Ich find das durchaus aktuell: Bei Hartz IV ist es z.B. so, dass eine Einzelperson mit Kind Anspruch auf eine Sozialwohnung von 65 qm hätte und ohne Kind nur bis 50 qm.
Wird das Kind da nun voll der TE zugerechnet bezgl. des Wohnraumanspruchs, auch wenn es vier Tage/ Woche beim Vater lebt?
Müsste die TE beim Wohnungsamt und der Arge abklären.
Wenn die TE zum neuen Freund zieht, entfällt das ja ( Freund wäre ihr gegenüber dann unterhaltspflichtig, da Bedarfsgemeinschaft.
Blueberry
Berufstätigen WG´s in Hamburg sind inzwischen üblich. Nicht jeder Akademiker verdient ein großes Gehalt.
Viele WG´s bleiben wegen der hohen Mieten auch nach Studienabschluss zusammen.
Antworten
Ergebnis 931 bis 940 von 1339
-
10.04.2017, 22:01
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
-
10.04.2017, 22:02
-
10.04.2017, 22:35Inaktiver User
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
.
Geändert von Inaktiver User (12.04.2017 um 16:29 Uhr)
-
10.04.2017, 22:39Inaktiver User
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Wir wissen nicht, ob das Thema schon früher angesprochen hat. Sie schrieb, dass er ihr bei der Arbeitssuche behilflich war.
Und... wir wissen nicht, wie sie das Thema "Umzug mit Kind" angesprochen hat.
-
10.04.2017, 22:41
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Ein Schulkind muss aber nun mal montags bis freitags am selben Ort leben, also geht 4/3 nicht, wenn die TE zu ihrem Freund zieht.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
(George R. R. Martin)
Moderation von:
Alle Jahre wieder...
----------
-Rezeptideen und Rezepte für Kinder-
---
3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum------------------Hochzeit
-------------------------
-Reisen 
-
10.04.2017, 22:43Inaktiver User
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Das hat die TE aber strikt abgelehnt, sie will eine neue Familie für das Kind und der Vater soll möglichst vergessen werden
Dieses unter Druck setzen, in drei Monaten ist der Geldhahn komplett zu, nachdem er 4 Jahre lang komplett alles gezahlt und die TE in Sicherheit gewiegt hat, finde ich schäbig. Das hat für mich was mit durchsetzen der Besitzansprüche zu tun.
Aber was der EX hier mit der TE macht finde ich schäbig
Das stimmt doch gar nicht, die TE hat selber geschrieben, dass die Regelung nur gelten sollte, bis die TE wieder auf eigenen Füssen stehen kann. Er hat sogar versucht, sie dazu zu bewegen, aber sie hat immer wieder Ausreden gefunden. Von in Sicherheit wiegen kann keine Rede sein. Wir wissen nur das, was die TE selber erzählt, und selbst sie nimmt den Mann in Schutz.
Die Tochter ist sieben, wie lange soll er denn noch zahlen?
-
10.04.2017, 22:46Inaktiver User
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
@irma
Ich gehe mal davon aus, dass er der TE gegenüber finanziell großzügig war, um seiner Tochter eine Familie zu erhalten.
Nun sieht er, dass die TE dieses Umfeld für die Tochter aufkündigen will. Ihr geht es in erster Linie um ihr Leben - oder vielleicht ist sie auch wirklich dumm genug zu glauben, ihr Konzept könnte für die Tochter gut sein.
Egal, er sieht, dass er Grenzen setzen muss und sieht auch nicht mehr ein, das Drohnenleben einer Traumtänzerin zu finanzieren.
-
10.04.2017, 22:46Inaktiver User
-
10.04.2017, 22:50
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Moderatorin in
*Gesundheit* und *Frauengesundheit*
*Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
*Haushalt - Tipps und Tricks*
-
10.04.2017, 22:55Inaktiver User
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Das kommt ja noch dazu, warum sollte sie im richtigen Leben weniger kindisch argumentieren wenn es ihr schon schriftlich, wenn man Gelegenheit hat, darüber nachzudenken, nicht gelingt
Da ist eine solche Reaktion mE tatsächlich gut zu verstehen. Und vielleicht gelingt es ja noch, eine vernünftige Regelung zu treffen


Zitieren

