Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123
  1. Moderation

User Info Menu

AW: altersgerechte Abkühltipps

Finde ich auch höchst seltsam, so manche Postings. Also schön, man mag Hitze, man schwitzt nicht viel oder es macht einem nichts aus, man kann mit altersgerecht nichts anfangen: dann hab ich doch kein Interesse an dem Strang und kommentiere erst recht nicht mit meiner geballten Verständnislosigkeit!
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Äh und warum schreibst du das jetzt? Also - hier?
    Weil ich trotzdem schwitze und deshalb viel trinke. Und von viel trinken bisher nicht die Rede war.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Finde ich auch höchst seltsam, so manche Postings. Also schön, man mag Hitze, man schwitzt nicht viel oder es macht einem nichts aus, man kann mit altersgerecht nichts anfangen: dann hab ich doch kein Interesse an dem Strang und kommentiere erst recht nicht mit meiner geballten Verständnislosigkeit!

Dann ist dein Kommentar aber mindestens ebenso seltsam wie mein Posting.

Ja, die Bri mal wieder, at her best.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weil ich trotzdem schwitze und deshalb viel trinke. Und von viel trinken bisher nicht die Rede war.
    okay....

hat mich halt gewundert - ich kenne dich sonst nicht so provokativ

@Trinken

Echt nicht genannt? Dann wurde es Zeit, da hatse Recht

Gut ist auch ein paar Salbeiblätter in Wasser zu geben. 2, 3 auf 1 l genügen.
    Paar Zitronenscheiben dazu - wunderbar und wirkt.

Dann: Omas Franzbranntwein.

jawoll! klassisch Beine abreiben zum Herz hin.

Alk trinken eher meiden!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Man sitzt so und die Beine hängen nicht über den Rand. Ich kenne sowas von früher aus einem Kinderheim, und ich fand es total klasse.
    Schöner Badeanzug, Sentenza!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

6. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Nein. Wir haben eine Sitzbadewanne . Es gibt auch Planschbecken für Erwachsene. Eine Regentonne wäre mir nicht standfest genug und es ging ja um altersgerecht.

Die Wannenfüllung wird dann zum Gießen verwendet.
    Man sitzt so und die Beine hängen nicht über den Rand. Ich kenne sowas von früher aus einem Kinderheim, und ich fand es total klasse.
    das sind jetzt aber sehr unterschiedliche modelle der sitzbadewannen

7. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Es gibt ja nicht nur die festverbauten (wie im Süden)
    Sondern auch die mobilen Standgeräte. Da führt man den Schlauch durch das Fenster nach draußen. Die Fensterabdichtung ist dabei und die wird in den Spalt eingeklemmt.
    Sehr interessant, ich werde mich mal umschauen. Hier im Norden ist es bis jetzt auch nur im August richtig heiß. Die letzten Sommer gingen.

Ich oute mich auch als unter 60, aber ich passe schon seit ein paar Jahren mehr auf mich auf und gehe nicht mehr unbekümmert mit meiner Gesundheit um.
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

8. Moderation

User Info Menu

Also viel trinken ist ja eine ungeheure neue Erkenntnis. Sowas aber auch....
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, das ist doch ewig der Grundsatz. Dennoch leiden aber manche doch und mögen die Hitze nicht.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

9. gesperrt

User Info Menu

Guten Morgen Sentenza

Ja, so kenne ich Sitzwannen auch. Aber in der verlinkten Zinkwanne ist ja eben kein "Sitz" drin. Daher kriege ich das im Kopf irgendwie nicht zusammen. Ich schiebe es mal auf die Hitze.

10. User Info Menu

allein von viel trinken- wird es bei mir nicht besser. ich muss nur mehr auf die toilette.

trinken ja- mit ein paar körnchen salz (elektrolyte lassen grüssen), kühles wasser über die pulsstellen. (handinnengelenke, ellenbogen innen, am hals, kniekehlen hinten)
    wasser im bad ins handwaschbecken einfüllen und bis zu den ellbogen eintauchen.

ich meine: das fällt unter kneippsche anwendungen.

ich esse in dieser zeit salziger. und wie schon gesagt: heisser pfefferminztee. hilft mir.
    wassermelone- mit feta- herrlich.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte