Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. User Info Menu

AW: Während Corona Zeit demente Frau besuchen, die eine polnische Pflegekraft hat ?

Zitat Zitat von flycat Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch alle, in welcher Situation sich die Länder momentan befinden.
    Ja eben. Und da sehen die Zahlen in Polen deutlich besser aus als in D. Die Wahrscheinlichkeit, sich den Virus dort einzufangen, eher geringer als in D (je nach Region). Sollte die aktuelle Pflegerin länger als zwei Wochen hier sein, sehe ich das Risiko für dich und deinen Mann als gering an.

2. User Info Menu

AW: Während Corona Zeit demente Frau besuchen, die eine polnische Pflegekraft hat ?

Soweit bin ich nicht informiert.
    Information ist sinnvoll, bevor man alle Länder über einen Kamm schert.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Information ist sinnvoll, bevor man alle Länder über einen Kamm schert.
    Wie meinst du das genau ?
    Ich persönlich habe niemanden über einen Kamm geschert.
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von AutarkieMan Beitrag anzeigen
    Flycat die polnischen Werte der erkrankten/verstorbenen Corona Patienten sehen besser aus wie unsere.
    Genauso ist es.

5. User Info Menu

Doch, das tust du gleich im Eingangsposting:

(...)
    Hat Jemand Erfahrung mit ausländischen Kräften?.

Fly
    Das ist ein über-einen-Kamm-Scheren ausländischer Kräfte.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

6. User Info Menu

wenn man zu jedem menschen den sicherheitsabstand einhält, ist das doch alles kein problem? und vor allem nicht vergessen: hände waschen und desinfizieren.

du bist eher die gößte gefahr für die alten menschen, nicht die polnische pflegekraft für dich.

um was geht es dir genau?
    willst du dich schützen oder die alten menschen
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. User Info Menu

Wie meinst du das genau ?
    Ich persönlich habe niemanden über einen Kamm geschert.
    Doch, das hast du.

Darum gehts nicht, sondern darum, ob sie gesund sind. Wir wissen doch alle, in welcher Situation sich die Länder momentan befinden.
    "Die Länder" gibt es nicht. Jedes Land hat andere Corona-Fallzahlen.

8. User Info Menu

@Flycat mir ist auch unangenehm aufgefallen, wie du über die Pflegekraft schreibst....

Ich dachte spontan, bleib weg, weil du wirst dir deine Animositäten nicht nicht anmerken lassen können. Das ist dann unangenehm für die Frau und für das Paar - das ja auf die Unterstützung der Pflegekraft existenziell angewiesen ist.

Ich dachte halt, es liegt an deinem Alter, dass du so schreibst, wie du schreibst.

Von den Zwischentönen mal abgesehen, wenn die Frau seit mehr als den berühmten 14 Tagen wieder im Haushalt ihrer Auftraggeber ist und nix hat, hat sie wohl nix.

Und die Lage in Polen ist wesentlich besser als in D.

Vielleicht informierst du dich doch mal? Internet fit scheinst du zu sein, so steht deiner Weiterinformation also nix im Wege

9. User Info Menu

Ich gebe zu, mit einem 88jährigen Ehemann würde ich momentan keine Besuche machen, die nicht unbedingt notwendig/aus tiefstem Herzen gewollt sind. Die Dame, um die es geht, ist dement und kennt die TE und ihren Mann gar nicht mehr, mit dem Ehemann kann man vielleicht skypen?

Unter diesen Umständen würde ich kein Risiko eingehen (für keine/n der Beteiligten), ganz unabhängig von der Nationalität der Pflegekraft.

10. Inaktiver User

Ich könnte mir vorstellen, dass sich eigentlich der Bekannte (also der Mann der Dementen) Besuch wünscht. Männer in der Generation können sich da oft nicht so richtig artikulieren, vielleicht ist "Hildegard würde sich freuen" für ihn einfacher.

Ich würde es wohl davon abhängig machen, wieviele Kontakte Flycat und ihr Mann zurzeit haben. Unter Umständen sind sie nämlich die Gefährder und nicht die Gefährdeten.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte