Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84
  1. User Info Menu

AW: Was hast du heute noch vor?

@keela
    früher wohnte ich neben einem natursee-freibad. mittlerweile kann ich es nicht mehr gut vertragen, wenn mir die sonne beim schwimmen aufs hirn brennt. folglich: hallenbad. die haben wg corona sehr seltsame öffnungszeiten 6:30-8:30 und 15:30 - 19:30 Uhr in der woche. da ich davon ausgehe, dass nachmittag kindergetrubel herrscht und bahnenschwimmen wohl nicht so möglich sein wird, hieve ich mich mit halb geschlossenen augen morgens vom bett ins auto ins wasser.
    und ich nehme mir vor, das auch mal im winter (kriegen wir den auch mal wieder?) auszuprobieren, obwohl ich zeitlebens langschläferin war/bin.
    lieber gruß von
    pinao

2. User Info Menu

Hallenbad! Das überrascht mich jetzt aber. Die haben bei uns im Sommer immer zu.
    Als Jugendliche hab ich mich Sonntags in der Früh dort eingefunden. Eine Kollegin erzählte, dass sie oft schon vor der Arbeit schwimmt. Ich bin keine Langschläferin, aber das krieg ich nun doch nicht hin.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

3. Moderation

User Info Menu

Das Schöne ist hier, dass es Bäder gibt, die zusätzlich zum Innen- einen Außenbereich haben.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

4. User Info Menu

Vor der arbeit schwimmen hätte ich niemals hinbekommen!
    Ich hab jetzt auf der Terrasse gesessen, gelesen und gehe bald ins Bett.
    Habt eine gute Nacht!
    lieber gruß von
    pinao

5. User Info Menu

Guten Morgen
    Heute (gleich, also früh,) geh ich einkaufen. Am frühen Nachmittag fahre ich zu meiner 93jährigen Tante. Sie wollte mich von der Fahrerei (einfch 1 Std) wegen der Wärme entbinden, aber im klimatisierten Auto ist das kein Problem. Und dann kommt sie auch mal wieder raus. Wir gehen dann auch einkaufen. Nach der Rückfahrt ist der Tag dann auch schon wieder (fast) vorbei. Heute bin ich also nahezu rundum klimatisiert in Supermarkt und auf der Fahrt.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

6. User Info Menu

Würde ich direkt an einem See wohnen wüsste ich was ich tu, ich würde morgens auch als erstes ins Wasser hüpfen. In unseren vielen Campingurlauben im Wohnwagen haben wir uns immer Plätze an einem Gewässer ausgesucht, oder wie ihn Zwiesel mit angrenzendem Hallen-Freibad.
    Statt Meer oder See haben wir angrenzend an unser Grundstück "nur" ein Feld, das beschert uns aber auch im Sommer oft noch angenehme Luft. In der Schwüle die wir gerade hatten nutzte aber auch das nichts mehr.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

7. User Info Menu

Die schwülen Tage habe ich u.a. zum Fernsehen genutzt, ich habe die Mediatheken nach Filmen und Dokus durchforstet die ich noch nicht oder schon lange nicht mehr gesehen habe.

* * * * *
    soul of everyone (KISS)

8. User Info Menu

also heute abend hab ich nix mehr vor - außer hörbuch hören im bett (z.Z. Christa Wolf "Nachruf auf Lebende").
    heute morgen war ich wieder in aller herrgottsfrühe im hallenbad, quasi in der morgendämmerung. wenn die tage noch kürzer werden, bezweifle ich, dass ich das gebacken kriege...
    nach einem wohl eher kleinen regenguss letzte nacht war die luft heute früh einfach wunderbar frisch!
    lieber gruß von
    pinao

9. User Info Menu

Ich mag Wärme und freu mich, dass es in den nächsten Tagen wieder wärmer wird.
    Was ich dann tue?
    Dasselbe wie an kühleren Tagen. Joga, 10 km auf dem Ergometer radeln, lange Spaziergänge mit meiner Hündin (ok, eher im Wald), lesen, zum See gehen (Hündin schwimmt, ich nicht, die Badestrände sind mir zu voll), gegebenenfalls auf der Dachterrasse oder im Biergarten hocken, die üblichen täglichen Arbeiten.......
    Kaum fernsehen, draußen ist es abends schöner.
    Geändert von jofi2 (18.08.2020 um 23:23 Uhr)
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

10. User Info Menu

Ich weiß, was ich morgen möglichst früh machen werde, ich werde Brombeeren pflücken um später Marmelade daraus zu kochen. Eingekauft haben wir heute schon für die nächsten Tage. Wenn es dann wirklich so heiß wird wie vorhergesagt kann ich mich zu Hause wenigstens schön leicht anziehen. Leider muss ich die Kompressionsstrümpfe tragen, gerade wenn es heiß und schwül wird schwellen die Füße und Beine besonders stark an, aber zu Hause ist es egal wie bescheuert es aussieht wenn man Radlerhosen zu Kniestrümpfen trägt

* * * * *
    soul of everyone (KISS)

Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte