Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123
  1. User Info Menu

AW: altersgerechte Abkühltipps

Nein, das macht nicht mehr aus, reicht aber meistens gut aus, bis auf die wenigen Tage/Wochen mit über 33 Grad. Vielleicht haben die eine Kombi mit AC für die ganz heißen Tage. Kommt ja auch immer darauf an, wie die sonstige Lage so ist, Ausrichtung, Schattierung etc.

In unserem Haus beispielsweise ist es auch im Sommer angenehm. Gute Bauweise, Rolladen außen und die sind ab 8 alle unten, hell ist es durch die Bauweise trotzdem. Das geht aber im Etagenbau nicht.
    So schade, dass man erst jetzt herausgefunden hat, dass Fußballspiele
    während einer Pandemie völlig ungefährlich sind.
    Man hätte den gesamten Kultursektor retten können,
    wenn man bloß Theater und Konzerthäuser rechtzeitig mit Fußbällen versorgt hätte.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von pinao Beitrag anzeigen
    [*]kalt, aber nicht eiskalt geduscht - 3x tgl.[/LIST]
    Ist bei Euch noch keine Wasserknappheit?
    Duschen hat doch keinen so langandauernden Effekt.

Was ist mit der Zitierfunktion los?

Ich hab tagsüber alle Fenster zu, damit keine Wärme reinkommt. Nachts alle Fenster offen, damit Kühle reinkommt.
    Geändert von einzigARTig (11.08.2020 um 16:52 Uhr)

3. Inaktiver User

Irgendwo hatte ich mal eine Nähanleitung für ein kühlendes Halstuch. Da kamen so Aquaperlen rein.

4. User Info Menu

Auf twitter werden Kühldecken, die ursprünglich für Hunde gedacht sind, empfohlen, kann man googlen.
    Da ist aber sicher so einige Chemie drin. Die Hülle ist teilweise aus PVC.

5. Inaktiver User

Ich glaube, hier tummeln sich so einige, die noch gar nicht 60plus sind (so wie ich), weil sie sich über den Threadtitel wundern (so wie ich).

Hitzesommer? Einen etwas heißeren Sommer haben wir gerade mal seit knapp drei Wochen. Dass man abends/nachts noch draußen sitzen kann, ohne zu frieren, ist erst seit ein paar Tagen möglich. Und wir wohnen immerhin in einer der Städte mit der höchsten Durchschnittstemperatur.

Mir macht Hitze nichts aus, sie beschert mir große Vitalität und Lebensfreude. Das heißt nicht, dass ich nicht schwitze, aber nicht so stark und es stört mich auch nicht. Ich komme gut durch einen sehr heißen Sommer, denn eines beherzige ich vor allem: Viel Wasser zu trinken. Nicht gekühlt, sondern zimmerwarm und möglichst ohne Kohlensäure.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    ...

Ich hab tagsüber alle Fenster zu, damit keine Wärme reinkommt. Nachts alle Fenster offen, damit Kühle reinkommt.
    So lange nachts noch die kühle Luft hereinkommt, haben wir nach meiner Definition auch keinen Hitzesommer.

7. Moderation

User Info Menu

Die Diskussion ob der Sommer heiß ist und wer alles die Hitze gut verträgt ist hier vollkommen OT.
    Es wäre schön, wenn sich der Strang auf sein eigentliches Thema konzentrieren könnte und nicht tot diskutiert wird.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. gesperrt

User Info Menu

Sorry fürs leichte OT:

Wie sitzt man denn in dieser Sitzbadewanne? Ich kann mir da keinen Reim draus machen. Hocken, ja, aber sitzen?
    Hängen dann die Beine über den vorderen Rand?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    I
    Mir macht Hitze nichts aus, sie beschert mir große Vitalität und Lebensfreude. Das heißt nicht, dass ich nicht schwitze, aber nicht so stark und es stört mich auch nicht. .
    Äh und warum schreibst du das jetzt? Also - hier?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Oktoberin Beitrag anzeigen
    Sorry fürs leichte OT: Wie sitzt man denn in dieser Sitzbadewanne? Ich kann mir da keinen Reim draus machen. Hocken, ja, aber sitzen?
    Hängen dann die Beine über den vorderen Rand?
    Man sitzt so und die Beine hängen nicht über den Rand. Ich kenne sowas von früher aus einem Kinderheim, und ich fand es total klasse.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte