Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

Während Corona Zeit demente Frau besuchen, die eine polnische Pflegekraft hat ?

Wir haben in unserem Bekanntenkreis ein Ehepaar, beide 90 Jahre alt. Die Frau ist total dement, sie kennt uns nicht mehr. Nun bittet uns der Ehemann immer, wir sollen sie doch mal besuchen. Nun haben beide aber in ihrem Haus eine polnische Pflegekraft , immer im Wechsel von 3 Monaten , dann wird diese Pflegekraft ausgetauscht. Es handelt sich aber immer um die gleichen Personen. Nun bin ich sehr skeptisch dorthin zu gehen. Mein Mann ist auch schon 88 und wir sind beide sehr vorsichtig im Umgang mit Corona.
    Ob diese Damen getestet sind, weiss ich nicht. Aber ich hab einfach ein ungutes Gefühl. Andererseits kennen wir das Ehepaar schon seit über 40 Jahren.
    Hat Jemand Erfahrung mit ausländischen Kräften?.

Fly
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

2. User Info Menu

AW: Während Corona Zeit demente Frau besuchen, die eine polnische Pflegekraft hat ?

Wieso glaubst du, dass eine Person, die ständig an einem Ort arbeitet und wohl eher wenig(er) Alltagskontakte haben dürfte als eine z. B. Bäckereiverkäuferin in deinem Ort, besonders gefährdet wäre, das Virus zu bekommen?

3. User Info Menu

AW: Während Corona Zeit demente Frau besuchen, die eine polnische Pflegekraft hat ?

Ich verstehe die Frage nicht.

Erfahrungen, wie die polnischen Pflegekräfte so arbeiten? Das können dir deine Bekannten selber doch am besten erzählen.

Oder meinst du Erfahrungen bezüglich der polnischen Pflegerinnen und Corona?

Der Virus interessiert sich eher nicht für Nationlitäten oder so, warum siehst du in den Frauen ein größeres Risiko als ggf. in deinem alltäglichen Umfeld?

4. User Info Menu

Ich würde wohl mal fragen, wie lange die aktuelle Pflegerin jetzt schon hier ist. Wenn länger als zwei Wochen - siehe Ausführungen Rokeby.

5. VIP

User Info Menu

Hallo flycat, da im Corona Forum keine neuen Stränge zugelassen sind habe ich deinen Strang in das forum 60plus verschoben.

Beste Grüße
    R-osa
    VIP
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

6. User Info Menu

Diese Pflegekräfte fahren nach 3 Monaten zurück nach Polen und werden dann gegen eine neue ausgetauscht. Aber in ihrer Heimat sind sie in Familien und Bekannten.
    Wie sie arbeiten weiss ich, das hab ich selber bei einem Besuch gesehen.
    Darum gehts nicht, sondern darum, ob sie gesund sind. Wir wissen doch alle, in welcher Situation sich die Länder momentan befinden.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl mal fragen, wie lange die aktuelle Pflegerin jetzt schon hier ist. Wenn länger als zwei Wochen - siehe Ausführungen Rokeby.
    3 Monate, siehe unten..

8. User Info Menu

Zitat Zitat von flycat Beitrag anzeigen
    3 Monate, siehe unten..
    Es geht nicht darum, wie lange die Pflegekräfte üblicherweise bleiben, sondern darum, wann die derzeitige Kraft zuletzt in Polen war!
    Geändert von FrauKeks (28.06.2020 um 20:46 Uhr)

9. User Info Menu

Flycat die polnischen Werte der erkrankten/verstorbenen Corona Patienten sehen besser aus wie unsere.

34.000 Erkrankte zu knapp 200.000, 1400 zu 9000 Todesfällen und das bei knapp der Hälfte von Einwohnern (37 Mio).
    Jeder hier arbeitende Pole sollte von Glück reden, wenn er gesund nach Hause kommt und sich nicht bei uns infiziert.

Männliches Fahrgestell mit H-Kennzeichen - jung war früher, ich trage jetzt Falten

NOTHING ELSE MATTERS

Who the f*ck is Else?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von AutarkieMan Beitrag anzeigen
    Flycat die polnischen Werte der erkrankten/verstorbenen Corona Patienten sehen besser aus wie unsere.

34.000 Erkrankte zu knapp 200.000, 1400 zu 9000 Todesfällen und das bei knapp der Hälfte von Einwohnern (37 Mio).
    Jeder hier arbeitende Pole sollte von Glück reden, wenn er gesund nach Hause kommt und sich nicht bei uns infiziert.
    Soweit bin ich nicht informiert.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte