Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 108
Thema: Ungewollt schwanger was nun
-
15.05.2017, 14:16
AW: Ungewollt schwanger was nun
-
15.05.2017, 14:21
AW: Ungewollt schwanger was nun
Auch ich möchte einen ganz lieben Gruß und ein paar aufmunternde Worte dalassen.
Ich war vor knapp 2 Jahren auch in der fast gleichen Situation wie du. Und auch ich könnte mir jetzt ein Leben ohne meine Tochter nicht mehr vorstellen. Ich hätte eine Abtreibung bitter bereut.
Ich war damals auch ganz frisch mit einem Mann zusammen - während eines Praktikums in einer fremden Stadt - 400 km von meiner Heimat entfernt. Er pochte auf Abtreibung und ich habe mich für das Kind entschieden. Meine Familie hat mich von Anfang an unterstützt wo es nur ging - die ersten 6 Monate bin ich wieder bei meinen Eltern eingezogen. Mein Studium habe ich dann schlussendlich beendet und ab Sommer fange ich das arbeiten an. Ich selbst habe auch eine Naturwissenschaft studiert und hatte jetzt trotz "mit Kind" - Status und 1.5 Jahre Auszeit absolut keinerlei Probleme einen Job zu finden.
Also ... ich schließe mich der Vorrednerin an: alles nicht so schlimm wie ich mir das anfangs vorgestellt hatte. Es strotzt nur überall so vor (finanzielle) Unterstützung für Alleinerziehende. Und wenn dann auch noch die Familie mithilft...Dann ist das alles machbar meiner Meinung nach. Und meine nun ganz frische Erfahrung ist dass auch die Arbeitgeber heutzutage deutlich offener und hilfsbereiter Kindern und Alleinerziehenden gegenüber eingestellt sind als gedacht.
-
15.05.2017, 19:30Inaktiver User
AW: Ungewollt schwanger was nun
Wenn ich diese Aussichten zum Thema Chemie-Studium und danach lese, fragt man sich, ob man denn in so einem Job überhaupt jemals Kinder haben könnte?
Oder heißt das im Gegenzug, dass man sich für den Job und gegen eine Familie mit Kindern entscheidet in diesem Leben?
-
15.05.2017, 19:43
AW: Ungewollt schwanger was nun
Zügig studiert, kann man den Master mit 24-25 haben, mit 28 promovieren. Lass es 30 sein und es ist immer noch reichlich Zeit zum Kinder kriegen. Es gibt viele Jobs mit geregelter Arbeitszeit und guter Perspektive. Wenn das Kind etwas älter ist, kann man neu planen. Mit Anfang 40 hat frau ja noch ein paar Jahre im Beruf vor sich, auf dieser Basis sind die interessanter und krisensicherer als irgend ein Job mich Bachelor. Und zum wiederholten Mal führe ich auch das Gehalt ins Feld
Mal ganz abgesehen davon, dass die Wahl des Studienfachs überproportional häufig ziemlich stark interessengeleitet sein dürfte
Aber Grundschulpädagogik ist wohl tatsächlich familienfreundlicher
-
15.05.2017, 19:49
AW: Ungewollt schwanger was nun
Also auf Chemie/Lehramt umsteigen?^^
-
15.05.2017, 22:10
AW: Ungewollt schwanger was nun
wäre durchaus eine Option! wobei ich nicht weiß, wie/ob das an der Uni der TE möglich ist, aber da wurden bislang auch Quereinsteiger genommen. dazu noch das richtige Zweitfach
-
15.05.2017, 22:15
AW: Ungewollt schwanger was nun
Zweitfach? Religion! Ein Mangelfach.
-
15.05.2017, 22:23
AW: Ungewollt schwanger was nun
wie lange noch?
-
15.05.2017, 22:29
AW: Ungewollt schwanger was nun
Frage lieber, für welche Religion.^^
-
15.05.2017, 22:34
AW: Ungewollt schwanger was nun
Eine meiner Töchter hatte als Klassenlehrerin eine Frau Doppel Dr in Physik. Auch Quereinsteigerin.
Die war toll.
Hier werden übrigens Mathe und alle Naturwissenschaften mittlerweile als Mangelfach beklagt, an der örtlichen Berufschule fehlen Lehrkräfte für SAP....



Zitieren
