Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. User Info Menu

    Vater droht mit Selbstmord

    Ich bin gerade ziemlich wütend und schreib mir jetzt mal meinen Frust von der Seele. Natürlich auch in der Hoffnung einen oder zwei gute Tipps zu bekommen. Hier meine Geschichte:
    Vor 10 Jahren habe ich eine lange Beziehung (7 Jahre) beendet. Da ich zu dem Zeitpunkt auch keine Arbeit hatte habe ich die Chance ergriffen und bin ins Ausland umgesiedelt wo ich mir ein inzwischen gutes Leben aufgebaut habe. Seit 2000 bin ich hier und die ersten Jahre habe ich meine Freiheit total genossen. In dieser Zeit hatte ich 3 mal Sex mit einem Mann den ich nur flüchtig kannte. Es war mehr so ein "one-night-stand" verteilt über 1 Jahr. Ich wusste nicht viel über ihn, war auch nie wirklich an einer Beziehung interessiert mit ihm. Kurz und gut, daraus ist ein Kind entstanden. Nämlich mein knuddeliger Sohn der jetzt 8 ist. Als ich erfuhr das ich schwanger war war das natürlich ein Schock aber ich entschied mich recht schnell für das Kind, obwohl alleinerziehend. Dem biologischen Vater habe ich Bescheid gegeben und nach und nach habe ich erfahren das er verheiratet ist und einen Sohn hat. Er hat mich gebeten zu schweigen. Ok, hab ich gemacht. Ich war nicht interessiert an ihm, weder als Partner noch als "Vater" für meinen Sohn. Trotzdem habe ich von Anfang an klar gemacht dass ich meinen Sohn nicht anlügen werde. Ich kann gut was verheimlichen der Umwelt gegenüber, aber ich werde nicht lügen wenn mein Sohn nach seinem wahren Vater fragt. Das hat er natürlich schon ein paar mal getan und ich habe ihm immer so gut es geht (dem Alter angepasst) erklärt wer sein Vater ist und warum er ihn noch nie gesehen hat.
    Das einzige was vom biologischen Vater kommt sind Drohungen das wir ihn in Ruhe lassen sollen weil er sich sonst das Leben nimmt. Das ganze ist ja eine tickende Zeitbombe da ich ihn gut in Ruhe lassen kann, aber wenn mein Sohn alt genug ist dann ist es ihm freigestellt selber Kontakt aufzunehmen. Oder soll ich lügen und ihm erzählen sein Vater ist tot??? Das ist doch alles total verkorxt. Ich kann den biologischen Vater nicht schützen. Er bedeutet mir nichts, aber mein Sohn bedeutet mir viel. Wie geht man in diesem Fall mit der Wahrheit um. Wie gesagt, der Vater hat seinen Sohn noch nie gesehen und will das wir ihn in Ruhe lassen. Wir haben im grossen und ganzen auch keinen Kontakt. Das letzte Gespräch hat vor 6 Jahren stattgefunden.
    Noch so am Rande: ich lebe seit 5 Jahren in einer Beziehung mit einem anderen Mann der auch der "Ersatzpapa" für mein Sohn ist. So das wars, ich war nur gerade so wütend weil ich eine SMS vom Vater bekommen habe die ich einfach nur Scheisse und feige finde. Diese Drohung mit Selbstmord finde ich sowas von pathetisch und miserabel..... oder? Jetzt gehts mir auf jeden Fall schon besser und bin dankbar für gute Ideen wie man mit sowas umgeht.

  2. User Info Menu

    AW: Vater droht mit Selbstmord

    Aus welchem Grund schickt er denn SMS, wenn Ihr so lange keinen Kontakt hattet??

  3. User Info Menu

    AW: Vater droht mit Selbstmord

    Das ist auch die erste Frage, die sich mir stellt: Wieso sagt er dir, du/ihr sollt ihn in Ruhe lassen, wenn sowieso kein Kontakt besteht?

  4. User Info Menu

    AW: Vater droht mit Selbstmord

    Ich wollte eigentlich mal wieder ein Gespräch mit ihm und hatte ihm zuerst eine SMS geschickt.

  5. User Info Menu

    AW: Vater droht mit Selbstmord

    Und worüber wolltest Du mit ihm reden??

  6. Inaktiver User

    AW: Vater droht mit Selbstmord

    Zitat Zitat von mondkalb Beitrag anzeigen
    . . Ich war nicht interessiert an ihm, weder als Partner noch als "Vater" für meinen Sohn.
    Doch nun wolltest Du ein Gespräch ? Wieso , warum ? Hast Du das schon häufiger so gemacht?

  7. User Info Menu

    AW: Vater droht mit Selbstmord

    Klingt ein wenig wie angehende Inquisition...

    Ich denke, wenn er keinen Kontakt möchte, solltest Du das akzeptieren und ihn schlicht nicht kontaktieren. Dein Sohn weiss von seinem LV, er wächst mit einem sozialen Vater auf, da dürfte alles in Ordnung sein.

    Sei offen und ehrlich zu Deinem Sohn, das ist das wichtigste.

    Und was die Selbstmorddrohungen betrifft: ich persönlich (bin aber oft ein wenig forsch), würde ihm freundlich mitteilen, dass es seine Entscheidung ist, wenn er sich umbringen möchte. Es reicht als Entgegenkommen Deinerseits, dass seine Familie nichts von Euch weiss.

    Mehr kann er nicht verlangen. Also lass ihn drohen und versuche, auf dem Ohr taub zu werden.

    Lg, amazone

  8. User Info Menu

    AW: Vater droht mit Selbstmord

    Nein ich mach das nicht dauernd. Der letzte Kontakt war wie gesagt vor 6 Jahren. Ich wollte wieder Kontakt aufnehmen um zu sehen ob sich vielleicht was geändert hat...... das mach ich vor allem weil ich wissen muss was ich meinem Sohn sagen soll.

  9. Inaktiver User

    AW: Vater droht mit Selbstmord

    Nun ja - zahlt er denn keinen Unterhalt? Darauf würde ich z.B. nicht verzichten und ob er verheiratet ist oder nicht wäre mir da ziemlich egal - das wußte er ja schließlich als er mit dir ins Bett ging oder?

    Diese Drohungen mit Selbstmord wären mir allerdings total egal.

    Dann laß ihn in Ruhe und wenn dein Sohn alt genug ist, gibts du ihm den Namen und die Adresse von seinem Vater und dann kann er selbst entscheiden was er damit machen will.

  10. User Info Menu

    AW: Vater droht mit Selbstmord

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nun ja - zahlt er denn keinen Unterhalt?
    Gute Frage.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •