Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. User Info Menu

    AW: Altenheim - neue Formen

    heute sah ich mir einen film an über "Sun city /Arizona" in der mediathek n3.

    sun city arizona - Google Search


    Sun City (Arizona)& – Wikipedia

    scheint ja erst mal so ne art "himmel auf erden" im alter zu sein , aber....

    ja, was fällt euch da so ein an "Aber-Sätzen" dazu?
    lieber gruß von
    pinao

  2. Inaktiver User

    AW: Altenheim - neue Formen

    Ist das da, wo die alle mit dem Wohnmobil hinfahren?

  3. User Info Menu

    AW: Altenheim - neue Formen

    Ich will ganz sicher keine Alten-WG - habe mehrere Jahre WG-Erfahrung gemacht und nein, das ist nicht mein Ding.
    Ich will auch kein Heim mit Aufteilung in Kleingruppen, wo man dann gemeinsam kocht und sich nützlich macht. Ich habe noch nie gern gekocht, und für sonstige Hausarbeiten fehlt mir auch das nötige Gen.

    Wenn es denn sein muss, dann will ich eine kleine Wohnung in einem Wohnstift, in der ich mich dann „um nichts kümmern muss“.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  4. User Info Menu

    AW: Altenheim - neue Formen

    die künftigen "alten" mit noch einigermassen guten augen brauchen auch ganz sicher im heim, die unkomplizierte möglichkeit ins internet zu gehen, was weiß ich wlan für alle im preis inbegriffen. oder dass sie sich nen computer im zimmer aufstellen können und dort surfen mit flatrate. der musikgeschmack ändert sich, herr dekomaus und ich haben sich da auch schonmal gedanken gemacht, wenn die rüstigen alten zu acdc rumhocken.

  5. User Info Menu

    AW: Altenheim - neue Formen

    Um die Musik mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
    In meinem Apartment wird gespielt was ich will.

    Und w-lan ist natürlich selbstverständlich.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •