Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Weihnachten

  1. User Info Menu

    Weihnachten

    Hallo,

    ich habe ein Problem was mich sehr traurig macht, meine Tochter 12 hat mir vorhin mitgeteilt das Sie Heiligabend bei ihren Papa verbringen möchte da er Sie darum gebeten hat.
    Er hat das damit begründet das Sie ja die letzten Jahre Heiligabend immer bei mir war, muss dazu sagen das seine Zukünftige Ex-Frau nicht wollte das Töchterchen Heiligabend bei ihm verbringt, und es somit auch nie ein Thema war.
    Nun hat er eine neue Freundin welche auch bereits 2 Kinder hat und die es wohl ganz toll findet wenn die gesamte Familie zusammen Heiligabend verbringt..ebenso wurde Töchterchen mitgeteilt das die Großeltern und Urgroßeltern auch dabei sein werden und diese ja nun nicht mehr die jüngsten sind.
    Versteht mich nicht falsch wir haben immer sämtliche Feiertage und Ferien aufgeteilt, habe mich auch oft nach Ihren Vater und seinen Wünschen, Dienstplan gerichtet. Aber der Heiligabend war immer mein Ding, ich habe den Alltag mit ihr und den ganzen Stress was so die Pupertät mit sich bringt und er krallt sich nun auch noch das letzte Sahnestückchen. Verbieten kann ich es ihr nicht das ist mir klar, aber hätte er nicht wenigstens mich vorher fragen können? Bin einfach momentan nur traurig und halb am heulen.

    lg Bridget

  2. Inaktiver User

    AW: Weihnachten

    wieviele weihnachten hattet ihr zusammen ohne ihn?

  3. User Info Menu

    AW: Weihnachten

    Wir haben uns vor 8 Jahren getrennt, er hat kurz darauf sein zukünfitge Ex- Frau kennengelernt und ist zu Ihr gezogen, was weiter weg war. Töchterchen war zum 24.12 oft Nachmittags bei den Großelten, also seinen Eltern und ist dann gegen 18 Uhr zu mir gekommen. Am 26.12 war Sie den ganzen Tag bei der Familie unabhängig davon ab ihr Vater dabei war oder nicht.

  4. Inaktiver User

    AW: Weihnachten

    nach 8 weihnachten- kannst du es ihm dann gönnen?

  5. User Info Menu

    AW: Weihnachten

    Darum geht es doch gar nicht was ich hier wem gönne, er hätte mich fragen können. Zumal er selber vor Jahren mal zu mir gesagt hat, dass Ihm klar ist das der Heiligabend meine ist! Solange er mit seine zukünftige Ex Weihnachten verbracht hat, war das kein Thema, jetzt hat er eine die voll auf Familie machen will dann soll ich mich fügen?? Ich sag es so wie es ist, ich habe den Alltag und den Stress muss sehen das Töchterchen in die Gänge kommt und er krallt sich die Sahnestücke.... Mir ist auch vollkommen klar das ich es nicht verbieten kann, da ich sowas letztendlich meine Tochter entscheiden lassen.

  6. User Info Menu

    AW: Weihnachten

    Ich denke, dein Ex hat bei der Heiligabend-Einladung an seine Tochter gedacht, nicht an dich, Bridget.
    Lass sie gehen.
    Und vor allem: Ihn.

  7. User Info Menu

    AW: Weihnachten

    ihm habe ich schon lange gehen lassen, da ich die jenige war die gegangen ist.
    Ist es denn so verwerflich wenn ich schreibe das es mir weh tut? Hätte er mich nicht fragen können? Hat er die kleine getröstet wenn er mit seiner zukünftigen ex und ihrem Kind Weihnachten verbracht hat oder in den Urlaub gefahren ist? Kann er mir nicht wenigsten den Heiligabend lassen oder sich zumindest damit zufrieden geben das Sie abends zu mir kommt?

  8. Inaktiver User

    AW: Weihnachten

    ja, er hätte es anders händeln können.

    du schreibst, du bist damals gegangen. dann verstehe ich es so: er hatte die ganzen jahre kontakt zu seiner tochter gehalten.
    jetzt hat sich für ihn der familienhintergrund geändert, die tochter ist 12- also auch ein alter wo sie gefragt werden sollte und könnte-
    er hat gefragt - sie. denn ihm geht es nur um sie. sonst nichts.

    klar hätte er dich im vorfeld fragen können. aber ob er die bis dato gültige weihnachtsregelung als etwas ansah, dass in stein gehauen ist- das bezweifle ich.

    wie hättest du dich, mal ehrlich die antwort- nur für dich in dir überlegen, musst du hier nicht schreiben. wie hättest du geantwortet?

    wärst du ihm da auch mit den vergangenen jahren und sorgen und nöten gekommen?


    es tut weh die kinder loszulassen. aber deine tochter ist 12. der schmerz wird mehr werden. noch sehr viel mehr.

    meine töchter sind 26 und 20.

  9. Inaktiver User

    AW: Weihnachten

    Hallo bridget,

    der Kontakt zwischen deiner Tochter und deinem Ex scheint das Jahr über ja gut zu funktionieren. DAS wäre für mich das Entscheidende. Was sind die zwei Weihnachtstage, verglichen mit den 363 anderen Tagen des Jahres ????

    Ich finde es nur normal, dass dein Kind Weihnachten auch mal beim Vater verbringen will.

    Und ich finde diese Argumentation (die leider viele Mütter bringen ) reichlich schräg: "ich habe das ganze Jahr über den Stress und dann will ich auch Weihnachten mit dem Kind verbringen. jawollja !" Sorry, aber da kann ICH leider nicht mit. Die Beziehung zu meiner Tochter findet das ganze Jahr statt, da kann ich wohl Weihnachten mal verzichten, oder ?

    Nimms locker, bridget, und sei nicht so "ehrenkäsig", dass ER vorher hätte fragen sollen. Wenn es der Wunsch deines Kindes ist, dann solltest du das akzeptieren. Die Gestaltung des Weihnachtsfestes wird sich in deinem Leben noch öfters ändern. Drum vergieß ein paar Tränchen und gut is !

    ICH bin auch geschieden (seit 4 Jahren) und habe auch eine Tochter (sie ist 13 Jahre alt). Weihnachten wechseln wir uns schon immer ab. Entweder ist sie ganz beim Vater oder ganz bei mir. Das Hin- und Hergezerre an den Tagen wollten wir ihr von Anfang an ersparen.

    Gruß, Elli
    Geändert von Inaktiver User (08.11.2009 um 10:42 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  10. User Info Menu

    AW: Weihnachten

    Ich finde ehrlich gesagt auch, daß Deine Lütte zum Vater kann, wenn sie möchte. Warum soll sie nicht an Heiligabend da sein. Gut, er hätte Dich vorher fragen können, aber na ja. Es gibt nun echt schlimmeres. Und diesen Satz *Ich habe den ganzen Stress und Alltag mit ihr, dann möchte ich auch, daß sie Heiligabend bei mir ist.* verstehe ich überhaupt nicht. Was sollen solche Machtspielchen?

    Ein Theater wegen 1 oder 2 Tagen gegen 363 andere. Meine Lütte war vor 2 Jahren über Weihnachten auch nicht da und das noch nicht mal bei ihrem Vater, sondern mit einem Freund, deren Vater und der Lebensgefährtin. Sie waren eine Woche Snowboard fahren. Nur weil da die Weihnachtstage und auch mein Geburtstag drin waren, verbiete ich es doch nicht. Wurde Weihnachten und mein Geburtstag mit ihr halt nachgefeiert. So that!
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •