Antworten
Ergebnis 931 bis 940 von 1606
-
28.06.2011, 07:59Inaktiver User
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
-
28.06.2011, 08:14Inaktiver User
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Das ist richtig! Mir wäre auch das erste am Wichtigsten.
Mit dem Zahlen ist ja auch immer so eine Sache...Besonders, wenn sie verheiratet sind u. schon mehrere Kinder haben...U.U. geht man da leer aus, weil gar nichts mehr übrig bleibt...Und wenn jetzt noch ein Baby unterwegs ist...
Aber dafür gibt es ja diese Tabellen, die ANwältin kann das ja mal durchrechnen...
LG
-
28.06.2011, 08:22Inaktiver User
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Liebe Fox,
weshalb gehst du nicht einfach selbst aufs Amtsgericht und beantragst dort die Vaterschaftsfeststellung? Das kostet dich nichts, vor allem keine Nerven durch ständig neue Verletzungen, wenn mal wieder Briefe bei den Anwälten einflattern
Vaterschaftsfeststellung ? Wikipedia
-
28.06.2011, 08:29Inaktiver User
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Da habe ich wohl wirklich Glück mit meinem Jugendamt. Ich tausche mich sogar regelmäßig per E-Mail mit meiner Sachbearbeiterin aus und sie schafft es, zum Telefonhörer zu greifen bei Rückfragen, anstatt erst umständliche Briefe auf den Weg zu geben.
Nichtsdestotrotz muss und wird das Jugendamt tätig werden, wenn es darum geht, alle rechtlichen Schritte einzuleiten, den Unterhalt des Kindes zu sichern.
-
28.06.2011, 11:28Inaktiver User
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Sehe ich auch so, da werden jetzt die Schotten dicht gemacht, dass für Dich und Dein Kind möglichst wenig übrig bleiben wird.
In der Haut des Kindes möchte ich aber auch nicht stecken, ist für mich ein krasser Fall von Instrumentalisierung.
Mich wundert etwas das agieren Deiner Anwältin, also ich würde mich bei ihr in meinen Interessen nicht so sehr vertreten fühlen.....
Ich würde die Sache vorantreiben, vor allem jetzt, da noch ein weiteres Kind dazukommt.
Weiter würde ich die Frage jetzt schon klären lassen, wie das heute geregelt ist wenn das Geld knapp wird.
Gilt da immer noch "Schutz der ""Familie?"" Oder wird das Geld durch die tatsächlich vorhandenen Kinder geteilt?
-
28.06.2011, 11:59Inaktiver User
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Ich hatte auch Glück mit dem Jugendamt, aber soweit ich mich erinnere hatte Fox eine schwierige Sachbearbeiterin?
Ich möchte nochmal nachdrücklich darauf hinweisen, dass niemand alleine zu einer Behörde gehen muss - zumindest in Berlin gibt es Möglichkeiten, sich begleiten zu lassen!! (Ob zum Jobcenter, zum Bezirksamt oder Jugendamt!)
Eine Anwältin kostet natürlich Geld, über den VAMV Unterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht - alle Informationen beim VAMV kann man sich bestimmt auch Hilfe in anderer Form suchen.
Was das Zahlen der Väter angeht: Ich hab das als eine Good-Will-Sache erlebt. Solange der Kontakt zwischen Erzeuger und mir gut war, hat er zuverlässig gezahlt. Als er nicht mehr zahlen wollte, hatte er Mittel und Wege, nachzuweisen, dass er keinen Unterhalt mehr zahlen könne. Ich versteh bis heute nicht, wie ein Mann sich ein 200 qm Haus in einer begehrten Wohnlage für seine neue Familie kaufen kann, aber nachweislich (???) keinen Cent für seine Tochter übrig hat.
Und sie hat am gleichen Tag Geburtstag wie seine Mutter - aber er hat in den 22 Jahren nicht einmal eine
Karte geschickt.
Es hat zwar meiner Tochter nix ausgemacht - aber ich find das immer noch unmöglich.
Ich werd sowas nie verstehen.
-
28.06.2011, 13:36
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Ich verstehe so manches nicht. Und das Verhalten ist ja wohl echt unmöglich. Gut, dass deine Tochter so lässig ist.
Was ich aber verstehe, ist das Bemühen des KV durch das Kind die Beziehung zu seiner Frau zu retten. Würde mich wundern, wenn das klappt. Armes Baby.
Und arme Mini-Fox. Wenn es gut läuft, hat sie vielleicht später ein gutes Verhältnis zu ihren Geschwistern. Zurzeit sieht es nicht so aus und das ist ja auch alles Zukunftsmusik.
Wenn du, liebe Fox, die Gedanken an das andere Baby und seine Mutter nicht ertragen kannst, ist das sicher menschlich. Nimm das nicht so schwer.
Ich wünsche dir trotzdem, dass du du dich bald von diesem KV lösen kannst. (Nicht, dass das nicht hier schon Thema gewesen wäre
).
Alles Gute für dich und deine Mini-Fox!
-
28.06.2011, 17:20Inaktiver User
-
28.06.2011, 17:32Inaktiver User
-
28.06.2011, 18:56Inaktiver User
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Es dürfte hier wohl eher weniger um das bisschen Unterhalt gehen, sondern eher um das Erbrecht. Denn nur ein (außereheliches) Kind, dessen Vaterschaft anerkannt oder gerichtlich festgestellt ist, erbt auch.



Zitieren
