Hi,
ich bin alleinerziehender Vater und habe gestern beim Stöbern nach Petitionen zum Thema Sorge-/ Umgangsrecht diese Petition entdeckt:
[edit]
Ich habe die Petition gerade unterschrieben und gleich mal hier geschaut, ob ich etwas zum Thema finde. Da das nicht der Fall war, hier ein neues Thema.
Wer hat denn mit dem Thema Erfahrung? Anscheinend kein Einzelfall, wie ich gerade beim googeln bemerkt habe. Anscheinend sind einige Sachen schiefgelaufen. Aber kann es sein, dass einer Tochter der Umgang mit Ihrer Mutter verboten wird? Ich hoffe es helfen einige von Euch durch eine Unterschrift.
Könnte mir so etwas auch passieren? Wie viele Befugnisse hat das Jugendamt eigentlich? So wie ich verstehe, sind die Töchter schon etwas älter, ab wann dürfen sieselber entscheiden, wann, ob und inwiefern sie die Mutter/den VAter sehen wollen?
Lieber Gruß,
Ralfu
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
07.12.2016, 11:48
Sorgerecht entzogen - Kinder dürfen Mutter nicht besuchen
Geändert von xanidae (07.12.2016 um 13:01 Uhr) Grund: Verlinkung zur Diskussion unnötig
-
07.12.2016, 11:53
-
07.12.2016, 11:56Inaktiver User
AW: Sorgerecht entzogen - Kinder dürfen Mutter nicht besuchen
Es hängt sehr viel davon ab, WO , also in welchem LK oder Bundesland das JA agiert. Ich dachte immer, die handeln nach Recht und Gesetz....nein, alleine schon bei uns im Nachbar LK läuft vieles viel unkomplizierter.
-
07.12.2016, 12:04
AW: Sorgerecht entzogen - Kinder dürfen Mutter nicht besuchen
Ich finde das schwierig das zu beurteilen, wenn man nur eine Seite kennt.
-
07.12.2016, 12:09
AW: Sorgerecht entzogen - Kinder dürfen Mutter nicht besuchen
nicht ivolviert habe ich schon öfter beide Seiten gehört
-
07.12.2016, 12:16Inaktiver User
AW: Sorgerecht entzogen - Kinder dürfen Mutter nicht besuchen
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Weder das Jugendamt, noch die Gerichte machen so etwas ohne Grund.
Die Mutter scheint nur das zu schildern, was positiv für sie ausgelegt werden kann.
Weshalb will nur die jüngere Schwester bei der Mutter leben? Die ältere könnte sich im Grunde allein entscheiden, sie tut es aber nicht. Es wird Gründe haben, von denen die Mutter nichts erzählt.
-
07.12.2016, 12:18Inaktiver User
AW: Sorgerecht entzogen - Kinder dürfen Mutter nicht besuchen
Es gibt:
schreckliche Jugendämter
schreckliche Gerichtsurteile
schreckliche Eltern bzw. Elternteile
Was hier genau passiert ist, kann niemand erkennen, weil hier die Aussagen nur 1 Person in den Raum gestellt sind. Da würde ich mir niemals ein Urteil fällen.
Die Mutter kann auch eine ziemlich psychopathische Frau sein, wovon sie natürlich nichts schreibt.
-
07.12.2016, 12:39Inaktiver User
AW: Sorgerecht entzogen - Kinder dürfen Mutter nicht besuchen
Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen....so wie es dort steht, kann definitiv irgendetwas nicht stimmen.
Bevor jemandem das Sorgerecht aberkannt wird, muß viel passieren.
Eben, das ist die Version der Mutter...ich wäre da vorsichtig.
-
07.12.2016, 12:54Inaktiver User
AW: Sorgerecht entzogen - Kinder dürfen Mutter nicht besuchen
Dass z.B. über das Gericht eine Clearingmaßnahme angeordnet wurde. Normalerweise kann das ohne Gericht vom Jugendamt organisiert werden.
Wenn es schon über das Gericht gelaufen ist, muss es eine Weigerung der Mutter gegeben haben. Also sehr kooperativ scheint sie dem Jugendamt gegenüber nicht gewesen zu sein.
-
07.12.2016, 13:12
AW: Sorgerecht entzogen - Kinder dürfen Mutter nicht besuchen
Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
Die Ärzte


Zitieren

