Antworten
Ergebnis 611 bis 620 von 1606
-
21.04.2011, 17:19
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
lg
legrain
-
21.04.2011, 17:21
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Nein Fox, nicht du, sondern ER befindet sich auf dünnem, sehr dünnem Eis.aber dann kam der briefkasten dazwischen und ich merke, dass ich mich eigentlich die ganze zeit auf ziemlich dünnem eis bewege
Du weisst ja, wie der Test ausgeht
. Er hat vielleicht noch irgendwo im Hinterköpfchen den Gedanken, das er vielleicht doch nicht..?
Du musst dich um nichts sorgen. Worum denn? Den Kindesunterhalt bekommst du, denn er IST der Vater. Da führt für ihn absolut kein Weg dran vorbei.
Nimm von dem, was in diesem Brief steht kein einziges Wort persönlich. Nichts davon kann dich treffen.
Er hat den ganzen Druck auf sich lasten. Du hast dëine süsse Tochter. Also geniesse weiterhin diese Zweisamkeit
(und erfreue dich an der milden Frühlingsluft im Park!)
Wenn du weinen musst, weine, deine ganzen Gefühle müssen ja raus. Hauptsache ist, du empfindest keine Angst (vor ihm oder was auch immer), denn das wäre Gift.
-
21.04.2011, 17:50
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
ja, weinen ist ok. ich kann ihr ja auch nicht die grosse heiterkeit vorspielen, wenn sie nicht da ist.Wenn du weinen musst, weine, deine ganzen Gefühle müssen ja raus. Hauptsache ist, du empfindest keine Angst (vor ihm oder was auch immer), denn das wäre Gift.
es gibt nun mal beide seiten, auch die traurigen.
und ja, doch, ich habe angst. nicht vor ihm, aber eine diffuse unbegründete angst bzgl. des sorgerechts. ich weiss, es wurde mir schon von diversen seiten bestätigt, dass ich mir deswegen keine sorgen machen muss. aber ich kann diese angst nicht leugnen. ich hab sie nicht permanent, aber sie ist da. vor allem, wenn post vom jugendamt oder sowas kommt. und sie setzt mich unter druck, keine fehler machen zu dürfen.
kennt ihr anderen alleinerziehenden diese angst auch? oder ist das bei mir situationsbedingt und hausgemacht?
-
21.04.2011, 17:54
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
ich sehe die gefahr nur, wenn du zu ihm kontakt forcierst, ich sehe sie überhaupt nicht, wenn du dein ding alleine ohne ihn durchziehst.
lg
legrain
-
21.04.2011, 18:12
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
die gefahr schwindet ja zum glück immer mehr.ich sehe die gefahr nur, wenn du zu ihm kontakt forcierst
meine emotionen und wünsche, dass sich da doch noch eine einvernehmliche (hahahaha) lösung finden lässt geht gen null. irgendwann ist es bei null.
so wie die sache mit dem gemeinsamen sorgerecht.
ich kann mir kaum mehr vorstellen, dass ich das mal gewollt habe!!!!
-
21.04.2011, 18:30
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Wie Legrain auch, würde ich nach allen bisherigen Erfahrungen nun doch auf einen offiziellen Test bestehen, also auf einen, der keine Zweifel übrig lässt (keine Ahnung, ob die privaten irgendwie unseriöser sind?).
Das mit der Angst vor dem Verlust des Sorgerechts - ich kenn das nicht... Aber ich kenne das starke Gefühl: Da ist jetzt ein kleines Wesen, ganz auf mich angewiesen, nur wir zwei, sehr sehr zusammengehörig... wenn das mir wieder genommen würde!!! Entsetzlich, nicht auszuhalten, nicht zu ertragen, dann würde ich auch nicht mehr leben wollen. Solche Gefühle hatte ich am Anfang sehr stark, auch schlimme Alpträume, dass man mir das Kind wieder nimmt und ich als Löwenmutter es mir zurückhole, in heftigen Actionfilm-Szenen. Man ist ja auch plötzlich viel verletzlicher mit einem Baby. Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Gefühl ist, das du eigentlich hast, verbunden mit der eigentümlichen unrealistischen und den Mann weiterhin idealisierenden Vorstellung, er sei der bessere Vater, du eine schlechtere Mutter, er hätte Argumente gegen dich in der Hand, weil er dich in schwachen Situationen kennt. Irgendso eine Gemengelage.
Sag dir vor, bis es sitzt: Das ist mein kleines Mädchen und keiner nimmt sie mir weg.
Zum Heulen: Ich hatte ja damals auch viel Grund zum Weinen, hab auch ständig geweint. Meinem Sohn hat das wenig ausgemacht, nur wenn es mit Streit verbunden war, wurde er unruhig. Alleine vor mich hin weinen - das kannte er ja im Prinzip schon immer. Es wurde dann ja zum Glück stetig besser. Als er etwas älter war, im Krabbelalter, merkte ich plötzlich: Immer wenn ich Schnupfen hatte und mir die Nase putzte, kam er blitzschnell zu mir gekrabbelt. Oder drückte sich eng an mich, wenn er auf meinem Schoß saß. Komisch. Irgendwann wurde mir klar: Der kennt das Geräusch so gut! Es ist ganz eng mit Mama verknüpft, anscheinend...
Da wurde mir dann auch etwas blümerant. Ich grübelte, ob ihm das geschadet hat, das ganze Geheule während der Schwangerschaft und in den ersten Wochen?
Wer weiß. Es war halt so. Am wichtigsten war und ist mir immer, dass ich auch für ihn so war, wie ich bin. Damit konnte er umgehen. Ihm was vorspielen - wozu? Als er älter war, hab ich ihm in traurigen Momenten erklärt: Ich bin traurig, macht aber nichts. Ich werd bald wieder froh. Damit war er zufrieden.
Er ist kein depressiver, bedrückter Typ geworden. Sondern eher sonnig, heiter, einfach zu haben, sehr witzig. Hat mir die Heulerei mit ausgetrieben. Im Moment tobt er wie ein Wilder mit den Nachbarskindern im Garten rum.
Zur Fassade: Auch wenn sie rasch zusammenfällt, ist sie nach dem schnellen Wiederaufbau trotzdem hilfreich. Manchmal stellt sich das dazu passende Gefühl zum Pokerface ein.Geändert von Kardamom (21.04.2011 um 18:39 Uhr)
-
21.04.2011, 18:44
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
kardamom, das tut gut das zu lesen!
also nicht, dass es dir so schlecht ging, aber dass dein kleiner so ein fröhlicher, glücklicher kerl ist
du hast recht, dass es ein mix aus vielen gefühlen ist.
sicherlich die verletzlichkeit und die neue verantwortung, die ja auch schön ist!!
und wiedermal die enttäuschung, mich ihm verletzlich gezeigt zu haben. schwarz-auf-weiss habe ich schon die ersten vertrauten persönlichen details vor mir liegen, wo soll das noch hinführen?
aber du hast recht:
das ist mein süsses kleines mädchen und keiner kann und wird sie mir wegnehmen.
ich habe mich für sie entschieden, dass war die beste, wihtigste entscheidung überhaupt und ich werde immer für sie da sein!
-
21.04.2011, 19:31
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Liebe Fox,
ich glaube es waere gut fuer Dich, wenn all der legale Kram schnell vorbei waere.
Also waere meine Idee, bei Deiner Anwaeltin anzufragen wie sich das mit dem Test verhaelt.
Wenn Du einem privatem Test zustimmst geht das schneller und die Sache ist schneller vom Tisch. Du kannst wieder einen Punkt abhaken.
Die Frage fuer mich waere: Wenn der private Test negativ waere (da Du aber weisst, dass er der Vater ist) - hat er also was gedreht. Wenn Du dann immer noch einen offiziellen Test verlangen kannst, zur Vaterschaftsbestimmung, dann hast Du nichts verloren.
Wenn alles gut geht hast Du Zeit und Neven gespart und kannst Dich auf anderes konzentrieren.
Das ist einfach meine Ueberlegung dazu. Denn die Schreiben vom Jugendamt und seinem Anwalt kratzen immer wieder am duennen Nervenkostuem.
Ich wuensche Dir und Mini-fox Frohe Ostern, schoene Tage und gedankliche Ablenkung von Jugendamt und Anwalt
-
21.04.2011, 19:45
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Hallo Fox,
ich habe hier einen ganz tollen Liedtext für Dich, von Rolf Zuckowski. Ich habe das Lied "damals" vor drei Jahren entdeckt, nachdem mein jüngster Sohn zur Welt kam (sein Papa und ich hatten uns in der Mitte der Schwangerschaft getrennt). Inzwischen ist das Video leider auf youtube zensiert
- aber es ist superschön, und der Text ist einfach klasse.
Lass Dich nicht unterkriegen - Du packst das, da bin ich mir ganz sicher!
Liebe Grüße!
Was ist Glück?
Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
Sich willkommen fühlen.
Miteinander lachen können.
Sein dürfen, wie man ist. Unverstellt.
Sich gut aufgehoben fühlen.
Verstanden, geborgen, geliebt.
(J. Mariss)
-
21.04.2011, 21:52
AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??
Fox, ich kenne diese Angst nur zu gut, deswegen sage ich ja, dass man sie nicht haben soll... klingt paradox, ich weisskennt ihr anderen alleinerziehenden diese angst auch? oder ist das bei mir situationsbedingt und hausgemacht?
Diese Angst, eine "schlechte" Mutter zu sein, von Behörden schlecht beäugt zu werden, habe ich schon seit der Geburt meines Kindes, denn der KV sowie auch seine Mutter haben immr wieder Dinge 'gegen mich" ausgesagt. So schrieb zb sein Anwalt, nicht ich sondern meine Mutter würde sich um mein Kind kümmern
, oder es wurde in Briefen behauptet, ich ernähre mein Kind falsch (bin Vegetarierin, aber mein Kind nicht! Bin so froh, dass sie Fleisch mag, sonst wäre es ja meine Schuld, gell?).
Und vieles mehr.. Aber solche "Attaken" waren immer nur Eigentore! Der KV hat so viel über mich gelästert, und tut es immer noch, aber ihm wurde das Sorgerecht entzogen.
Und das sind nur kleine Beispiele, diese Angst sitzt tief drin, bei mir leider auch die Angst vor ihm. Aber ich arbeite daran
.
Briefe vom Anwalt/Gericht (ertwarte bald wieder einen
) sind für mich höchstwirksame Abführmittel. Aber trotzdem: ich habe mit der Zeit (immerhin jetzt 8 Jahre) immer weniger Angst. Und immer mehr Mut.
Und das wird bei dir auch so sein!
Und ich habe auch viel geweint und mein Kind ist auch sehr fröhlich und happy. Jaja!




Zitieren
