Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. User Info Menu

Krankenkasse will neues Foto.....

Nun ja, da denkt man sich, macht man halt ein Foto. Größenverhältnis muss passen - wegen der Schablone, wo man es einkleben soll. Aktuelle Fotos habe ich nicht.
    Nun versuche ich also, mich vor einem neutralen Hintergrund zu fotografieren.
    Um es kurz zu machen - ich erkenne mich auf keinem Foto wieder. Ich sehe aus wie 80, bin aber gerade mal 60. Ich überlege schon, ein 5 Jahre altes Foto einzukleben.
    Riesige Nase, langes schmales Gesicht , der Mund nur noch ein Strich- einfach furchtbar. Vielleicht lasse ich noch mal meinen Mann ran, der kann dann die Tele-Einstellung benutzen, vielleicht verzerrt die nicht so.
    Oder muss ich es akzeptieren, dass ich mich in den paar Jahren so verändert habe ?

2. Inaktiver User

AW: Krankenkasse will neues Foto.....

Falls Du die Selfi-Kamera vom Handy genommen hast, könnte es daran liegen.
    Lass lieber eine andere Person das Foto machen und sorge für eine gute Beleuchtung.

3. User Info Menu

Als Foto für die Krankenkasse sollte das doch reichen oder? Ist doch egal wie man da drauf aussieht. Wenn es deinem Selbstbewusstsein weiterhilft und du es dir leisten kannst, kannst du ja mal ein professionelles Fotoshooting komplett mit Makeup, usw. buchen. Ansonsten hilft wohl nur akzeptieren. Lass bloß nicht an dir rumschnippeln oder so.

4. User Info Menu

Ich denke schon, ich lasse meinen Mann noch mal fotografieren. Eigentlich habe ich ein zierliches Kinn, auf den Fotos ist es riesig. Ich habe eine kleine Kamera genommen, vielleicht lieber die Spiegel Reflex nehmen ?
    Auf der anderen Seite ist das Bild auf der Karte noch mal viel kleiner, da sieht man vielleicht kaum noch was.
    Mein Mann hat ein gruseliges Bild in seinem Personalausweis, da sieht er aus wie ein Scherverbrecher

5. User Info Menu

Ist doch völlig egal, es geht doch nicht um eine Bewerbung bei GnTM
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

6. User Info Menu

Ok, wenn die Kamera verzerrt oder du den falschen Winkel genommen hast, ist es kein Wunder wenn du wie 80 aussiehst. Als meine Kasse eins wollte, hab ich einfach ein uraltes Passbild genommen, das ist jetzt immer noch in jeder neuen Karte drin. Guckt eh keiner drauf und meine Ärzt:innen kennen mich.

Diese biometrischen Fotos sind echt grauenhaft.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, ich lasse meinen Mann noch mal fotografieren. Eigentlich habe ich ein zierliches Kinn, auf den Fotos ist es riesig. Ich habe eine kleine Kamera genommen, vielleicht lieber die Spiegel Reflex nehmen ?
    Auf der anderen Seite ist das Bild auf der Karte noch mal viel kleiner, da sieht man vielleicht kaum noch was.
    Mein Mann hat ein gruseliges Bild in seinem Personalausweis, da sieht er aus wie ein Scherverbrecher
    Achwas. Handyphoto reicht. Lass deinen Mann machen. Dann per Email verschicken.
    Haben wir auch gemacht, für meinen Mann.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

8. User Info Menu

Ich brauchte im letzten Jahr einen neuen Personalausweis.
    Ich sag euch... das Foto ist einfach nur zum .

Gleich nach dem Abholen dachte ich, dass es das Beste wäre, ich würde ihn sofort wieder verlieren.
    Aber dann nehmen sie eh das Foto, das ich ja gerade erst dort abgegeben habe.

Also ich jedenfalls erkenne mich auf dem Foto nicht wieder.

Hat dein Handy oder dein Fotoapparat vielleicht eine Einstellung, die Selfies besser aussehen lässt?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen

Also ich jedenfalls erkenne mich auf dem Foto nicht wieder.
    Das ist normal.
    Man selber hat ein anderes Bild von sich als andere, weil einem selbst das Bild aus dem Spiegel das "ich" darstellt.
    Alle anderen sehen einen aber nicht spiegelverkehrt und auf Fotos sieht man auch nicht so aus.
    Deshalb gefallen sich viele Menschen auf Bildern nicht oder finden sich nicht gut getroffen.

10. User Info Menu

So ist es. Das ist quasi ein ganz neues Gesicht, das einen da anguckt.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte