Antworten
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1339
-
12.04.2017, 14:30Inaktiver User
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
-
12.04.2017, 14:31Inaktiver User
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Man muß generell am Wohnsitz zum Amt, bekommt man dann ALG 2 und will umziehen, muß man sich das genehmigen lassen.
-
12.04.2017, 14:32Inaktiver User
-
12.04.2017, 14:35Inaktiver User
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Doch, vom Büro ausJein. Ich würde mal sagen, dass hier überdurchschnittlich viele unterwegs sind, die dieses Modell leben, denn diese haben auch mehr Zeit, in Foren unterwegs zu sein, meine ich gar nicht zynisch, sondern finde ich logisch. In meiner Welt arbeitet frau auch mit mehreren Kindern- eigentlich immer. Großstadt allerdings.
-
12.04.2017, 14:36
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Das sind tatsächlich komplett unterschiedliche Welten.
Die Ausbildung und/oder Studium, werden heutzutage ja ein bisschen wertlos, wenn man sie nicht 'nutzt'. Drei Jahre raus, kann schon schwierig werden.
Ich sage übrigens damit nicht, dass ich das gut finde !!
In 10 Jahren beispielsweise, hat sich die Welt im Beruflichen noch mal komplett gedreht.
-
12.04.2017, 14:37
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Hm,
nach dem, was ich vom Vater des Kindes hier so gelesen habe, würde ich nicht unbedingt annehmen, dass er versuchen würde, die TE für Kindesunterhalt in Anspruch zu nehmen, wenn die Tochter bei ihm bliebe und die TE alleine umzieht. Könnte er zwar theoretisch, aber es wäre mühsam. Sowas macht man nur, wenn man das Geld dringend braucht.
Da ginge es dann vor Gericht darum, dass sie nachweist, dass sie sich um Arbeit bemüht, um den Mindestunterhalt zu leisten, es müssten Bewerbungen vorgelegt werden undundund. Also, da kostet die Zeit des Anwalts ja mehr, als dabei im Idealfall herausspringen könnte. Und ich denke mal, die Familienjuristen helfen gerne, wenn es darum geht, das Kind in der Familie zu halten, aber ein Mordsaufwand, nur um ein paar Kröten aus der Mutter zu quetschen - würde man eher nicht machen, wenn man auch so genug hat.
Es sei denn, die Mutter strengt einen Prozess an, um das ABR zu bekommen, dann könnte die Gegenseite geneigt sein, zurückzuschießen und mit der Unterhaltsverpflichtung zu wedeln, wenn die Mutter verliert.
-
12.04.2017, 14:38
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
AlG II vom neuen Wohnort aus zu beantragen ist sowieso sinnlos, da dort die Bedarfsgemeinschaft greift. Das gibt es nur am Heimatort.
-
12.04.2017, 14:39
-
12.04.2017, 14:40Inaktiver User
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Wie viele Berufe gibt es denn heute noch, in die man nach einer Pause von 10 Jahren jederzeit wieder einsteigen kann?
Als Lehrerin würde das gehen, aber selbst da ist es die absolute Ausnahme, dass länger als ein Jahr pausiert wird.
Ich spreche von Frauen um die 40 mit Kindern, die heute zwischen 1 und 10 Jahren alt sind.
Da hat sich in den letzten 5 - 10 Jahren sehr viel verändert. Jedenfalls in meinem Umfeld.
-
12.04.2017, 14:45
AW: Kann der Vater meiner Tochter meinen Umzug mit Kind verhindern?
Als Einzelhandelskauffrau sollte man aber relativ problemlos eine Stelle im Verkauf finden können, meine ich.



Zitieren
