckend, dass Du die Tatsache, dass meine Tochter schön ist, als Grund dafür siehst, dass ich sie auf ihr Aussehen reduziere. Sie ist außerdem auch klug, lieb, empathisch und tausend Sachen mehr.
    Aber der zweite Teil des Satz klingt dann nicht so rund, weshalb ich unter all ihre tollen Merkmalen die Schönheit (welche nicht nur das Aussehen meint) genommen habe.

    Den Link habe ich angefügt, falls jemand die Seite kennt und mir jemand sagen kann, ob sie unabhängig berät. Denn wenn ja, würde mir das sehr helfen.
    Ab wann ist denn ein Link kommerziell?

    Auf Wunsch der Moderation entferne ich den Link gerne. Und meine Tochter habe ich auch lieb.
    Es wäre toll, wenn jemand etwas zu meinem Schulproblem sagen könnte :)


  7. Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    7

    AW: Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    @ xanidae:

    Danke für Deine Meinung!
    Leider ist meine Kleine etwas stur und nimmt von mir keine Hilfe an.
    Nachhilfe lehnt sie auch strikt ab.
    Eine Privatschule wäre ihre Wunschvorstellung, deshalb überlege ich mir, das in Erwägung zu ziehen.

  8. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    19.135

    AW: Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    hasst sie die schule auf die sie jetzt geht, oder generell schule?
    das geht aus deinem satz nicht hervor.

    sie hat bereits einen schulwechsel wegen mobbings hinter sich. mhm.
    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  9. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    19.135

    AW: Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    Zitat Zitat von Beaaa Beitrag anzeigen
    @ xanidae:

    Danke für Deine Meinung!
    Leider ist meine Kleine etwas stur und nimmt von mir keine Hilfe an.
    Nachhilfe lehnt sie auch strikt ab.
    Eine Privatschule wäre ihre Wunschvorstellung, deshalb überlege ich mir, das in Erwägung zu ziehen.
    und du machst alles, was deine tochter sich wünscht?
    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  10. Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    7

    AW: Hilfe! Tochter spielt in der Schule verrückt

    @Loop1976
    Sie mag das Schulsystem nicht. Aber sie kennt ja kein anderes aus eigener Erfahrung. Ich auch nicht. Deshalb der Post. Privatschulen bieten ja verschiedenen Konzepte an.

    Wie kommst Du denn darauf, dass ich alles mache, was sich meine Tochter wünscht? o_O

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •