Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144
  1. Inaktiver User

    AW: Urlaub ohne Kind

    (Psst: du weisst schon, dass Raben sich ausserordentlich gut um ihre Brut kümmern, sie vor allem auch das Fliegen lehren?)

  2. Inaktiver User

    AW: Urlaub ohne Kind

    jepp, das wusste ich. aber ppsssssssssssssst. sie lehren sie das fliegen und die selbstständigkeit.



    das beste was du deinen kindern geben kannst, sind wurzeln und flügel.

    ich weiss nicht von wem das ist-------- aber ich finde es nur schön.


    krächz krächz

  3. User Info Menu

    AW: Urlaub ohne Kind

    Öhm, seid Ihr zwei Hübschen jetzt fertig?!

    Hi,

    mir geht es nicht darum, ob eine Frau mit dem Neuen in Urlaub fährt oder ein Privatleben ausserhalb des Kinderzimmers hat.

    Mir geht es um das Kind.
    Das ist mir wichtig.

    Aber gut, ich wiederhole mich.

    Ihr seid auf dem 'Gute-Mütter-Trip' vs. 'Rabenmütter-Trip'.

    Liebe Grüße,

    Matratze
    Now, bring me that horizon.

    Mein Avatar zeigt Euch Smashie. - Sie wurde nur 3 Jahre alt.

    Sie kam als Streuner mit einem Trichter um die Beine, den sie sich dann selbständig ausgezogen hat.
    NYC's ACC platzierte sie auf der berüchtigten **Kill List**
    Kein Foster - keine Rettung.
    Smashie starb am 17.09.2016.
    Ihre grünen Funkelaugen gibt's nicht mehr.
    Sie war eine sehr liebe, menschenliebende zarte Fee.

    Es ist ein Privileg die tägliche **Kill List** zu bekommen.

  4. Inaktiver User

    AW: Urlaub ohne Kind

    Nein.
    Ich wollte eigentlich beantwortet haben, warum es kein Thema ist, wenn eine "Next" nicht so gut mit den Kindern ihres Partners zurechkommt, bzw. kein Thema ist, wenn Vater mit neuer Partnerin in Urlaub fährt.
    Auch wenn die Kinder beim Vater leben, ist es völlig legitim, wenn die Kinder nicht so sympathisch sind bzw. wenn man sich Paarzeit nimmt und die Kinder währenddessen bei der Mutter sind.
    Da fragt niemand, wie es dem Kind oder den Kindern dabei geht, klar, die sind bei der Mutter, dann muss es ihnen zwangsläufig gut gehen - auch wenn das im realen Leben gar nicht zutreffen muss.

    Oder, wie brighid es so schön formulierte: Wenn zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.

    Und: das Thema Raben und Eltern finde ich in diesem Zusammenhang nicht "off topic".

  5. User Info Menu

    AW: Urlaub ohne Kind

    Mich nervt zunehmend dieses "ach wie toll - ich bin ja soooo ne böse Rabenmutter hihi hoho - du nicht auch hihi haha ! (in Wirklichkeit bin ich so RICHTIG super), aktuell von Umpa und Brighid. Warum muss da immer so eine Attitüde daraus gemacht werden? Das zeigt doch nur, dass es eben nicht normal für Frauen ist, ihre Wünsche auszuleben. Die Art finde ich affektiert und albern.
    Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

  6. Inaktiver User

    AW: Urlaub ohne Kind

    Prima, das musste auch mal gesagt werden.
    Das hat genau jetzt was mit dem Thema zu tun?

    Nein, es ist nicht normal für Mütter, die Wünsche auszuleben. Traurig, aber wahr.
    Sollte eine Mutter es dennoch versuchen, kommen von allen Ecken die Vorwürfe, man sei eine Rabenmutter.
    Was ist so schlimm daran zu schreiben: wenn das das Kennzeichen einer Rabenmutter ist, dann bin ich eine.

    Wenn das Kennzeichen einer älteren Frau graues Haar ist: dann bin ich eine.
    Wenn das Kennzeichen einer Frau Busen ist: dann bin ich eine.
    Wenn das Kennzeichen einer Hexe grüne Augen sind: auch dann bin ich eine.

  7. User Info Menu

    AW: Urlaub ohne Kind

    Hallo,

    ich bin immer wieder erstaunt, wie festzementiert die Haltung vieler Menschen ist, wenn es darum geht, wie eine Beziehung, wie die Rollenverteilung in einer Ehe, wie das Familienleben, ... auszusehen hat.

    Dabei funktioniert jede Beziehung, jede Freundschaft und jede Familie anders. Wichtig ist doch allein, dass man eine Form des Zusammenlebens findet, mit der sich alle wohlfühlen und die allen guttut.

    In meinem Bekanntenkreis stelle ich fest, dass diejenigen mit besonders feststehenden Ansichten sich mit den Veränderungen und Wechselfällen des Lebens oft sehr schwertun.

    Wenn das Beziehungskonzept z.B. vorsieht, dass der Mann das Geld heimbringt und die Frau Kinder und Haus versorgt, tut man sich sehr schwer damit, im Falle einer Arbeitslosigkeit des Ehemannes einfach die Rollen zu tauschen. Zu der Belastung, die die Arbeitslosigkeit generell mit sich bringt, kommt dann noch das Problem des verlorengegangenen Beziehungskonzepts.

    Der Mann einer Bekannten arbeitet seit drei Monaten drei Tage die Woche auswärts. Für die beiden, die bisher entsprechend des "nine to five"-Charakters seiner bisherigen Arbeit lebten, ist das eine Katastrophe, und sie haben immer noch nicht geschafft, sich mit dieser Neuerung zu arrangieren. Sie sind gerade einmal Mitte 30!

    Wenn die TE das Gefühl hat, dass alle Beteiligten mit dem momentanen Urlaubsmodell glücklich und zufrieden sind, wo ist dann das Problem?

    Mandelblüte

  8. Inaktiver User

    AW: Urlaub ohne Kind

    Zitat Zitat von Mandelbluete Beitrag anzeigen

    Wenn die TE das Gefühl hat, dass alle Beteiligten mit dem momentanen Urlaubsmodell glücklich und zufrieden sind, wo ist dann das Problem?

    Mandelblüte
    Das frage ich mich auch, auch wenn ich erst einmal auf das "Rollenbild" reingefallen bin, geb ich zu.

  9. User Info Menu

    AW: Urlaub ohne Kind

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Prima, das musste auch mal gesagt werden.
    Das hat genau jetzt was mit dem Thema zu tun?
    Deine eigene Aussage:

    Und: das Thema Raben und Eltern finde ich in diesem Zusammenhang nicht "off topic".

    Nein, es ist nicht normal für Mütter, die Wünsche auszuleben. Traurig, aber wahr.
    Sollte eine Mutter es dennoch versuchen, kommen von allen Ecken die Vorwürfe, man sei eine Rabenmutter.
    Was ist so schlimm daran zu schreiben: wenn das das Kennzeichen einer Rabenmutter ist, dann bin ich eine.
    Es gibt aber auch Situationen, da muss ich für meine Entscheidungen Verantwortung tragen: z.B. wenn ich Kinder gewollt habe. Dann geht eben manches nicht. Genauso wenn ich mich für die Karriere entscheide: Dann geht eben manches nicht. Muss ich mich da selbst feiern?

    Dass Du das schreibst, ist ja auch nicht schlimm, aber diese dauernde Hochstilisierung: Schaut her Ihr alle.... ICH bin Rabenmutter, weil ich mach was ich will ohne Rücksicht auf Verluste (aber trotzdem natürlich toll), wie Ihr das beide hier praktiziert stößt mir auf.

    Wenn das Kennzeichen einer älteren Frau graues Haar ist: dann bin ich eine.
    Wenn das Kennzeichen einer Frau Busen ist: dann bin ich eine.
    Wenn das Kennzeichen einer Hexe grüne Augen sind: auch dann bin ich eine.
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Feiern sich alle Grauhaarigen gegenüber den Gefärbten? Die mit Busen denen gegenüber denen ohne? Sind "Hexen" was besonderes weil ihre Augen grün sind? Mir erscheinen die Aussagen hohl. Müssen sich die Frauen, die ohne Rücksicht auf Verluste ihre Wünsche durchziehen gegenüber denen feiern, die Rücksicht nehmen?

    Und zum Thema: Für mich hängt die Sache an einer Aussage: dass der neue Partner es ablehnt, mit ihrem Kind Urlaub zu machen. Sie zu einer Entscheidung zwingt. Ansonsten ist da überhaupt nichts einzuwenden. Es sagt aber was über den Mann und auch über die Beziehung aus. Nicht über die Frau/Mutter.
    Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

  10. Inaktiver User

    AW: Urlaub ohne Kind

    fassen wir zusammen:

    wer ohne Rücksicht auf das Kind alles macht, die Wünsche auslebt, die man gerade hat, ist die fortschrittlichere Mutter und erzieht so das Kind wohl auch zu mehr Selbstständigkeit.
    Wer Rücksicht nimmt und vielleicht auch ein wenig traurig und anhänglich (!) ist, wenn man nicht bei dem Kind sein kann, ist eine Glucke.

Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •