Antworten
Seite 56 von 57 ErsteErste ... 64654555657 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 569
  1. User Info Menu

    AW: Plausch, Teil 7

    wo zum Geburtstag gratuliert wird da will ich nicht fehlen Liebe Nicolatte herzliche Glückwünsche auch von mir!!! Hauptsache ist, du bleibst gesund und kannst weiterhin reisen mit dem Gatten - wohin du willst

  2. User Info Menu

    AW: Plausch, Teil 7

    Schön, dass es deinem Sohn wieder besser geht, da-sempre. Das wäre für mich auch ein Schock, würde es meinen Sohn treffen. Ich war im Oktober auf einer Geburtstagsfeier, da hat auch einer das Virus mitgebracht und 3 weitere Geimpfte angesteckt (darunter S.s Tochter und Enkel), glücklicherweise alle mit schwachem Verlauf wie Schnupfen und Halsschmerzen. Wir werden zwangsläufig unsere Kontakte auch reduzieren, das aber auch auf Geimpfte ausdehnen. Das erscheint mir sicherer. Auch wenn die Tests nicht 100%zig sind, so kommen sie mir aktuell sinnvoller vor. Für uns als Rentner ist es "nur" eine Einschränkung in unseren Freizeitaktivitäten, Berufstätige und Kinder trifft es da viel schlimmer. Und natürlich alleinstehende Menschen, die niemanden mehr haben.

    Nicolatte habe ich auf anderem Wege zum Geburtstag gratuliert.

    Am Dienstag kommt mein Mann nach 4 Wochen Hause, ich werde ihn mit einem Menü überraschen. Allerdings muss ich nach Rezept kochen, sonst wird das nichts. Ich kann zwar "normal" kochen, wenn ich aber etwas Außergewöhnliches machen will, geht das nur mit Rezept. Ihm geht es sehr gut, der Aufenthalt hat ihm gut getan. Es war ja keine Reha sondern eine Anschlussnachbehandlung. Eine Reha steht ihm innerhalb eine Jahres auch noch zu. Wie toll man in diesen Zeiten miteinander kommunizieren kann. Über Whatsapp mit Videotelefonie haben wir letzte Woche zusammen auf das Negativergebnis angestoßen. Nun wird alle 3 Monate getestet. Ich bin optimistisch.
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

    Das Leben ist schön und bunt!

  3. User Info Menu

    AW: Plausch, Teil 7

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Bei meinem Sohn ist Besserung eingetreten.
    Gottseidank! Freue mich sehr für Euch !

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich kann nur raten, sich in der nächsten Zeit zurückzuhalten mit Kontakten und wenn dann nur geimpft und wenigstens selbstgetestet.
    Auch da stimme ich Dir vollkommen zu! Wir haben auch unseren Termin in der Piscina im Thermalbad gecancelt (war ein Geburtstagsgeschenk letztes Jahr!) - da kommen massenweise Thüringer ins Thermalbad: niedrige Impfquote und hohe Inzidenz! Nein, muss nicht sein!

    Joe ist mit Louis befreundet (selbe Klasse und wohnt gleich um die Ecke) und der ist auch oft am Samstag beim Kaffeetrinken dabei. Offensichtlich fühlt er sich auch sauwohl bei uns *gg*. Das Problem ist jedoch seine Mutter – eine Impfverweigerin und -gegnerin! Er darf – von ihr aus - auch in der Schule nicht am ‚Pool-Testen‘ teilnehmen, weil (hört und lauscht! *gg*) seine DNA dann im Labor ist und damit Unfug (z.B. für Verbrechen!!!!!) genutzt werden könnte. Da kann ich nur beten: ‚Herr, schick‘ Hirn vom Himmel‘! Jedenfalls haben wir zu Joe gesagt, dass Louis nicht mehr am Samstagnachmittag zum Kaffeetrinken eingeladen ist! Wir sind da konsequent!

    @Alleyn, toll, von Deinen Dresden-Aktivitäten zu lesen – ob von den Museen oder den Leckereien ! Oh ja, da könnte mir auch einiges davon gefallen!

    @Nicolatte, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute!

    @all, diese Woche geht’s weiter bei mir *fröhlich ‚in der Weihnachtsbäckerei‘ träller*. Am Mittwoch haben wir die Saison eröffnet – Buß- und Bettag und die Kinder hatten frei. (Und es wollten beide! )

    Hier ein Bericht von gestern: Staffelberg: Mann überlebt Sturz aus 15 Metern Höhe | BR24
    Ich höre jetzt schon wieder die Reaktion drauf: ‚da müsste ein Gitter angebracht werden‘! Hallo? Auch am Watzmann, auf der Zugspitze, am Matterhorn? Muss alles verschandelt werden, bloß weil es paar Idioten gibt, die nicht selbst denken können? Muss alles reglementiert werden? Ihr wisst, dass wir jedes Jahr nicht nur einmal da oben sind und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand - bei der gebotenen Vorsicht - abstürzen kann. Bis vor an den äußersten Zipfel gegangen? Die falschen Schuhe angehabt? (Ich bin ja gespannt, was noch rauskommt!)

    Noch einen schönen Sonntag!

  4. Inaktiver User

    AW: Plausch, Teil 7

    Guten Morgen!
    Gerade habe ich auch in der Zeitung von einer jungen Frau gelesen, die bei einer Bergwanderung abgestürzt und 80 Meter abgerutscht ist und es nicht überlebt hat. Grund: vereister Boden. Nein, Otegami, das sehe ich wie Du, bitte nicht alles reglementieren! Es muss doch auch noch etwas wilde Natur geben. Und das Bewusstsein, für sich selbst verantwortlich zu sein.

    Ihr schreibt darüber, wie Ihr Euch in dieser neuen Pandemie Entwicklung verhalten werdet. Dazu heute früh ein Anruf von meinem Sohn, dass ein Arbeitskollege (mit dem er aber in letzter Zeit nicht persönlich zusammengetroffen ist, glücklicherweise!) trotz häufiger Schnelltests ein positives PCR Test-Ergebnis hat.
    Mit der Bitte verbunden, mein Verhalten zu überdenken.
    Und ich habe mich jetzt dazu entschlossen: Kein Zumba mehr weil wir da ja in einem relativ kleinen Raum ohne Maske herumhüpfen.
    Die kleine C. nur noch draußen.
    Und, wie Du es auch vorhast, Linda, Reduzierung der Kontakte auch mit Geimpften.
    Hätte ich nicht erwartet, dass dieses schöne, relativ unbeschwerte, kurze Aufatmen wieder zu Ende ist.
    Und es tut mir auch soo leid um so viele, die ganz anders!! als ich in meinen reduzierten Freizeitaktivitäten von C. betroffen sind!!!

    Ich koche fast immer nach Rezept wenn ich die Mengenangaben lese, gibt mir das Sicherheit. Wenn Du Deinen Mann mit einem Menü überraschst, Linda, könnt Ihr das positive Ergebnis der Behandlung richtig schön feiern!

    Übrigens war ich gestern doch nochmal in einer Ausstellung, ich hatte so Sehnsucht nach großen, weiten Räumen und war ja noch von DD von Museen infiziert.
    Also bei Sonnenschein zur Pinakothek der Moderne geradelt, wo ich eine Ausstellung zum Thema Obdachlosigkeit gesehen habe ("Who's next?"). Es ging neben den Gründen für Obdachlosigkeit, der Situation in verschiedenen Städten in D. und weltweit, auch darum, mit welchen Ideen und Projekten die Architektur dem Problem begegnen kann, also auch eine Architekturausstellung. Sehr gut gemacht und so beeindruckend, dass ich danach zu erschöpft für weitere Bilder war ...
    Es wurde am Eingang super kontrolliert: ein Mann war für den Impfpass (Foto!) zuständig, ein zweiter für den Ausweis. Und drinnen natürlich: FFP2 Maske.

    OK, ab jetzt wieder Rückzug ins Private na ja, bei dem trüben Regenwetter leicht.
    Eine schöne Woche euch

  5. Inaktiver User

    AW: Plausch, Teil 7

    Ihr Lieben 🥰 herzlichen Dank für Eure Wünsche zu meinem Geburtstag hier und auf anderen Kanälen.

    Dann muss es ja klappen mit dem neuen Lebensjahrzehnt.

    Da sempre ist bei Euch alles ok? Ich will es hoffen.

    Am Samstag bekommen wir nun die Booster Impfung. Ich hoffe, ich komme dann gut und ohne größere Sache da durch.

    Da sempre Du hattest starke Nebenwirkungen bei der Impfung gegen Gürtelrose. Bei mir verliefen beide Impfungen problemlos. So reagiert jeder anders.

    Wir hatten heute sonntägliche Gefühle. Da ich am 🎂 Geburtstag nicht im Lande war, wir haben Nürnberg mit einer Übernachtung unsicher gemacht. So werde ich meine Freundesliste so nach und nach mit Einladungen zum Essen beglücken. Heute wurde der Anfang gemacht. Mal was anderes, Einladungen zum Mittagessen.
    Aufgrund der Situation gerade, wollte ich im Vorfeld keine große Feier planen.

    Ist sehr schade, aber so habe ich länger davon.

    Ich schau am Wochenende nochmal hier rein.

    Das Forum wird schließen. Habt Ihr eine Idee, was man statt dessen machen könnte?

    Es nicht fortzuführen ist auch keine so gute Lösung.
    Ich dachte, wir werden zusammen alt 😆 😆

    Einen schönen Abend

  6. Inaktiver User

    AW: Plausch, Teil 7

    Moin, Ihr Lieben,
    Corona und der Winter bestimmen nun wieder unser Leben.
    Wobei der Winter nicht so schlimm wäre.
    Bei uns schneits ab und zu ein paar Flocken und es ist kalt geworden.
    Die Coronaviren sieht man hingegen leider nicht und die Stimmung im Land ist kühl geworden.
    Mein Mann und ich hatten einige gesundheitliche Hürden in den letzten Wochen, nicht nur coronabedingt, zu überwinden. Aber so richtig erholen davon, fällt mir derzeit schwer.
    Arbeit habe ich auch zum Glück einige im Shop und so bin ich auch selten hier unterwegs.
    Dass die Bri Community eingestellt wird, finde ich schade. Bin ich doch seit 30.01.2008 hier mitschreibend. Aber ich merke auch, dass in der letzten Zeit schon von einigen mehr und anderen sehr wenig hier geschrieben wurde. Ich deute das mal als Zeichen dafür, dass für uns der Plausch hier wohl auch seine wichtigste Zeit hinter sich hat. Vielleicht sind einfach andere Sachen dran im Moment.
    Die neue Plattform habe ich mir noch nicht angesehen. Aber eigentlich will ich auch gar nicht dorthin umziehen, es sei denn Ihr sagt, dass Ihr alle mit dorthin geht und auch den Plausch wieder aufleben lassen wollt. Ein öffentliches Forum benötige ich nicht mehr. In den letzten Jahren ist ja kaum mehr jemand davon zu uns gekommen. Alleyn - zum Glück! - mal ausgenommen.
    Mit einigen von Euch habe ich auch private Kontakte, sogar in echt und persönlich . Die werde ich gern weiterführen. Aber eine Gruppe auf einer neuen Plattform brauche ich dafür nicht.
    So habe ich mich innerlich bereits ein Stück vom Plausch verabschiedet, wie ich bemerke.
    Und ich bin ja nicht aus der Welt. Alle Plauscherinnen wissen, wie ich zu erreichen bin, falls Lust auf ein Pläuschchen besteht...

    Das ist meine Stimmung derzeit. Wie seht Ihr es?

    Einen "guten" 1. Advent wünsche ich Euch. Gemütlich, friedlich, ruhig, fein..., all das mag ich nicht schreiben... im Moment stimmt für mich nichts davon.
    Draußen tobt Corona.

  7. Inaktiver User

    AW: Plausch, Teil 7

    Unser kleiner, feiner Kreis braucht sicher kein öffentliches Forum (mehr)

    Schade trotzdem, dass die Bri ihren Service schliesst.

    Ich habe sicher manches Schöne, Interessante aus diesem Forum für mich mitgenommen.

    Die Leichtigkeit hier ist auch einer gewissen Schwere gewichen. Alles in allem ungute Zeiten, die wir gerade haben und die einen auch fordern.

    Sicher hört und trifft man sich auch in Zukunft, was ich mir vorstellen kann und möchte.

  8. User Info Menu

    AW: Plausch, Teil 7

    Wenn ich mir überlege (zu Alleyns Absturzthema), dass es in den USA massenhaft solche Örtlichkeiten gibt. Das alles einzuzäunen wäre ein Unding. Aber den Horseshoe Bend haben sie jetzt gesichert: "So war der Aussichtspunkt lange Zeit trotz der steil abfallenden Felswände nicht durch eine Absperrung gesichert, und einige besonders unvorsichtige Besucher stürzten ab und kamen dabei zu Tode. Inzwischen wurde dort eine Aussichtsplattform mit Geländer errichtet und der Zugang barrierefrei ausgebaut." Es ging 300 m steil in die Tiefe, der Wind dort war so heftig, dass er einen fast von den Beinen gerissen hat. Wie kann ich da bis zum Rand gehen? Oder im Grand Canyon oder Canyionlands oder oder....

    Jetzt im November war ich 16 Jahre im Plausch, wo ist die Zeit nur hin? Aber in letzter Zeit war ich etwas müde des Schreibens geworden.

    Gestern wollten wir zu "unserer" Sinnenbank spazieren, hatte schon die Decke bereit gelegt, als es zu regnen anfing. Und heute sieht es noch schlechter aus. Sehr windig, fast stürmisch, auch wieder mit Regen. S. wird später seinem besten Freund beim Ausbau des Kellers zu einer Sauna helfen. Die Sauna selbst ist als Bausatz schon vorhanden, nur die Räumlichkeiten müssen vorher etwas schöner gestaltet werden. Übrigens, mein Menü ist gut gelungen, auch wenn ich umgestalten musste, weil ich einige Zutaten wie frische Steinpilze und Papaya niregnds finden konnte. Noch am Bahnhof fragte er mich, was wir denn heute essen. Ich sagte, dass er Nudeln machen könnte. Selbst als er den schön gedeckten Tisch gesehen hat, glaubte er immer noch, dass er kochen muss. In der Küche stand nur ein Topf mit Deckel (Risotto), alles andere war gut verborgen. Und nun hat er die Küche wieder übernommen.

    Gestern Morgen hat er mich mit einem Champagnerfrühstück überrascht. Man kann auch einen Montag zum Sonntag machen. Ich bin sicher, dass ihr alle das genauso macht, nämlich das Beste in der jeweiligen Situation.


    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

    Das Leben ist schön und bunt!

  9. Inaktiver User

    AW: Plausch, Teil 7

    Hallo, liebe Plauscherinnen,
    ich finde es sehr schade, dass die Bri. ihre Pforten schießt.
    Ich verabschiede mich von euch allen, mit denen ich viele Jahre nett geplaudert habe.
    Das muss ich jedoch auch aus anderen Gründen tun.
    Mein Sehvermögen hat drastisch abgenommen.
    Den Inhalt eurer letzten Beiträge kann ich kaum noch richtig erkennen
    Das gilt auch für mein mein Geschriebenes, dass für mich kaum noch gut hinzukriegen ist.

    Ich wünsche euch für die Zukunft das Beste, vor allem eine gute Gesundheit.
    susanne

  10. User Info Menu

    AW: Plausch, Teil 7

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Mein Sehvermögen hat drastisch abgenommen.
    Das ist ja Mist, liebe Susanne! Ich wünsche Dir alles Gute und auch sehr viel Kraft! (Habe extra eine größere Schrift gewählt!)

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Dass die Bri Community eingestellt wird, finde ich schade.
    Stimmt! Auch in all Deinen anderen Punkten stimme ich Dir voll zu! Ich denke aber, Dein Spruch „Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten" (Michel E. de Montaigne) trifft es sehr gut!

    Nein, und umziehen will ich auch nicht! Ich habe gemerkt, dass mir ein persönlicher ‚Ping-Pong‘, also ein Austausch, mehr liegt!

    @all, ich bin z.Zt. schwer mit Plätzchenbacken beschäftigt *gg*! Zum Teil gehen sie ja auch auf Reisen und die Pakete müssen auch noch gepackt werden! Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch!


Antworten
Seite 56 von 57 ErsteErste ... 64654555657 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •