+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

  1. Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    4

    Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Hallo, ich lese hier in letzter Zeit sehr häufig von Mamis, die in der gleichen Situation sind wie ich.
    Patchwork gescheitert, d.h.ich habe nun zwei Kinder, bin aber wieder Alleinerziehend.
    Wie geht es euch damit? Wie lebt ihr?

    Ich wünsche mir Gleichgesinnte, die einfach wissen wie sich das anfühlt, wenn man ein zweites Mal auf die Nase gefallen ist.
    Gern auch positive Berichte, etwas Aufmunterung kann ich gut gebrauchen.

  2. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    10.789

    AW: Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Liebe cailloucalliou

    im nahsten Umfeld hab ich es über Jahrzehnte mitbekommen

    Einfach ist das nicht und es wurde erst besser, als die "Kinder" unabhängig waren und auszogen

    Neben persönlichem Stress war auch immer!! eine große Logistik von Nöten

    Und die Betroffene war komplett allein mit dieser Konstellation : 2 Kinder u 2 Väter
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"


  3. Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    375

    AW: Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Hallo caillou,
    was möchtest du denn konkret wissen?
    Meine Zeit als Alleinerziehende mit zwei Söhnen aus zwei Ehen ist zwar schon "vorbei", aber die Erfahrung bleibt ; -)
    Einfach war es nie, vor allem war es
    in den "Institutionen " wie Schule oder Kindergarten leider immer noch ein Makel, nie offen formuliert, aber unterschwellig immer spürbar.
    Den Unterschied in der "gesellschaftlichen Stellung " habe ich deutlich gespürt als ich mit meinen Söhnen wieder in einer festen Partnerschaft war. Man trat mir anders gegenüber weil ein Mann an meiner Seite war... Traurig heutzutage....
    Worüber ich mich heute noch ärgere : meine Söhne haben verschiedene Nachnamen, ich hatte meinen Mädchennamen wieder angenommen, aber es war nicht möglich die Namen meiner Söhne zu ändern.
    Hätte ich nochmal geheiratet wäre eine Namensänderung möglich gewesen, ein Familienname zum Wohl der Kinder....
    Ergo: ohne Mann ist es keine Familie...
    Das hat mich wirklich auf die Palme gebracht...
    Stolz macht mich die gute Beziehung zwischen meinen Söhnen, sie sehen sich als "richtige Brüder " , mein Jüngster war damals total durcheinander als ihm mal jemand sagte sein Bruder wäre ja "nur sein Halbbruder".... fand ich auch unmöglich. ....
    Ich kann dir nur sagen: trag den Kopf oben, verliere deinen Stolz nie und sehe dich nicht als gescheitert.⚘


  4. Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    31

    AW: Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Hi, ich bin alleinerziehend und habe drei Kinder. Alle von einem Vater.
    Aber da die Kinder 10, 7 und 2 sind, werde ich öfters von Leuten gefragt ob sie den gleichen Vater haben.
    Wir haben alle den gleichen Nachnamen, meinen, da ich mit dem Papa nie verheiratet war.

  5. Avatar von valesca
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    4.899

    AW: Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Hallo,

    ich habe 3 kids von 3 erzeugern.
    Und ja gesellschaftlich ist das nicht tragbar....Aber mich interessiert nicht was die anderen sagen und vor allem denken.
    Wer uns mag der verbringt Zeit mit uns. Und Zeit ist doch was sehr kostbares.

    Was möchtest du denn alles wissen?
    Geht es nur um den gesellschaftlichen Stand Alleinerziehend mit Kindern von mehreren Erzeugern zu sein oder um was geht es dir genau?
    Erst wenn Du aufgibst, hast Du verloren

    „Die schlimmste Entscheidung ist Unentschlossenheit.“
    ---Benjamin Franklin---

  6. Avatar von Wortfee
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    862

    AW: Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Ich habe grade diesen Strang gefunde und finde es sehr schade, dass sich die TE offensichtlich nicht mehr gemeldet hat?
    Ich habe auch zwei Kinder von zwei Männern, bin allerdings mit dem zweiten noch zusammen.

    Diesen Stempel kenne ich auch, auch die Blicke, wenn ich mit beiden Vätern bei Kindergarten-Events auftauche. Mir ist es unangenehm, aber ich will mich davon nicht beeindrucken lassen.

    @valesca, drei Kinder von drei Männern haben übrigens auch die Schauspielerin Kate Winslet und die Autorin Alexa Henning von Lange. Die hat mit dem dritten Mann übrigens auch noch Nr.4 und 5 bekommen.
    Das finde ich sehr großartig.

    Würde mich freuen, von der ein oder andern hier weiterhin zu lesen.

    *If you don't like the road you're walking start paving another one.*
    (Dolly Parton)


  7. Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1

    AW: Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Hallo Wortfee..
    was meinst du mit NOCH zusammen? Planst du deine Trennung?
    Ich bin jetzt wohl an dem Punkt angekommen. also der Kopf schon lange.. das Herz zu 3/4

  8. Avatar von Wortfee
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    862

    AW: Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Hallo,

    nein so meinte ich das nicht.
    Ich meinte es im Gegensatz zu einigen, die hier geschrieben haben.

    Warum willst du dich denn trennen? Und wie alt sind Deine Kinder?

    Viele Grüße
    *If you don't like the road you're walking start paving another one.*
    (Dolly Parton)


  9. Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    213

    AW: Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Das Thema würde ich gern wieder aufnehmen. Ich bin auch schwanger mit 2. Kind von einem anderen Erzeuger als dem ersten Kind. Ich werde wieder alleinerziehend sein.

  10. Avatar von Esgehtvorbei
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    66

    AW: Kontakt zu anderen Mamis gesucht, die auch 2 Kinder mit 2 Vätern haben

    Hallo Leuchtturm,

    ich habe zwei Kinder, allerdings von einem Vater und bin nicht allein erziehend. Den anderen Strang habe ich vollständig gelesen und war zum Teil erschrocken über die harten Worte.
    Ja - es ist wahr - es ist allein deine Entscheidung. Mach dich nicht abhängig von anderen sondern höre auf dein Herz und deinen Verstand. Allein erziehend ist hart. Aber wenn du mit deiner Entscheidung im reinen bist und dich nicht scheust, Hilfe zu suchen und anzunehmen, schaffst du das!
    Ich wünsch Dir Kraft, Mut und gute Nerven! Bau Selbstwert und Selbstvertrauen auf und höre nicht auf Leute, die Dich und deine Kinder schlecht reden!
    Stärke ist auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •