+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

  1. Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    4

    AW: Perspektivlos... und das mit 22 Jahren?

    Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde - der Alltag frisst mich im Moment echt auf.

    Hillary, Du hattest nach einem kurzen Profil gefragt. Hier ist es:

    Gestaltungstechnischer Assistent (Fachrichtung Medien/ Kommunikation)

    Softwarekenntnisse:
    u.a.
    Adobe Photoshop
    Adobe InDesign
    Adobe Illustrator
    Aobe Flash
    Adobe Dreamweaver
    Quark Xpress

    Programmierkenntnisse:
    HTML
    Actionscript (Flash)

    Kann Print- als auch Screen-/ Webdesign. Kenntnisse im Bereich AV und Videotechnik ebenso vorhanden.
    Praktika im Bereich Web und Printdesign, ebenfalls Praktikum im Bereich Mediengestaltung Bild & Ton


    Kannst Du damit was anfangen, liebe Hillary?



    PS: HartzIV kriegt mein Sohn übrigens nicht. Keinen Cent.

  2. Avatar von hillary
    Registriert seit
    02.01.2001
    Beiträge
    26.758

    AW: Perspektivlos... und das mit 22 Jahren?

    @Sorgenfalte,
    ja damit kann ich was anfangen. Das sind die mittlerweile klassischen Softwareversionen in diesem Bereich.
    Hat er denn schon mal an ein Studium gedacht?
    Einstieg über 400 EUR - Job bei Werbeagentur, Druckerei, Webstylpräsenzen? Gern da, wo er das Praktikum gemacht hat? Hat er Referenzen?
    Es wäre jammerschade, wenn diese Kenntnisse verschütt gehen.
    Als Zeitarbeiter werden diese Spezies wenig gesucht, das ist eher was für den Freelancerbereich, aber dazu braucht er Kontakte. Er muss wohl oder übel weiter in die Bewerbungen gehn. Schon mal bei Onlinemagazinen versucht, TV und Radiostationen?
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

    Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.



  3. Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    8

    AW: Perspektivlos... und das mit 22 Jahren?

    Hi, is ja jetz eine Weile her, wie stehts denn bei euch?

    Glaub mir, dass PRoblem haben SOOOO viele weitere Menschen.

    Ich bin 21, und nach einer leider recht schweren Jugend, versuch ich auch irgendwie auf die Beine zu kommen, Single kaum richtige Freunde, zwar ne Ausbildung aber mehr auch nicht,

    Werde es in einer einrichtung für Psychisch Kranke versuchen. Auch weger Depressionen und Traumata.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •