Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. User Info Menu

    Was hast du heute noch vor?

    ich habe mich um 7h aus dem bett fallen lassen, um noch vor der großen hitze ins hallenbad zu kommen. um 9h waren es schon 27grad draußen. einmal durch die wohnung gewischt, wäsche gewaschen und aufgehängt.
    Ende Gelände! ab jetzt innenraum-siesta mit wasser trinken!

    und wie sieht es bei euch bei dieser hitze aus??
    lieber gruß von
    pinao

  2. User Info Menu

    AW: Was hast du heute noch vor?

    Ich bin heute gegen 6 Uhr aufgestanden. Um kurz vor 8 war ich im Supermarkt. Mit vielen anderen Menschen. Alle wollten wohl vor der Hitze den Einkauf erledigt haben. Nach dem Markt um Elektronikgeschäft - mein Handy machte gestern einen untauglichen Flugversuch. Die Reparatur des Displays kostet 150€. Da gibt es nun ein neues Handy.
    Den Rest des Tages werde ich im Dunkeln dümpeln (ok, immerhin noch bei Lampenlicht) und ab und an gemäßigt putzen.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  3. User Info Menu

    AW: Was hast du heute noch vor?

    Drinnen bleiben und möglichst wenig bewegen. Der Hund liegt auch schon den ganzen Vormittag auf den Fliesen unterm Tisch und läßt kein Härchen wackeln.

    Heute Abend treffen wir uns mit Freunden im Restaurant und können hoffentlich draußen sitzen.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was hast du heute noch vor?

    Ich finde solche Hitze ganz furchtbar. Bin ja eher der Kühl-Fan, maximal 25 GRad sind angenehm.
    Heut abend wird hier im Kleinstbereich hinterm Haus gründlich gewässert, meine arme Tellerhortensie zeigt schon massive Hitzeschäden. Ansonsten flott mit dem Auto zum Supermarkt (Klimaanlage und grüüüündlich und ausgiebig einkaufen)
    Ansonsten hat die Mediathek einiges zu bieten.
    Wir haben hier in der NÄhe eine große und sehr wichtige Trinkwassertalsperre. Dort ist Baden und Zutritt generell verboten. Jetzt muss ein Securitydienst aufpassen und die Polizie holt jeden Tag Gruppen da runter von dem Gelände. Einerseits verständlich, Wasser verlockt, aber andererseits.... es gibt noch einige andere Talsperren, die zum Baden zugelassen sind.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  5. User Info Menu

    AW: Was hast du heute noch vor?

    bis 25 grad gehe ich ja auch noch mit - aber jetzt sind es auf der dachterrasse unter der markise 39 im schatten und drinnen 26.
    nee! nun setzen meine selbsthilfe-kühlungsprogramme ein als da sind: mein long-t-shirt, das mch locker umhüllt, mit der wasserspritze naß machen - feuchte tücher aus dem TK.schrank um handgelenk und Dekollete - kopf unter kaltes wasser und langsam von selbst trocknen lassen - kuscheln mit einem coldpack....
    komisch: in jüngeren jahren konnte ich hitze besser vertragen...

    was sind eure tricks und tipps zum abkühlen?
    lieber gruß von
    pinao

  6. User Info Menu

    AW: Was hast du heute noch vor?

    Ich hab, Gott sei Dank, bislang nur 24° im Zimmer, aber die Sonne kommt jetzt rum, da wird es gleich noch mehr.
    Ich hab gestern den Ventilator aus dem Keller geholt und der läuft seit 23°. Wenn es mehr wird ist >Kopf unter kaltes Wasser und trocknen lassen< super. Auch kaltes Wasser über Puls am Ellbogen und Handgelenk.
    Auch gut warme Getränke und lauwarm duschen vor dem ins-Bett-gehen.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  7. User Info Menu

    AW: Was hast du heute noch vor?

    Uns allen eine erholsame Nacht. Die ist notwendig nach der Hitze des Tages.
    Bis morgen dann!?
    lieber gruß von
    pinao

  8. User Info Menu

    AW: Was hast du heute noch vor?

    Heute mach ich ...



    nix!

    Sozusagen durchhalten bis morgen.
    Gelüftet ist schon, die ersten Fenster sind schon wieder zu.
    Gekocht (warm) wird nicht.
    Ansonsten hoff ich, dass ich morgen bis Ende der Woche krank geschrieben werde. Bitte Daumen drücken.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  9. User Info Menu

    AW: Was hast du heute noch vor?

    So, der Start in den heutigen Hitzetag war schon mal gut: bis 10 h gepennt, dann kalt (aber nicht eiskalt) geduscht, auch den Kopf, ohne Handtuch trocknen lassen, Muskelaufbauübungen fürs Wackelknie vorm Ventilator gemacht, Müsli mit Ananas-Kokos-Smoothie, Sofaüberwurf mit einem Flecken eingeweicht und dann in die Wama, Gartenmüll zur Tonne und jetzt
    SIESTA !

    Ich mache also ab jetzt gar nichts mehr.
    das mache ich sonst auch nciht.
    aber heute nehme ich mir noch nicht mal mehr was vor!
    lieber gruß von
    pinao

  10. User Info Menu

    AW: Was hast du heute noch vor?

    darf man hier auch fotos einsetzen?
    ich versuche es mal.
    irgendwer wird mich schon drauf aufmerksam machen, wenn ich was mache, was den regeln nicht entspricht...
    https://up.picr.de/39197996cq.jpg

    selbst am see unter schattigen bäumen war es heute unerträglich schwül und heiß.
    morgen gehe ich schwimmen.
    kommt jemand mit?
    lieber gruß von
    pinao

Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •