Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90
  1. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    wie es in 20 oder 30 Jahren aussieht, weiß ich nicht.
    Ich denke nicht, dass das so lange dauern wird....

    ich denke, das Renteneintrittsalter wird weiterhin sukzessive angehoben - immer weiter.

    daher finde ich die Frage "wer arbeitet noch! mit 60plus" weltfremd.

  2. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    Es gibt immer noch genug attraktive Vorruhestandsregelungen. In meinem Umfeld arbeitet kaum jemand bis zum bitteren Ende und ich hoffe, dass ich dann auch noch ein Stück vom Kuchen abbekomme.

    Aber das hilft der TE jetzt auch nicht weiter.

  3. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    Zitat Zitat von Mimax Beitrag anzeigen
    Der Midijob ist mir bekannt. Darf man denn zwei 450 EUR-Jobs haben?
    Ja, aber beide zusammen dürfen die 450 Euro nicht übersteigen. Alternative: Midijob, den du kennst.

    Ich bestehe nicht auf einem Arbeitsvertrag, jedoch weiß ich aus meiner Zeit der Freiberuflichkeit, dass gerade Anwälte dieses Modell nicht sehr schätzen, Verschwiegenheitspflicht etc.
    ???
    Auch bei einem 450 Euro Job / Midijob hat man in der Regel einen Arbeitsvertrag und da kann man auch Dinge wie Verschwiegenheit vereinbaren.

    Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

  4. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen

    ???
    Auch bei einem 450 Euro Job / Midijob hat man in der Regel einen Arbeitsvertrag und da kann man auch Dinge wie Verschwiegenheit vereinbaren.
    @Mimax - kann es sein, dass du noch nicht sooooo die Ahnung hast von Jobs und Konditionen?

  5. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das so lange dauern wird....

    ich denke, das Renteneintrittsalter wird weiterhin sukzessive angehoben - immer weiter.

    daher finde ich die Frage "wer arbeitet noch! mit 60plus" weltfremd.
    MMn. hat die TE die Frage lediglich unspezifisch gestellt, in ihren Beiträgen ist klar zu lesen, dass es eigentlich heißen müsste: "wer hat mit 60plus noch eine neue Anstellung gefunden?"

    Und gerade mit deinem Hinweis auf das stetig steigende Renteneintrittsalter ist die Überlegung der TE noch zeitgemäßer. Es sei denn, zukünftig schaffen es alle Arbeitnehmer erfolgreich ungewollten Jobverlust/gewollten Jobwechsel ab Ende 50ig zu vermeiden. Denn wie schon eine Schreiberin erwähnte: wir sollen alle immer länger arbeiten, aber Arbeitgeber wollen das vermeidlich höhere Riskio der Einstellung Ü60 AN nicht eingehen. Wie soll da ein Schuh draus werden?

  6. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    stimmt auch wieder @Freilebig

  7. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das so lange dauern wird....

    ich denke, das Renteneintrittsalter wird weiterhin sukzessive angehoben - immer weiter.

    daher finde ich die Frage "wer arbeitet noch! mit 60plus" weltfremd.
    Ja und nein. In der Zukunft werden wir mit ü67 immer länger arbeiten MÜSSEN, aber Menschen werden dazu mit zunehmendem Alter immer weniger in der Lage sein. Im Alter nehmen Krankheiten und Gebrechen zu. Und ich weiß nicht, ob dem in der Zukunft noch Rechnung getragen werden kann.

  8. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    @R_Rokeby: Tatsächlich habe ich wenig Ahnung von Jobs und Konditionen, darüber musste ich mir nie Gedanken machen, um die Bedingungen bei 450 EUR-Jobs schon gar nicht. Tatsächlich habe ich aber in noch keiner Kanzlei jemanden getroffen, der/die einen 450 EUR-Job hatte.

    Doch die Kanzlei wird es ohnehin nicht mehr werden, ich muss froh sein, wenn überhaupt noch etwas wird. Da muss man nur einmal unter "Rentnerjobs" nachlesen und die "Angebote" studieren. Die Bezeichnung "Rentner" empfinde ich schon nahezu als Diskriminierung.

  9. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    Zitat Zitat von Mimax Beitrag anzeigen
    Doch die Kanzlei wird es ohnehin nicht mehr werden, ich muss froh sein, wenn überhaupt noch etwas wird. Da muss man nur einmal unter "Rentnerjobs" nachlesen und die "Angebote" studieren.
    Dir wurden hier sehr viele Hinweise gegeben und das ist dein Fazit?
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

  10. User Info Menu

    AW: Wer arbeitet noch mit 60 plus?

    Zitat Zitat von Mimax Beitrag anzeigen
    Doch die Kanzlei wird es ohnehin nicht mehr werden, ich muss froh sein, wenn überhaupt noch etwas wird.
    Wieso denn nicht? Du hast da doch viel Erfahrung? Oder ist deine Qualifikation nicht aktuell genug?

    Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •