Ich klink mich jetzt echt aus! Mir reichts! Das Maß ist voll!
Egal was und wie ich schreibe ihr habt immer was gegen zu setzen und nun wird mir auch noch unterstellt, ich würde mir ein körberlgeld oder so verdienen wollen wenn wir den Jungen zu uns nehmen würden! Jetzt geht's mir angeblich noch ums Geld!
Solche Anschuldigungen muss ich mir nicht mehr geben lassen!
Denkt was ihr wollt, macht was ihr wollt! Aber hört auf mich dumm zu machen!
Antworten
Ergebnis 351 bis 360 von 386
-
31.10.2013, 19:13Inaktiver User
AW: Mutter nutzt Unterhalt nicht für's Kind
-
31.10.2013, 19:30
AW: Mutter nutzt Unterhalt nicht für's Kind
@all, ich kann nirgendwo erkennen, dass die TE und der Vater des Kindes in erster Linie von finanziellen Motiven getrieben werden. Ich bitte darum, solche Vermutungen zu unterlassen, da sie einem guten Strangklima nicht förderlich sind.

@SusiSunshine:
Ich möchte mich an dieser Stelle Mandelbluete anschließen, denn ich denke, dass du mit deinem Aktionismus weder dir noch dem Kind einen Gefallen tust:
Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs
-
31.10.2013, 19:31
-
31.10.2013, 20:00Inaktiver User
AW: Mutter nutzt Unterhalt nicht für's Kind
Hallo SusiSunshine, ich kann gut verstehen, dass dich diese unterschwellige Unterstellung wenig erfreut. Aber ist das nicht genau die Unterstellung an die Kindesmutter mit der du diesen Strang eröffnet hast und die auch aus dem Strangtitel hervorgeht? Wie denkst du nun, reagiert die KM, wenn sie mitbekommt, was ihr da so alles unterstellt wird? Was meinst du?
Igraine
Edit: Und dumm will dich hier keiner machen. Ich nicht und auch die anderen lese ich nicht so. Wir raten dir, dich zurückzunehmen und aus dem Konflikt rauszuhalten und wir haben versucht dir auch die andere Sichtweise nahe zu bringen.
Im Austeilen bist du ziemlich gut.......
-
01.11.2013, 05:23Inaktiver User
AW: Mutter nutzt Unterhalt nicht für's Kind
.
Geändert von Inaktiver User (01.11.2013 um 05:25 Uhr) Grund: hat sich überschnitten
-
01.11.2013, 07:21Inaktiver User
-
01.11.2013, 09:44Inaktiver User
AW: Mutter nutzt Unterhalt nicht für's Kind
Du hattest selbst geschrieben, das der Junge in den Hort geht. Hat er sich deiner Meinung nach vorher nochmals schnell umzuziehen?Zitat von SusiSunshine Beitrag anzeigen
Es sind Sachen, die wir ihm als gute Sachen gekauft haben für die Schule! Die werden dann auch gleich mal zum spielen angezogen!
Und glaubst du wirklich, das es in der Macht der Mutter liegt, das er sich im Hort "die gute Schulbekleidung" tatsächlich gegen die "Spielbekleidung" tauscht?
Weißt du wie vielen Kindern es herzlich egal ist was sie gerade an haben? Hauptsache so schnell wie möglich mit den Freunden zum spielen raus in den Sandkasten?
Falls du schon einmal in einem Hort warst, da gibt es an jeder Ecke tolle Möglichkeiten, die Bekleidung mit nicht mehr entfernbaren Flecken ein zu wutzen.
Dicke Ironie, weil einfach unrealistisch:
Selbstverständlich unterbricht die Mutter (warum eigentlich sie? Dem Vater/euch ist es doch so wichtig, oder?) ihre Arbeit in der ambulanten Pflege. Flitzt zum Sohn und zieht ihn nach der Schule schnell vor dem Hort Besuch um.
Der Junge lernt zwangsläufig die gute Bekleidung auch als Alltags/Spiel-Bekleidung kennen.
Denn Lügen wäre doch auch falsch. Oder?
Mache dem Sprössling diese Doppelmoral mal klar.
Nur weil der Vater um die Ecke biegt, darf er nicht mehr damit spielen gehen?
Selbst wenn er es Tags davor in/nach der Schule noch durfte.
Und was es für dicke Luft zwischen den Eltern geben würde, wenn Sohn sich bei einem Vater Wochenende verplappert. Ich will damit raus zum spielen, bei Mami darf ich es auch.
SusiSunshine
manche Dinge sind nicht so planbar wie man sich es gerne hätte und wünscht.
Einen abschließenden Tipp von mir (der auch schon gegeben wurde).
Behaltet /kauft Bekleidung für den Sohn (inkl. passenden Wetter tauglichen Schuhen) die Euren Geschmack wieder spiegeln.
Diese Dinge kann er denn bei Euch tragen und sie bleiben auch dort. Und alles ist etwas entspannter. Ihr braucht euch nicht mehr für das (Kleider)-Aussehen eures Sohnes zu schämen.
*Ich habe schon begriffen das der Junge beim Vater auch was zum anziehen hat.*
Aber im allgemeinen finde ich eh unverständlich, wenn der zweite Elternteil keine eigene "Notbekleidung/Schuhe" für seinen Nachwuchs hätte.
Schließlich können auch die mit gegebene Kleidung/Schuhe dreckig/nass werden.
Und da es ja von dem Jungen "in seiner Vater-Zeit" getragen wird, kann der Vater auch "für seinen Kleider-Geschmack" diese Stücke auch bezahlen.Geändert von Inaktiver User (01.11.2013 um 10:21 Uhr)
-
01.11.2013, 10:48Inaktiver User
AW: Mutter nutzt Unterhalt nicht für's Kind
Liebe lupin,
ich denke mittlerweile, dass jedes weitere Wort hier sinnlos ist. Die KM wird mit Gewalt zur Schlechten gemacht, zur bösen Frau, koste es was wolle. Da läuft ein Terror ab, der seinesgleichen sucht. Alles, wirklich alles, wird so lange gedreht und gewendet, bis er der Mutter schlecht ausgelegt werden kann.
Und alles, was wir hier schreiben, erreicht die TE nicht.
Ich hoffe, die Mutter versteht es sich zu wehren und für sich und vor allem für ihr Kind einzutreten.
Wenn sich die Mutter wehrt, SusiSunshine, dann habt ihr, du, die Oma und Schatz, bereits verloren, bevor es richtig begonnen hat. Wenn ihr klug seid, dann bemüht ihr euch um einen vernünftigen Konses. Aber ich glaub nimmer dran. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen.
lg, Igraine
-
01.11.2013, 11:16Inaktiver User
AW: Mutter nutzt Unterhalt nicht für's Kind
Igraine12
Ich weiß, meine Zeilen waren sicherlich "umsonst". Ich versuch nur, auch einen anderen Blickwinkel einfließen zu lassen. SusiSunshine braucht darauf auch nicht zu antworten. Vielleicht hilft es ja auch anderen Nexten die vor ähnlichen Problemen stehen.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, das es Dinge im Tagesablauf gibt, die ein Außenstehender nicht sehen/bemerken kann. Da er dieses Hintergrundwissen nicht hat oder daran denkt.
Und die Mitarbeiter im Hort pfeifen dir was, wenn einer verlangen würde, das sie ein Schulkind umziehen.
Das schieben sie schön in die Mitwirkungspflicht des Kindes. Er ist alt genug, um daran selbst zu denken/achten.<--Und schon ist der "schwarze Peter" wieder beim Kind.
-
01.11.2013, 15:13
AW: Mutter nutzt Unterhalt nicht für's Kind
Du schreibst im Forum für Alleinerziehende. Das sind die Menschen, die jeden Tag Kind und Alltag bewältigen und die mehr arbeiten und leisten, als du dir das vorstellen kannst.
Du wirst hier kein Verständnis für die ach so gut gemeinten Arbeitsanweisungen für die Ex finden und auch nicht für anonyme Mails an das Jugendamt.
Schau dich mal beim Forum "Gebrauchter Mann" um. Dort findest du jede Menge Next, die auch besonnen genug sind, dir deine Möglichkeiten aufzuzeigen.


Zitieren

