Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85
  1. User Info Menu

AW: Was hast du heute noch vor?

Zitat Zitat von pinao Beitrag anzeigen
    ich habe mich um 7h aus dem bett fallen lassen, um noch vor der großen hitze ins hallenbad zu kommen. um 9h waren es schon 27grad draußen. einmal durch die wohnung gewischt, wäsche gewaschen und aufgehängt.
    Ende Gelände! ab jetzt innenraum-siesta mit wasser trinken!

und wie sieht es bei euch bei dieser hitze aus??
    Heute zur Abwechslung mal Handy weg, Buch her und ab in die wohlverdiente Erholung. Ich schnappe mir auch eine frische Wassermelone vom Markt um die Ecke und später möchte ich auch gebratenen Tofu mit Sesam und Couscous zubereiten, Pita und Schafkäse Salat gibt es auch und gegerillter Halloumi Käse natürlich auch. Habe Freundinnen zum Snacken und Plaudern eingeladen am Abend. Solche Tage sollte es öfter geben. Ich freue mich.

2. User Info Menu

Ja, die Hitze! Einerseits freue ich mich total über laue Abende am See oder im Garten, oder noch besser: eine Abendtour auf einen kleinen Berg mit Hütte zum Einkehren!

Aber: ich arbeite nicht gerne bei der Hitze! Da habe ich immer das Gefühl mein Gehirn ist im Sparmodus, ich kann mich schlecht konzentrieren und muss schwierige Arbeiten gleich in der Früh erledigen.
    Und Wäsche bügeln müsste ich schon seit Tagen, aber ich kann mich bei der Hitze nicht drinnen aufhalten.

Das beste habe ich mir dieses Jahr gegönnt: eine Klimaanlage für's Schlafzimmer! Wir schlafen im Dachgeschoß und ich leide seit Jahren immer extremer unter der nächtlichen Hitze. Jetzt kann ich soooo gut schlafen und bin tagsüber viel relaxter.
    Als aktives Parteimitglied bei den Grünen habe ich natürlich alles auf Herrn BIKEWOMAN geschoben... nein, sowas hätte ich mir nieeee angeschafft, aber der Gatte wollte das unbedingt und hat entschieden!

Am Wochenende besuche ich gerne meine Freundin, sie hat ein wunderschönes Haus direkt an einem noch schöneren See im Salzkammergut und da schwimmen wir schon vor dem Frühstück eine Runde im See. Ich brauche keinen Urlaub, habe alles vor der Haustüre und gehe zu ihr in die "Sommerfrische". Am Abend gibts dann Festspiele mit Menü im Freien und da ist schönes Wetter traumhaft.
    Meinen Sport habe ich bei über 30 Grad auf ein Minimum reduziert, das ist mir mit fast 60 Jahren dann doch zu anstrengend.
    Nicht dass ich noch völlig dehydriert vom Rennrad falle....

3. User Info Menu

Erst mal genieße ich die Abkühlung, auch wenn der Körper sich zunächst schwer tut mit der umstellung.

Ansonsten muss ich mich mal um die Erhöhung meines GDB kümmern, was mit gesundheitlich bedingter eingeschränkter Konzentrationsfähigkeit schwer fällt und ich schon seit 3 Jahren vor mir her schiebe...
    lieber gruß von
    pinao

4. User Info Menu

@pinao
    Dafür möchte ich dir gerne mal einen kleinen Schubser geben. Das kann sich, je nach Grad, finanziell deutlich lohnen.
    Unterstüztung kannst du dazu beim VDK bekommen oder (z.B. bei mir im Dorf) auch im Rathaus beim Amt für Soziales.

Ich komme mit den jetzigen Temperaturen deutlich besser klar. Bin aber insgesamt so erschöpft, dass ich gestern meinen Urlaub im September auf zwei Wochen (statt einer) aufgestockt habe.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

5. User Info Menu

Was ist GDB?
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

6. User Info Menu

Grad der Behinderung
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

7. User Info Menu

Grad der Behinderung
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

8. User Info Menu

Danke mendo.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

9. User Info Menu

Erst mal wünsche ich euch einen guten Start in diesen wunderbaren Tag!
    Bei uns ist heute schönstes Sommerwetter und ich habe beschlossen, meine Arbeit zügig zu machen und dann an den See zum Schwimmen zu radeln.
    Herr Bikewoman geht heute Abend zur Blutspende ( er ist seit vielen Jahren fleissiger Spender ) und ich habe mich entschlossen, ebenfalls mein Blut zu spenden. Da ich Erstspender bin, bin ich schon ein wenig aufgeregt und werde heute schon mal viel trinken! Mal schauen wie ich mich nachher fühle.

10. User Info Menu

erst mal danke an mendo und keela, die die beantwortung der frage nach GdB mir abgenommen haben. ich bin ja nciht tgl. hier vor ort in der bricomm.

ich war heute wieder schwimmen und freu mich sehr über die milden temperaturen - mir war die hitze zu viel.

dann markt und hauskram.

und am frühen abend die nachricht, dass mein nächster (aber gleichzeitig fernster) angehöriger mit 112 ins krankenhaus gekommen ist. jetzt heißt es ruhe bewahren, damit ich mich nicht auch gleich noch daneben lege...

morgen ist ein neuer und hoffentl besserer tag!
    lieber gruß von
    pinao

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte