Antworten
Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35434445
Ergebnis 441 bis 448 von 448
  1. User Info Menu

AW: Plausch, Teil 7

Ganz schnell ein PIEP !!!!! von der Havel.

Leider ist die Eifeltour dem Unwetter zufolge sprichwörtlich "ins Wasser gefallen".
    Es ist ja wirklich schrecklich und grausam, was den Menschen dort(auch Rheinland Pfalz) geschehen ist.

Meine Tochter, auf die ich gerade warte, ist wahrscheinlich noch auf der Suche nach einem "Ersatzquartier". Ich habe die Fränkische Schweiz empfohlen, mal sehen, ob und was sie finden wird.
    Ich bin jedenfalls für alles offen was mit wandern verbunden ist.

Euch allen schöne WE-Grüße von der Havel mit z.Zt. durchwachsenem Wetter.
    Viele Male schaut der Wille durch das Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet.
    Erasmus von Rotterdam

2. User Info Menu

Zitat Zitat von HavelOmi Beitrag anzeigen
    Ganz schnell ein PIEP !!!!! von der Havel.
    Da bin ich beruhigt! Vielen Dank für's Melden!

3. User Info Menu

Nach den letzten Tagen und den Katastrophen ringsum im Osten, Westen und nun auch im Süden, was soll frau da schreiben?
    Als erstes, dass es ein Glück ist, dass keine von uns Plauscherinnen betroffen ist.

Auch nicht HavelOmi... gut, dass Du Dich gemeldet hast und Deine Reise noch nicht angetreten hast. Die Fränkische Schweiz bietet auf jeden Fall auch einiges zum Wandern.

Die TV Bilder machen fasssungslos und nachdem wir alle ja aus allen Himmelsrichtungen kommen, könnte dies ja leicht möglich sein, dass eine in einem betroffenen Gebiet wohnt.
    Natürlich relativieren sich da sofort alle anderen Plauschereien und man kann gar nicht recht erzählen, was bei einem los war.
    Dennoch ein paar Einzelheiten von mir. Meine 1. Gürtelrose-Impfung habe ich nicht leicht weggesteckt. Seit Tagen gehts mir nicht gut danach und langsam wird es wieder. Mir graust schon vor der 2. im Herbst. Auf jeden Fall habe ich alle meine sonstigen Impfungen im Leben besser vertragen.

Wir waren dennoch am Freitag im Konzert der Philharmoniker, mit Tabletten ging es schon. Und ich war sehr froh, denn es war ein großartiges Konzert mit unserer schwangeren Dirigentin, die nun ein halbes Jahr keine Konzerte mehr gibt.

Die Enkel haben wir auch gesehen und waren im DB Museum mit ihnen. Hat ihnen toll gefallen und wir sind froh, dass wir nun auch Museumsbesuche in bestimmten Museen machen können. Ja, sie sind groß geworden.

Heute wird Almas 3. Geburtstag mit FreundInnen nachgefeiert. Schön, dass das Wetter passt.
    An Weihnachten war ja noch Corona und nur wir engsten Verwandten waren dabei. Aber heute sollen die Kiddies ran. Es ist ein Dino-Geburtstag: Dino-Kuchen, Dino-Deko und alles auf einem Spielplatz, wird bestimmt sehr schön. Ich bin aber froh, dass ich heute nicht hin muss... fühle mich einfach noch nicht gut genug.

Nun hoffe ich, dass es Euch allen einigermaßen gut geht und Ihr wohlauf seid.
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

4. User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe da-sempre!
    Alles, alles Liebe und Gute, vor allem natürlich viel Gesundheit, weiterhin viel Elan, viele kulturelle Veranstaltungen und alles, was Du Dir selber so wünschst!

Zitat Zitat von da-sempre Beitrag anzeigen
    .........Aber heute sollen die Kiddies ran. Es ist ein Dino-Geburtstag: Dino-Kuchen, Dino-Deko und alles auf einem Spielplatz, wird bestimmt sehr schön. Ich bin aber froh, dass ich heute nicht hin muss... fühle mich einfach noch nicht gut genug.
    Auch im gesunden Zustand muss man das nicht unbedingt haben als Großeltern ! (Es reichte schon, dass man als Eltern gefordert war! )

Neulich feierte unser kleiner Nachbar seinen 7. Geburtstag mit 8 Freunden im Garten: wir bekamen dadurch natürlich auch einiges mit ! Seine Mutter meinte dazwischen zu unseren Jungen, dass sie abends einen Schnaps bräuchte!

Kann ich gut nachvollziehen, weil nämlich ihr 'Fregger' nicht hört, weder bei den Eltern, noch bei den Großeltern! Und dann noch 8 Jungs in seinem Alter dazu, die sich dann gegenseitig überbieten wollen?!

Dir heute noch einen wunderschönen Tag! Und gute Besserung, damit Du bald wieder total fit bist!

5. User Info Menu

Ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche auch von mir, liebe da-sempre!!

Und ganz viel Neues, Schönes, Interessantes im kommenden Jahr!!
    Gesundheit natürlich auch - und dazu trägt ja auch Deine neue Impfung bei!!
    Hoffentlich sind die Nebenwirkungen schnell vorbei.
    Toll, dass Du trotzdem die Philharmoniker genießen konntest, etwas ganz Besonderes und auch schon so etwas wie ein Geburtstagsgeschenk

HavelOmi, Deine Gedanken sind sicher gerade in Schönau …
    unvorstellbar …

Ich muss schmunzeln, Otegami: das, was Du in „groß“ hast habe ich, glaube ich, in „klein“, also, was Johannisbeeren und Stachelbeeren betrifft:
    zwei kleine Johannisbeersträucher, einer schon abgeerntet, ergab gerade eine Mini-Schüssel

Und zwei Büsche Stachelbeeren, einer auch schon abgeerntet: reicht für den halben Belag auf einem Stachelbeerkuchen - aber da ist ja noch ein zweiter Busch

6. User Info Menu

Hab mich schnell eingeloggt, als ich vom Geburtstag gelesen habe. Alles Liebe und Gute für dich, liebe Da-Sempre, und auf dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

Das Leben ist schön und bunt!

7. User Info Menu

Hallo Ihr Lieben,
    Danke für Eure Glückwünsche hier und über andere Kanäle.
    Nun habe ich also die Grenze der 60er überschritten und bin bei den 70ern gelandet... noch fremdle ich etwas. Aber nützt ja nichts, also werde ich es auch gebührend feiern am Sonntag mit Verwandten und FreundInnen. Ich hoffe, nicht mit regnerischem Segen von oben. Bisher hat es trocken ausgesehen, nun aber ist Schauerwetter möglich. Haltet mir die Daumen, dass wir auf der wunderbaren Terrasse feiern können!

Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin, die am Sonntag nicht dabei sein kann und anschließend gehts noch in eine OpenAir-Oper. Also, viel los heute.
    Dafür lasse ich es dann morgen ruhiger angehen.

Man muss eh so dankbar sein, dass man nicht zu den Flutopfern zählt und auch sonst gesund an Leib und Leben ist. Da ist dann das Alter kein Thema mehr.
    Und Dankbarkeit muss ich ja auch irgendwie ausdrücken:
    Ich habe schon gespendet, denn auch hier in Franken gabs eine mittlere Katastrophe durch die Fluten vor 2 Wochen. Sie wurde durch die noch viel größere nun nachrichtenmäßig überdeckt und auch dafür spende ich natürlich, damit den Menschen geholfen werden kann. Mir tun sie sehr leid. Sie haben viel verloren. Materiell, aber eben auch Freunde und Angehörige, man kann sich das gar nicht richtig vorstellen. So schnell kann sich das Leben wenden.

Eine gute Zeit wünsche ich Euch allen und genießt sie!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

8. User Info Menu

kaum schaut man nicht täglich vorbei ist's auch schon passiert...
    Liebe da-sempre natürlich auch von mir die
    allerřbesten Wünsche zum neuen Lebensjahr willkommen im Club der 70er
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

Antworten
Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35434445