Hallo!
Ich bin ziemlich traurig. Ich habe vor über zwei Jahren meine Scheidung gehabt, und mein Exmann und ich haben uns trotzdem recht gut verstanden. Er hatte auch sehr schnell wieder eine Freundin die ca. 9 Monate nach unserer Trennung Zwillinge (zwei Buben) von ihm bekommen hat. Unsere gemeinsamen Kinder (ebenfalls Zwillinge, 6 Jahre, Pärchen) haben sich sehr wohl gefühlt beim Papa und Ihren Brüdern und auch die Lebensgefährtin von meinem Exmann haben Sie sehr gern gehabt. Das war halt ihre zweite Familie. Und ich denke auch das sie der Grund war warum mein Exmann sich regelmäßig um seine Kinder bemüht hat, da er eigentlich eher jemand ist, der die Familie als Schmuckstück sieht, er zeigt sie gerne her, aber viel mehr macht er auch nicht mehr. Nun hat sich mein Exmann von seiner Freundin getrennt.
Nicht nur das ich mir so schon Sorgen gemacht habe, da die Kinder wieder eine Trennung durchmachen müssen, die ihnen sicher nicht leicht fällt, kommt jetzt noch dazu das sich der Vater nicht mehr meldet.
Ich war schon bei unserer Trennung der Meinung das er sich vor allem deswegen getrennt hat weil er einfach wieder frei sein wollte und das ihm seine Kinder bald nicht mehr wichtig sind, falls sie das jemals waren, doch da hat ihm seine Freundin einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch jetzt ist er frei und scheint sich nicht mehr wirklich für seine Kinder zu interressieren.
Die Kinder wissen von all dem noch nichts, doch schön langsam sollte ich es ihnen sagen, und ich weiß nicht wie. Ich möchte auch nicht dem Vater nachrennen und ihn dazu drängen die Kinder zu holen, denn das denke ich hat keinen Sinn, aber wie kann ich es den Kinder am schonensten beibringen, ohne sie nur zu vertrösten und den Schmerz nur in die Länge zu ziehen?
Ich wäre Euch wirklich dankbar für ein paar Tipps, denn ich möchte am liebsten heulen wenn ich daran denke den Kinder weh tun zu müssen, denn sie lieben ihren Vater, ihre Brüder und auch die Exfreundin.
Dankeschön.
Conny
Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
26.11.2008, 10:03
Nach zwei Jahren kein Kontakt mehr!
-
26.11.2008, 11:21Inaktiver User
AW: Nach zwei Jahren kein Kontakt mehr!
Ich bin der Ansicht, daß es nicht deine Aufgabe ist den Kindern das Verhalten zu erklären ! Fordere ihn auf das selber zu tun und erinnere ihn mal daran, daß er sich nicht einfach verdrücken kann.
-
26.11.2008, 12:54
AW: Nach zwei Jahren kein Kontakt mehr!
hallo sadness,
wäre es denn möglich, den kontakt zur den halbbrüdern und der "stiefmutter" auch ohne den vater zu halten?
lg annika
-
26.11.2008, 18:43
AW: Nach zwei Jahren kein Kontakt mehr!
Das, was EinStern geschrieben hat, ist mir auch spontan durch den Kopf gegangen. ER soll den Kindern das erklären, wenn er sich weigert, fahre mit den Kindern zu ihm hin. Und schließ Dich mit der Ex-Freundin Deines Mannes kurz evtl. kann sie Dir helfen.
Zähl mal bis zehn, ich brauch 'ne Stunde Ruhe.
-
27.11.2008, 08:18
AW: Nach zwei Jahren kein Kontakt mehr!
Hallo!
Also ich könnte schon Kontakt aufnehmen mit der Exfreundin, und das werde ich wahrscheinlich auch tun, damit sich zumindestens die Geschwister sehen können. Das mit dem erklären lassen ist so eine Sache, er wird ihnen nur erklären das er sie das nächste Wochenende holt und sie dann wieder nicht holen. Ich glaube nicht das das wirklich das Richtige wäre. Vor allem will ich ja eigentlich das er seine Kinder holt weil er sie liebt, und nicht weil er unter Druck gesetzt wird. Ich könnte ihn ja auch anrufen und ihn quälen, so wie ich es teilweise auch getan hab, aber irgendwann muß das ja ein Ende haben.
Hat irgendwer von euch schon erlebt das die Kinder nach langer Zeit Kontakt plötzlich keinen mehr hatten, weil der Vater nicht mehr wollte? Und wenn ja, wie haben die Kinder das verkraftet?
Liebe Grüße
Conny
-
27.11.2008, 09:33Inaktiver User
AW: Nach zwei Jahren kein Kontakt mehr!
...will ich ja eigentlich das er seine Kinder holt weil er sie liebt, und nicht weil er unter Druck gesetzt wird.
Naja, Sad, Druck ist aber manchmal leider unerlässlich. Mit Liebe hat das ganze doch eh nix zu tun, auch die kann man letztendlich nicht fordern, aber auch er hat den Kindern gegenüber nun mal Pflichten ! Hier ist der bequeme Weg wirklich nicht angebracht und damit meine ich BEIDE Seiten .


Zitieren
